Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wurzelzwerge am 25.12.2017, 20:59 Uhr

Vena-cava-Syndrom bei Kaiserschnitt

Hallo Glaseule,

das hört sich ja nach einer wirklich schlimmen Erfahrung an :-( ... tut mir sehr leid.

Bei meinem sekundären KS (hatte auch schon 2 Spontangeburten) hatte ich auch dieses Gefühl des Ausgeliefertseins und empfand es als sehr demütigend, angeschnallt wie ein Stück Vieh auf dem OP Tisch zu liegen. Richtig Panik wie du es beschreibst hatte ich nicht, aber irgendwann sackte mein Kreislauf ab und mir wurde total übel. Ich kann mich erinnern, dass der Anästhesist dann den OP Tisch nach links geneigt hat (irgendwie elektrisch), damit ich quasi so halbwegs in Seitenlage war. Da wurde es auch schnell mit der Übelkeit besser. Vielleicht wäre das eine kleine Hilfestellung, falls du das noch nicht wusstest.

Ansonsten frage ich mich, was es da seitens des Personals zu lachen gibt?? Ich denke, das was du beschreibst kommt sehr oft vor. Da muss man die Patientin nicht noch demütigen, indem man ihr Verhalten ins Lächerliche zieht. Unglaublich.

Mein Personal damals war wirklich sehr nett, mein KS passierte allerdings auch ganz in Ruhe und nicht aus einer Notsituation heraus.

Ich wünsche dir, dass die 2. Geburt gut und ohne KS verlaufen wird. So wie eines dir wünschst.
Und ich kann gut verstehen, dass du dir viele Gedanken machst.
Alles Gute und ein gesundes kleines Mäuslein wünsche ich dir!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.