Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medi1901 am 29.03.2017, 13:46 Uhr

Taubheitsgefühl breitet sich aus

Guten Tag!

Ich hatte vor 9 Monaten einen Not-KS, das Taubheitsgefühl war bis jetzt nur mehr auf der linken Seite im Bauch, aber nicht großflächig. Nun hat sich das Taubheitsgefühl wieder über meinen kompletten Bauch ausgebreitet, bis zum Bauchnabel hinauf.
Ist das normal, bzw was kann ich dagegen unternehmen? Massieren o.Ä. habe ich schon versucht.

Bitte um Tipps!

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: In diesem Fall nicht massieren!

Antwort von Mijou am 31.03.2017, 9:22 Uhr

Das kann sogar vom Massieren verstärkt werden, denn die hauchzarten Nerven werden davon überdehnt und gereizt. Nerven sind so dünn wie Fäden, die man mit bloßem Auge kaum sehen kann. Gerade nach KS sollte man sie nicht zusätzlich reizen und dehnen!

Letztlich ist es aber so, dass man gegen das Taubheitsgefühl nichts machen kann. Ein Rest davon bleibt. Der taube Bereich wird aber vermutlich wieder etwas kleiner werden, ein Teil der bei der OP angeschnittenen Nerven erholt sich nämlich wieder und wächst (mit einer Geschwindigkeit von 1 mm pro Monat) wieder zusammen.

Der Endzustand nach Kaiserschnitt ist nach einem Jahr erreicht, und wie es sich da anfühlt, so bleibt es auch. Bei mir ist nach zwei Kaiserschnitten nur ein schmaler Bereich wirklich taub geblieben. Hab' also noch etwas Geduld!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl breitet sich aus

Antwort von clarence am 31.03.2017, 11:04 Uhr

Ich hatte dieses Taubheitsgefühl im Lendenbereich sehr lange, aber es ging so gut wie ganz weg (dauerte aber eine gefühlte Ewigkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taubheitsgefühl breitet sich aus

Antwort von clarence am 31.03.2017, 11:04 Uhr

Ich hatte dieses Taubheitsgefühl im Lendenbereich sehr lange, aber es ging so gut wie ganz weg (dauerte aber eine gefühlte Ewigkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Taubheitsgefühl im Oberschenkel nach Kaiserschnitt, aufgeplatzte Narbe

Hallo! Vor 8 Tagen hatte ich einen Kaiserschnitt (spinale Betäubung). Eigentlich ging es mir ziemlich wieder gut, bin schnell wieder aufgestanden. Allerdings einen Tag nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde platze an der rechten Seite die Kaiserschnittnarbe auf ...

von jamelek 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taubheitsgefühl

Habt Ihr noch ein Taubheitsgefühl an der Narbe?

Hallo ihr lieben. Und zwar ist mein kaiserschnitt etwas über 12 Monate her und auf Der rechten Seite ist noch einiges taub. Ich weiß eigentlich das Das Gefühl dort nach 12 Monaten nicht mehr wieder kommt,aber jeder Arzt sagt was anderes,nun habe ich aber beschlossen euch ...

von MiniMami2007 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taubheitsgefühl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.