Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 25.12.2017, 22:13 Uhr

Vena-cava-Syndrom bei Kaiserschnitt

Hallo,

Ich hatte auch eine traumatische erste Geburt, die kn einem sekundären KS geendet ist. Inkl. Therapie hinterher.
Beim zweiten Kind habe ich die Befürchtung gehabt, dass sich das Trauma wiederholt, und habe mich direkt für eine geplante Re-Sectio entschieden. Das ist ja wesentlich entspannter gewesen als die Hektik eines ungeplanten Eingriffs.
Für mich war es wichtig, die Geburt dieses Mal bewußt zu erleben, und nicht von der Angst um das Kind begleitet wie bei meiner ersten, schiefgegangenen Geburt. So wurde sehr lieb auf mich eingegangen, ich konnte Fragen stellen, das Baby direkt auf den Bauch bekommen...
Das ist aber wie gesagt nur mein Weg gewesen, es muss nicht für jeden der richtige sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.