Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09 am 28.11.2011, 14:08 Uhr

Wie ist das mit eurem bauch und gewicht nach KS??

Also, ben wird jetzt am mittwoch 11 wochen, mein bauch ist immer noch extrem toastbrotmäßig....also so weich und so....ihr wisst was ich meine, oder? Ist das bei euch auch noch so??

Und mein gewicht stockt seit 6 wochen, es geht kein gramm mehr runter...immer noch 5 kg+ zum ausgangsgewicht!! Ist das bei euch auch so??

LG

 
9 Antworten:

Re: Das hat aber nix mit dem KS zu tun!

Antwort von Astrid am 28.11.2011, 14:21 Uhr

Hallo,

nach jeder Schwangerschaft ist der Bauch wabbelig, und meistens hat man auch noch ein paar Kilos zuviel auf den Rippen. Das war bei mir auch so. Das Einzige, was hilft: Abnehmen und ab drei Monaten nach dem KS eisern die Bauchmuskeln trainieren (nicht früher!).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hat aber nix mit dem KS zu tun!

Antwort von elli09 am 28.11.2011, 14:27 Uhr

Das weiss ich selbst das es mit dem KS nichts zu tun hat, aber jeder sagt immer das beim KS alles länger dauert, deshalf frage ich...meine wassereinlagerungen haben auch lange gedauert bis sie weg waren, da wurde mir auch gesagt das das am KS liegt!!!

Und diät mache ich schon seit 3 wo, aber es tut sich nichts!!!!

Trainieren tue ich auch seit 2 wochen, also rückbildungsgymnastik...und wir trainieren auch die bauchmuskeln................keine ahnung, jeder sagt was anderes!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit eurem bauch und gewicht nach KS??

Antwort von Teufel89 am 28.11.2011, 21:44 Uhr

ich hatte gleich mein ausgangsgewicht wieder.
dazu kann ich also schlecht was sagen.

ansonsten: mein bauch ist immernoch so. mein sohn ist 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt durchaus Meinungen, dass Gewichtsprobleme und KS zusammenhängen!

Antwort von Püminsky am 28.11.2011, 23:54 Uhr

"Aus diesem Grund kann es sein, dass wenn eine Frau nach einem Kaiserschnitt Gewichtsprobleme entwickelt, oder generell nach einer Unterleibsoperation, es daran liegen könnte, dass die Narbe energetische Blockaden bewirkt, welche sich in Darmträgheit und Gewichtszunahme äussern. Auch Kopfschmerzen und Rückenbeschwerden können eine Folge von Narbenstörungen sein. "

http://www.kaiserschnitt.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=38

Ich bin meine Pfunde nicht los geworden, im Gegenteil, ich hab sogar zugenommen! Auch das Stillen hat da nichts genutzt. Geändert habe ich meine Lebensweise nicht.

Dass der Bauch sich erst wieder streffen muss, ist ja klar, ob KS oder nicht. EIn aufgeblasener Luftballon sieht nach Ablassen der Luft auch nicht mehr ganz frisch aus ;) Dann ist auch die Frage, wie stabil das Gewebe ist, ob es Risse gab, also Streifen, oder nicht.

Und nach einem KS bilden sich bei einigen Frauen Schürzen am Bauch, auch bei schlanken! Von daher würd ich mal nicht behaupten, das hätte alles rein gar nichts mit dem KS zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit eurem bauch und gewicht nach KS??

Antwort von Nachtwölfin am 28.11.2011, 23:58 Uhr

Ich habe in der ersten Woche nach KS gute 10 kg Wasser verloren. Gut dass ich anfangs zum pieseln nicht aufs Klo musste!!! Die Taubheit in meinen Fingerspitzen hat erst nach 2 Monaten nachgelassen.
Ich denke es ist zu früh für dich jetzt schon auf dein Ausgangsgewicht zu hoffen. Lass dir für die 5 kg Zeit. Man sagt ja, der Bauch kommt 9 Monate und geht 9 Monate. Meistens hat man ja auch nicht die Zeit so viel Sport zu machen, wie man müsste, damit da was vorwärtsgeht. Du kannst höchstens täglich die Bauchmuskeln trainieren, damit sich wenigstens optisch was tut. Kann jetzt nicht behaupten, dass mir das was gebracht hat, aber ich hätte vielleicht mehr machen sollen. Anfangs hat sich bei mir nichts getan, absolut nichts, egal was ich veranstaltet habe. Oft habe ich auch jetzt noch Wassereinlagerungen, die ich vor der Schwangerschaft in dem Ausmaß nie hatte.
Wird schon werden. Wenigstens passt mir seit ein paar Monaten mein Ehering wieder an der anderen Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit eurem bauch und gewicht nach KS??

Antwort von Bonniebee am 29.11.2011, 14:16 Uhr

Hallo,

ich hatte schon zwei KS. Ich hab' danach genauso schnell abgenommen (mit FDH plus Sport), wie immer, wenn ich ein paar Kilos zuviel habe. Ich glaube daher auch nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen Gewicht und KS gibt.

Wenn Du bisher trotz Diät noch nichts abgenommen hast, dann stimmt Deine Kalorienrechnung noch nicht. Die knallharte Regel ist immer dieselbe: Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien aufnimmt, als der Körper verbraucht. Daran ändert auch ein KS nix.

Vielleicht musst Du noch ein bissel konsequenter sein? Hast Du es schonmal mit WW probiert?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonniebee

Antwort von elli09 am 29.11.2011, 15:52 Uhr

Hallo, ich kenne diese knallharte regel zu gut....ich war mal magersüchtig.......deshalb muss ich bisschen aufpassen!!!

Manchmal denke ich das ich zu wenig zu mir nehme, denn dann ist es ja nun mal auch so das wenn zu wenig umsatz, das der körper das aks depot speichert!!!

