Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 08.12.2018, 13:01 Uhr

Wird normalerweise anders gerechnet...

Mein eigener Arzt und auch die Klinikärzte haben ausdrücklich gesagt, dass die Wartezeit von einem Jahr NICHT die 9 Monate der nächsten Schwangerschaft mit einschließt. Sondern dass man 12 Monate warten soll, BEVOR man wieder schwanger wird. Das sei wichtig, damit die inneren Narben an der Gebärmutter stabil genug sind.

Es ist aber offenbar Ansichtssache, auch unter Medizinern. Eine (lebensgefährliche) Gebärmutter-Ruptur ist lt. Dr. Bluni hier bei rub ein sehr seltenes Ereignis. Die Häufigkeit wird nicht einmal statistisch erfasst, weil es so selten ist. Von daher geht es im Zweifel alles gut. Eine Freundin von mir ist auch inh. der einjährigen Wartezeit ungeplant wieder schwanger geworden, und alles verlief gut.

Dass der zweite KS früher gemacht wird, habe ich übrigens noch nie gehört. Ich hatte zwei KS, und der zweite (geplante) wurde kurz vor ET gemacht, wie üblich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.