Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekschen241188 am 17.05.2012, 19:27 Uhr

Vor 8 Wochen KS was wenn ich jetzt wieder schwanger wäre?

...was wäre wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde? müsste ich dann abtreiben?

 
3 Antworten:

Re: Vor 8 Wochen KS was wenn ich jetzt wieder schwanger wäre?

Antwort von Larona am 17.05.2012, 21:38 Uhr

Oh, das ist eine schwere Frage. Ich denke, dass dir das ein Arzt am allerbesten beantworten kann. Falls du vermutest schwanger zu sein, würde ich dir raten so schnell wie möglich einen Termin bei deinem Frauenarzt zu machen und die Sache mit ihm zu besprechen.
Nach so einem kurzen Zeitabstand müsste das Kind bestimmt auch per KS geholt werden, aber ob auch die Schwangerschaft schon eine gesundheitliche Gefahr für dich oder das Baby darstellen würde, kann ich dir leider nicht sagen.
Mir sagte meine Ärztin nach sieben Monaten, dass eine SS kein Risiko bei mir (gute Wundheilung) mehr bedeuten würde, dass es aber kaum ein KH geben würde, dass nach so einer kurzen Zeit einer spontanen Entbindung zustimmen würde. Nun finde ich zwei Monate seit KS oder sieben allerdings schon einen Unterschied. Ein ganz wesentlicher Teil der Wundheilung erstreckt sich schließlich über das ganze erste Jahr, weshalb viele empfehlen dann erst wieder schwanger zu werden.
Ich wünsche dir alles Gute (vor allem weil dein Beitrag halt schon danach klingt als vermutest du wieder schwanger zu sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 8 Wochen KS was wenn ich jetzt wieder schwanger wäre?

Antwort von kekschen241188 am 17.05.2012, 23:11 Uhr

ja ich habe seit 2 tagen fress attacken kann auch einfach nur sein das ich alles nachhole was ich in den letzten wochen stress bedingt nicht gegessen habe.
meine schwiegermutter meinte nur das man nach einer entbinung schneller schwanger wird?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor 8 Wochen KS was wenn ich jetzt wieder schwanger wäre?

Antwort von Larona am 18.05.2012, 10:48 Uhr

Ich habe noch nichts davon gehört, dass man nach einer Entbindung schneller schwanger wird. Wenn du stillst, ist es sogar unwahrscheinlicher, wenn auch nicht unmöglich. Im Zweifelsfall hilft da nur ein Test oder eben ein Arztbesuch um Gewissheit zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wie lange hat nach 2 KS gedauert bis Ihr wieder schwanger wart?

Hallo Habe vieles gehört und auch gelesen. Meine Frage ist ich hatte vor 3 Jahren den 2 Kaiserschnitt. Wir wollen ein 3 Kind bekommen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger wart? Ist das nach einem bzw. zweien Kaiserschnitten schwieriger als sonst? Ich habe ...

von olimama 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Wann würdet Ihr nach einem KS wieder schwanger werden?

nach dem KS versuchen wieder schwanger zu werden? also ich hatte eigentlich vor 12 monate zu warten,weil man mir dazu rieht und ich damit voll und ganz einverstanden war,würde keine risiken riskieren wollen nur wegen den wunsch! mein KS war am 7.7.2011 und ich habe mit dem ...

von MiniMami2007 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

Hatte einen KS wegen Schwangerschaftsvergiftung!

Hat jemand das gleiche Schicksal gehabt? Ich hab mich Donnerstags von einer Freundin ins KKH bringen lassen weil ich Nasenbluten bekam und schlimme Kopfschmerzen.Als erster wurden die üblichen Untersuchungen gemacht und nach über 4 Stunden kam dann die Ärztin und sagte ich ...

von trueheart 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger, KS

wer hatte KS wegen BEL?grund für BEL?

hallo.da mein baby in der 34 ssw in der ich mich grade befinde immer noch BEL liegt,muß ich mich langsam mal mit dem gedanken KS auseinander setzen,auch wenn ich das furchbar finde.wer hatte denn hier einen KS wegen BEL und wurde denn gesehen warum das Kind sich nicht ...

von feezee 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer hat nach KS (nach Geburtsstillstand-nach Einleiten) nochmal normal entbunden

Bei mir wurde beim ersten Kind ein KS nach Geburtsstillstand gemacht (vorher wurde eingeleitet nach Blasensprung /6 Tage übern Termin). Mein erstes Kind war aber auch immer 2 Wochen größer (mit knapp 4kg geboren/54cm und 38cm KU) Diesmal (habe noch genau 7Wochen) ist das ...

von finchen29 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann 2.kind nach KS???? Wie lange sollte man warten??

Oder wie lange habt ihr gewartet??? ALso unser sohn kam im september 2011 zur welt!!! Wir wünschen uns sehr, sehr gerne jetzt noch ein 2.kind!! Ich war gestern bei meiner FÄ zum abklären wegen der narbe usw.!! Sie sagte mir das einer 2. ss nichts im wege steht!!! Jetzt ...

von elli09 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Einmal KS immer KS ?

Ich habe am 11.04 meinen KS gehabt. Möchte aber nach einem Jahr wieder versuchen schwanger zu werden und wenn alles gut geht würde das zweite Kind sich somit nach 2 Jahren auf den weg machen. Ist nach 2 Jahren eine spontan Geburt möglich oder muss dann wieder ein KS gemacht ...

von Lijaa 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Kann ich darauf bestehen den KS so spät wie möglich zu machen?

Huhu Mädels, ich war letzte Woche Mittwoch beim Geburtsplanungsgespräch... 1. Weil mein letzter KS erst 18 Monate her ist und bei ET dann 19 Monate her sein wird 2. Weil ich gerne eine ambulante spontane Geburt gehabt hätte. Raus kam dann, dass sie mir erstens ...

von maus79 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS mit Vollnarkose der erste schritt ist getan

hallo , hatte gestern ein gespräch mit einer hebamme im krankenhaus , da wo steven zur welt kam . da ich ja mit der geburt und den KS mit Vollnarkose nicht klar komme . es kann gut sein das steven nicht durch mein becken paßte da er sehr groß und schwer war (3990g ,52cm). ...

von augustzwerg 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Bei wem hat die Einleitung nach KS funktioniert?

Hallo Mitaufgeschnippselte, bei wem hat ne Einleitung mit Zustand nach Kaiserschnitt funktioniert, dh wer hat damit spontan entbunden ohne Komplikationen? Ich hatte ja 2007 KS wegen Geburtsstillstand n 28 Std, 2010 Gebärmutterruptur (Gottseidank im OP) nach Einleitung. ...

von hinemoana 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.