Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05 am 22.06.2018, 10:32 Uhr

Total Verunsichert.

Hallo Mädels.
Habe neulich von eine Bekannten gehört dass das 3 KS immer sehr kompliziert ist und in der Regel länger dauert. Habe bis jetzt 2 KS ( vor 13 Jahren und vor 7 Jahren).
Wäre für eure Erfahrungen mit dem 3 KS sehr dankbar. Wie sahen die Nachwehen aus?
Aktuell bin noch nicht Schwanher geplant ist es aber schon.
Mit freundlichen Grüßen

 
5 Antworten:

Re: Total Verunsichert.

Antwort von HeddiHo am 22.06.2018, 12:37 Uhr

Hallo,

ich hatte 3 KS (2012,2013,2017).
Also länger gedauert hat es beim 3. KS nicht,allerdings war die Naht an der Gebärmutter schon sehr dünn,ob dies den Eingriff komplizierter gemacht hat,weiß ich allerdings nicht.

Die Nachwehen waren tatsächlich nach dem letzten KS sehr stark und schmerzhaft.

Ich hoffe,ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Verunsichert.

Antwort von Bliblablub am 23.06.2018, 10:56 Uhr

Ich bekomme in 11 Tagen meinen 3 Kaiserschnitt, bin auch schon sehr aufgeregt und gespannt wie es diesmal wird. Die Nachwehen waren beim zweiten schon so schlimm, davor hab ich tatsächlich etwas Angst :-/ aber wenn man sich ausreichend Schmerzmittel geben lässt, dann geht auch das vorüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Verunsichert.

Antwort von Tämelebäbchi am 25.06.2018, 14:40 Uhr

Mmhh also es hat länger gedauert - ja. Aber was spielt das für eine Rolle?
Die Geburt an und für sich dauerte gleich lang/kurz. Hinterher wurden Verwachsungen und co entfernt. Ich hatte noch ne andere Sache dazu aber ob das nun 20-30 min länger dauert ist ja egal ;)

Nachwehen gingen eigentlich... war nicht so wild. Weil man hat ja eh in dem Bereich schmerzen. Ich kam mit ibu ganz gut hin.

Und du bist du, ich bin ich und deine Freundin ist deine Freundin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn

Antwort von Tai am 25.06.2018, 22:14 Uhr

Lass dich doch nicht vom dummen Geschwätz anderer verunsichern.

Solch allgemeingültige Regeln gibt es nicht, zudem ist Schmerzempfinden sehr subjektiv.

Meine Kaiserschnitte sind schon eine Weile her, um die Jahrtausendwende.
Der dritte war am unkompliziertesten und dauerte nicht länger, und die Nachwehen empfand ich auch nicht als schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Verunsichert.

Antwort von Maroulein am 26.06.2018, 8:13 Uhr

Hallo
Ich hatte 2002,2004 und 2016 einen KS,es hat beider dritten null Komplikationen gegeben,ich hätte das okay für eine weitere Schwangerschaft (habe mich allerdings sterilisieren lassen)

Zu den Wehen kann ich nichts hilfreiches erzählen,ich habe nämlich noch nie welche gehabt,weder Denk,noch Übungs noch sonstige Wehen,auch vom Tropf nach dem KS bekomme ich keine.

Allerdings bin ich beim letzten Kind sehr gut mit Schmerzmitteln versorgt worden,die ersten 24 Stunden gab es regelmäßig einen Tropf,ohne das ich fragen musste,bei den Großen habe ich lediglich direkt nach der OP etwas bekommen.
Es hat auch nicht länger gedauert wieder aufzustehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.