Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 05.04.2022, 8:34 Uhr

Verwachsungen Kaiserschnitt

Hallo,

die sogenannten „Verwachsungen“ sind laut meinem Arzt eine reine Verlegenheits-Diagnose, wenn ein Arzt ratlos ist, das aber nicht sagen will. Deine Schmerzen passen zudem nicht dazu. Denn die Gebärmutter ebenso wie der Schnitt sind ja ganz weit unten, unterhalb der Bikini-Zone, dort, wo Du die Narbe siehst. Oberhalb des Nabels gibt‘s keine Verwachsungen mehr.

Vielleicht hattest Du einen Nabelbruch (als Kind oder erst in der Schwangerschaft), der durch die Schwangerschaft schlimmer geworden ist? Dann darf es eine Zeitlang stechen und weh tun, bis der Bruch sich wieder etwas verkleinert (er schließt sich nicht mehr ganz).

Aber auch wenn nicht: Gerade der Bauch ist der Ort, wo man die meisten unklaren Beschwerden überhaupt hat. Die Ursache ist oft schwer zu finden. Es kann sein, dass Dein Kind inzwischen recht schwer ist, Du es aber immer noch oft hochhebst und es dadurch eine latente, muskuläre Überlastung gibt. Oder dass die Bauchdecke durch das Heben speziell an dieser Stelle gedehnt oder überlastet wird.

Ich würde versuchen, Dein Kind, das ja sicher schon stehen kann, lieber im Hocken zu umarmen (beim Trösten etc.), und es nicht mehr so oft hochzuheben. Es könnte sein, dass dies schon eine Besserung bringt. Auch jede Art von Sport ist gut, es könnte sein, dass Du zu wenig tust und daher kein festes Muskelkorsett hast, das im Alltag solche Zipperlein auffangen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Haat sich an meine Kaiserschnittnarbe eine Zyste oder Verwachsungen gebildet?

Lieben, Vor fast 7 Monaten hatte ich ein Notkaiserschnitt und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Die Narbe ist gut verheilt, weshalb mir meine Hebamme das startsignal für unseren weiteren Kinderwunsch gegeben hat (unser Sohn ist leider 1Tag nach seiner Geburt von uns ...

von Engelsmama 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verwachsungen, Kaiserschnitt

Wie fühlt sich bei euch der Kaiserschnitt bzw mögliche Verwachsungen an?

Hallo, ich hab 5,5 Monate nach der sek.Notsectio immer wieder schmerzen und mittlerweile anhaltende. Es fühlt sich an wie vor der Mens. Wie fühlt sich eire Narbe, Gebärmutter an? Wie äußern sich eire Verwachsungen? Gern auch an die Mädels,die schon länger ihre Sectio hinter ...

von Hasenbande 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verwachsungen, Kaiserschnitt

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Ich hab letztes Jahr per Notkaiserschnitt entbunden. Im Vorfeld haben wir alles unterschrieben und Aufklärung gehabt zwecks eine sterilisation, wenn es zum Kaiserschnitt kommen sollte. Wärend ich im ...

von Schwarzwaldmädchen 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo schönen guten Tag Ich bin neu hier Ich hätte mal eine Frage und würde mich über Antworten freuen Ich habe bereits fünf kaiserschnitte hinter mir Die erste Sectio war 2012 2013 2016 2020 2021 Mein Sohn ist noch keine zehn Monate Und heute habe ich positiv ...

von Latinka88, 3. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe blutet - Krankenhaus. Kann mich jemand beruhigen?

Hallo, am 18.2 war der Kaiserschnitt ohne Probleme durchgeführt worden, am 22.2 durfte ich nach Hause. Nun blutet die Natbe seit gestern. Der Gynäkologe hat mich sofort ins Krankenhaus überwiesen, meinte es wäre nicht schlimm, da muss aber drauf geschaut werden. Nun sitz ich ...

von Knusperkatze 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit sterilisation

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas Da ich mein 4.Kind bekomme ( ungewollt , wollte eigentlich keins mehr ) Habe ich mich jetzt für eine sterilisation entschieden. Kann mir jemand berichten wie es abläuft und wie ...

von Katja...muttivon3jungs 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

18.2 - Kaiserschnitt. Geburtsbericht.

Hey ihr Lieben, geplant war der KS ja am ET, also dem 23.2. Aber da ich 4 Tage lang Wehen hatte die am Freitag Morgen dann im 10 Minuten Abstand kamen und ich langsam nicht mehr konnte, fuhr mich eine gute Freundin zum Krankenhaus. Dort angekommen wurde ein Ctg ...

von Knusperkatze 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis, Ich muss gerade mal meinen Frust raus lassen und hoffe das vielleicht jemand von euch ein paar aufmunternde Worte hat. Hatte heute mein zweites Gespräch in meiner Wunschklinik, diese hat sehr viel Erfahrung was BEL-Geburten angeht und ist dem auch ...

von LucyLou2012 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann darf ich nach dem Kaiserschnitt wieder reiten ?

Hallo ihr lieben :) Mein Kaiserschnitt ist nun 15 Wochen her und ich würde sehr gerne wieder aufs Pferd steigen… Die große Frage ist DARF ICH DAS !?? Ich hoffe es kennt sich vielleicht hier einer damit aus… Danke schon mal im Vorraus :) ...

von jdn14 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ablauf nach Kaiserschnitt / Bonding

Hallo ich bekomme bald meinen 3. Kaiserschnitt (1. Teilnarkose, 2. Vollnarkose) und möchte mal hören wie es bei euch ablief. Bei beiden Kindern lag ich nach der OP alleine im Aufwachraum und wurde erst 3-4h nach ...

von MaJuni 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.