Wie schnell hattest du denn dein altes gewicht wieder??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bonniebee

Antwort von Püminsky am 30.11.2011, 22:30 Uhr

Mal egal, ob KS oder spontan: Deine sogenannte "knallharte Regel" trifft aber gerade nach der Geburt nicht immer. Nicht selten haben Frauen danach unwissentlich hormonelle Probleme, weil die Schilddrüse spinnt. Und die ist maßgeblich mitverantwortlich für den Abnehmerfolg. Wenn das zutrifft, kann die "knallharte Regel" nicht nur zu unglaublichen Frust führen, sondern auch zu Gesundheitsschäden. Daher würde ich nicht pauschal davon ausgehen.
Lieber bei Gewichtsproblemen nach der Geburt auch mal den Arzt konsultieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist das mit eurem bauch und gewicht nach KS??

Antwort von Muckelchen1975 am 06.12.2011, 20:19 Uhr

1. Not KS - Bauch war sofort weg und total normal. Ich hatte nach 5 Tagen Krankenhaus weniger als vor der Schwangerschaft. Das blieb so und ich musste richtig viel essen, damit ich während der Sillzeit nicht noch weniger wiegen würde.

2. KS - Bauch war erst nach 2 Wochen kaum noch sichtbar. Als ich aus dem Krankenhaus kam, hatte ich noch 8 Kilo mehr drauf. 5 Kilo gingen super schnell runter, da ich dauernd pieseln musste. 2,5 Kilo sind auch noch nach 8 Monaten drauf und gehen einfach nicht weg. Ich kann alle Hosen von vor der Schwangerschaft tragen und trotzdem zeigt die Waage mehr an. Keine Ahnung wo die sich versteckt haben. Der Bauch ist jetzt nach 3 Monaten Rückbildung und Babyschwimmen endlich fester geworden, aber immer noch sehr wellig!!!!!! Ich bin von Natur aus sehr schlank, aber es dauert halt alles seine Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Hallo zusammen, den Beitrag unten zum Thema erster Kontakt mit dem Baby finde ich super interessant. Es ist bei mir nur eine andere Frage daraus entstanden: musste noch jemand nach dem KS so zittern? Alles an mir was nicht von der PDA betäubt war hat wie verrückt gezittert, ...

von Larona 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter KS - und wenn es früher losgeht?

Ihr kennt ja sicher diese intuitiven Ahnungen. So wie ich wusste, dass ich schwanger bin, als ich noch auf das Testergebnis wartete, wusste ich in der 19ten Woche noch im Wartezimmer, dass es ein Mädchen werden würde und in der 32ten Woche hab ich schon gesagt, ich befürchte, ...

von Schippchen 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas, ich wüsste gerne mal wie das bei Euch so war. Nachdem Ihr im OP versorgt wurdet, war da so eine Art Aufwachraum, in dem Ihr Euer Kind begrüßen konntet ? Oder habt Ihr Euer Baby erst wieder auf Station gesehen ? Ist das in jedem ...

von Kaminfeuer 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nochmal zum Thema Rechtfertigung KS

Ich habe eben eine Reportage auf VOX gesehen. Es ist echt erstaunlich was der Körper eines Neugeborenen alles leisten muss, wenn sowohl bei einer Spontan als auch bei einem KS was schief geht, bzw was passiert womit keiner gerechnet hat und auch nicht festgestellt wurde. ...

von Nienchen2709 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS-Narbe 10 Tage alt und dick.... Hilfe?

Hallo ihr Lieben, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt und natürlich habe ich am nächsten Tag einen fetten Husten bekommen. Durch die ganze Husterei wurde meine Narbe natürlich ordentlich belastet und teilweise hatte ich auch ziemlich, reissende Schmerzen. Die ...

von Jenchris 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hatte jemand von Euch eine spontane Geburt nach KS?

Hallo zusammen, hatte jemand von euch ein spontane Geburt nach einem KS? Wie viel Zeit war dazwischen? Bin neugierig, weil ich jetzt einen KS hatte, wegen Geburtsstillstand, also kein anatomischen Problem bei mir und ich die zweite Maus gerne spontan entbinden würde, ...

von Larona 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann nach dem KS kann ich wieder richtig tragen?

Hallo ihr! Es sieht immer noch nach einem Kaiserschnitt wegen BEL aus, habe mich inzwischen auch damit angefreundet und immerhin, wenn er geplant wird, kann man auch noch das Übrige planen. Jedoch: Um mich darauf vorzubereiten, wann kann ich eigentlich wieder richtig ...

von Schippchen 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kann ein KS wegen Erkältung gefährdet sein?

... Ich bin bisher 1x in meinem Leben operiert worden, allerdings mit Vollnarkose. Die OP musste damals fast verschoben werden, da ich damals gerade eine Erkältung am Abklingen hatte und das laut Anästhesisten nicht gut verträglich mit der Narkose wäre. Jetzt hat es mich ...

von Katinka27 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Meine 2 KS.....und ich würds immer wieder machen!!!!

Hallo zusammen Die Angst vor einem KS kann ich selber nur zu gut nachempfinden und auch ich habe mir damals von "erfahrenen KS Mami´s" Antworten geholt. Deshalb würde ich euch auch gern berichten...... Mein erster KS war im Jahr 2006. Nach einer sehr frühen ...

von Sarah+Krümels-Mama 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Hilfe - Schmerzen nach KS!!

hallo, hatte am 2.11.11 meinen 2ten ks (d.h. ks und es wurden einige verwachsungen von vorigen ops gelöst)und habe seitdem ganz starke schmerzen auf der rechten seite der narbe, über das schambein bis an die innenseite des oberschenkels. habe das im spital auch gesagt, aber am ...

von cb81 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.