Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 07.07.2018, 21:09 Uhr

Thrombosespritzen

Wie lange habt ihr sie bekommen nach dem Kaiserschnitt?

Habt ihr selbst welche nach Hause bekommen oder nur in der Klinik?

 
10 Antworten:

Re: Thrombosespritzen

Antwort von emilie.d. am 07.07.2018, 23:49 Uhr

Nur in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von lilke am 08.07.2018, 23:21 Uhr

Nur in der Klinik. Weiß nicht mehr wie viele.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von Himbeere90 am 09.07.2018, 18:48 Uhr

Danke!

Habe nämlich 12 mit nach Hause bekommen. Ich vertrage die aber überhaupt nicht. Es rötet sich alles, verkrampft um die Stelle und tut sehr weh. Dann frage ich mal, ob die noch nötig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von Maroulein am 09.07.2018, 22:13 Uhr

Eigentlich ist es völlig irrelevant wie lange sie andere bekamen,die Frage ist eher ob er einen Grund gibt warum du länger spritzen sollst,nicht das du die auf Grund der Angaben absetzt und dann eine Thrombose oder schlimmeres bekommst,ich würde da erstmal bei meinem Arzt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von Himbeere90 am 09.07.2018, 22:26 Uhr

Naja natürlich nur in Absprache!

Und nein, es sei jetzt ganz neu, dass man das noch im Wochenbett bekommt, sagte der Arzt. Ich habe kein erhöhtes Risiko, aber das Risiko im Wochenbett sei eben generell höher.

Hatte bei den anderen beiden ks auch nur in der Klinik die Spritzen (andere Klinik!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von SaSi_77 am 09.07.2018, 22:49 Uhr

Hallo, ich hatte einen Not KS und habe im KKH welche bekommen und noch 10 Stck. für zu Hause UND ein Satz im Entlassungsbericht für meine FÄ, dass sie mir ein Rezept bis zur 6. Woche nach dem KS geben soll.
Meine FÄ verstand nicht warum, da ich gleich danach gelaufen bin und auch meine Hebamme fragte mich, warum ?
Ich habe die 10 Stck. nach dem KKH noch genommen und das Rezept für die weiteren nicht eingelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von Himbeere90 am 10.07.2018, 8:13 Uhr

Ok danke!

6 Wochen?? So lange verstehe ich auch nicht. Ich habe auch schon zwei kleine Kinder, da kann ich eh nicht viel liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von lilke am 10.07.2018, 10:42 Uhr

Naja, normalerweise soll man ja im Wochenbett viel liegen. Es heißt ja nicht umsonst WochenBETT. Und dann ist das Risiko natürlich erhöht. Aber als Mehrfachmami wird man das kaum können.

Ich würde mal beim FA oder ggf. auch HA nachfragen, ob du's wirklich weiter nehmen sollst.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von mimavi am 11.07.2018, 20:12 Uhr

Nur in der Klinik. Da ich aber nach nur wenigen Stunden wieder auf den Beinen war, hab ich sie nach ein paar Tagen verweigert....die Strümpfe auch....bei 38 Grad im Schatten war mir das zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thrombosespritzen

Antwort von EmmaKili am 25.07.2018, 7:58 Uhr

6 Wochen danach - bekommt man eigentlich nur nach einer Blutgerinnungsstörung - sprich wenn du vermutlich schon ab Anfang der ss spritzen musstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.