Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 21.06.2017, 12:37 Uhr

Und da war es passiert... (etwas länger)

Hallo,

bittebittebitte, lass Dir da nicht reinreden. Noch nicht mal, wenn es eine Kinderärztin wäre - die meiner Erfahrung nach sowas nicht sagen würden, weil sie jeden Tag sehen, dass die Kleinen sehr viel ausgleichen können.

Verdauungsprobleme sind total normal bei Babys. Und ja, es gibt eine These, dass KS-Kinder nicht mit den Vaginalkeimen in Berührung kommen und deswegen ihr Immunsysten etwas später aufgebaut wird. Nun ist Deine Kleine aber schon etwas älter und hat bestimmt aufgeholt. Und wenn es eine spontne Geburt gewesen wäre, dann würde jetzt irgendwer sagen, ja, das liegt am Stillen/am Nicht-Stillen/am Wetter/Du ziehst sie falsch an, was auch immer. Der KS ist immer ein dankbarer Aufhänger für Besserwissen.

DIe Kleinen sind tough und holen eigentlich alles auf. Dass der KS bei Statistiken etwas schlechter abschneidet, liegt oft an den Gründen für den KS, nicht am KS an sich. Meinem Sohn ging es schlecht nach der Geburt, also zieht er die KS-Statistik nach unten. Ohne KS wäre er, wenn wir überhaupt ncoh am Leben wären, jetzt schwerbehindert. Da ist doch der Rest Pipifax.

Keine zwei Mamas haben die gleiche Meinung, das ist einfach so - Du bist dem Rat von mehreren Spezialisten gefolgt, Fachärzten! Frag Deine Bekannte nochmal, wenn sie in ihrer Weiterbildung so weit ist und sich in dem Fach dann genauso gut auskennt wie die drei Ärzte, die Dir zum KS geraten haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.