Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 19.02.2018, 10:39 Uhr

Vorgespräch in Klinik - letztlich entscheiden die dortigen Ärzte!

Ich kann mich der Empfehlung von "Windpferdchen" nur anschließen.

Vor der Geburt meiner 1. Tochter (heute 13) wurde mir ein Jahr (2003) vorher eine OP an der Gebärmutter (es wurde eine zusätzliche Gebärmutterwand entfernt) durchgeführt.
Ich wurde damals zur Feindiagnostik in die UniKlinik, wo ich auch entbinden wollte bzw. auch meine OP hatte, von meiner Ärztin überwiesen und dort habe ich auch gleich nachgefragt, ob eine natürliche Geburt stattfinden kann. Dort wurde mir für eine natürliche Geburt grünes Licht gegeben.
Zum Schluß endete die Geburt leider in einem ungepl. KS, da sich meine Tochter 2mal die Nabelschnurr um den Hals gewickelt hatte und die somit Geburt zum Stillstand.

Nach dem 1. KS bin ich leider nicht so schnell auf die Beine gekommen -> Ärztepfusch, wurde erst beim 2. ungepl. KS festgestellt.
Nach dem 2. und 3. KS war ich schneller wieder fit und hatte auch keine Probleme.

Meine 3 Kinder (alle ungeplante KS-Kinder) hatten keine Anpassungsstörung, keine Stillprobleme und auch andere gesundheitliche Probleme.
Im Freundeskreis sind die Kinder, die auf natürlichem Weg geboren wurden, eher krank als Meine.

Ich wünsche dir viel Glück!

LG
Ani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Klinik Tasche für die op?!

Guten morgen ihr lieben. Da ich jetzt unter 30 Tagen bin bis zum geplanten ks, habe ich meine Tasche nochmal durchgesehen. Die steht ja schon seit 5 Wochen bereit. Ich hab wirklich an alles gedacht, da bin ich mir sicher, aber obwohl ich schon 2 ks hatte frage ich mich, ...

von kaycee 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Kann ich mir die Klinik für den Kaiserschnitt aussuchen?

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger. Mein Sohn kam per Kaiserschnitt (BEL). Nun möchte ich mein 2. Kind auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wir sind umgezogen (ca. 35 km entfernt). Kann ich trotzdem wieder in die alte Klinik und zur gleichen Ärztin gehen? Meine jetzige ...

von sunday07 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Kliniktasche Kaiserschnitt - was braucht frau wirklich?

Hallihallo :-) Erst einmal möchte ich mich bei ganz vielen Pro-Kommentatorinnen bedanken, dank euch möchte ich einen Kaiserschnitt und dieses unsägliche "ich muss vaginal entbinden, weils so toll fürs Kind ist und so natürlich und Milliarden Frauen seit der Steinzeit... usw. ...

von MacBook 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Fragt in eurer Klinik nach Bonding!!!

Hallo ihr lieben, ich habe am 22.10.13 per KS entbunden. Der KS war geplant und Gegensatz zu meinem 1. KS (ungeplant) war es diesmal ein wunderschönes Geburtserlebnis! Ich hatte im Gespräch mit der Ärztin angedeutet dass ich beim 1. KS so frustriert darüber war dass sie uns ...

von SusiLeipzig 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Was muss bei einem KS in die Kliniktasche?

Hallöchen! Bin jetzt in der 35ten SSW und blicke wohl einem geplanten KS wegen BEL entgegen. Blöderweise gibt es ein paar Versorgungsprobleme (Kind zu klein, schlechte Dopplerwerte etc) und ich muss jede Woche bangen, von meinem Termin im Krankenhaus nicht mehr nach Hause ...

von Schippchen 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.