Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeersahne am 19.04.2012, 16:28 Uhr

Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Hallo zusammen,

ich habe eben gelesen, dass man nach einem Kaiserschnitt ein bis zwei Tage lang einen Wehentropf (geringe Dosis) bekommen würde, damit sich die Gebärmutter besser zusammen zieht.

Ist das wirklich so? Und wird das auch gemacht, wenn man stillt? Während des Stillens kommt es doch sowieso eher zu Nachwehen.
Wie war das bei euren KS?

Gruß
Erdbeersahne

 
16 Antworten:

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von elli09 am 19.04.2012, 18:00 Uhr

Also in der regel bekommt man keinen wehentropf......ich denke nut wenn die gebärmutter probleme macht!!!

Ich habe auch nicht gestillt.....ich wurde am 4.tag im KH entlassen.....da wunderte sich die ärztin schon das meine gebärmutter so klein war!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von jojomama am 19.04.2012, 19:34 Uhr

Ich hatte keinen Wehentropf danach. Ich musste Frauenmanteltee trinken, dass sich die Gebärmutter besser zusammenzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von kingfilou am 19.04.2012, 21:50 Uhr

Hallo!
Ich habe am 9. Februar entbunden und hatte 2 Tage einen Wehentropf nach dem KS.War mitunter ganz schön schmerzhaft aber geht vorbei. Ich stille auch. Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Nicoles82 am 20.04.2012, 10:53 Uhr

hatte auch 1 Tag lang Wehentropf und denke, es wird fast immer gemacht ausser man hatte vorher schon heftige Wehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Ilse_2000 am 20.04.2012, 11:20 Uhr

Ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte und nie einen anschließenden Wehentropf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Susi0103 am 20.04.2012, 13:50 Uhr

Ich hatte 2 KS, aber keinen Wehentropf.
Nach dem 2. KS hab ich die Nachwehen auch so (besonders beim Stillen) deutlich gemerkt ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte einen

Antwort von Cure am 20.04.2012, 15:47 Uhr

Hallo!

Ich hab einen Wehentropf erhalten, sehr hohe Dosierung für zwei Stunden. Ich habe Zwillinge bei 34+2 bekommen und es war meine dritte Schwangerschaft, vielleicht deshalb? Also vielleicht hatten sie Sorgen, dass sich die Gebärmutter nicht so schnell zusammen zieht? Hab nie gefragt. Es war jedenfalls ziemlich heftig, nach dem Bauchschnitt. Aber am nächsten Tag war mein Bauch schon wieder total flach und die Gebärmutter nur noch knapp überm Nabel zu tasten, hatte also Vorteile.

Ich stille nach wie vor und es hat auch dazu niemand Bedenken geäußert. Ich denke das wird im Detail nur ein Arzt beantworten können. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von MaSchie28 am 20.04.2012, 20:50 Uhr

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört....

Nein, ich hatte keinen Wehentropf und die Gebärmutter hat sich dank Stillen gut zurückgebildet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Kristen am 21.04.2012, 8:05 Uhr

Hallo,
ich hatte nur am ersten Tag Oxitocininfusionen. Gestillt habe ich.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von CKEL0410 am 21.04.2012, 8:24 Uhr

ich hatte einen not-ks und danach keinen wehentropf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich unnötig, wenn man stillt...

Antwort von Hexhex am 21.04.2012, 11:46 Uhr

Hallo,

ich hatte zwei KS und nie einen Wehentropf hinterher. Die Nachwehen kamen trotzdem ziemlich heftig, vor allem beim Stillen. Ich finde, Du solltest - wenn Du stillen willst - den Tropf ablehnen und erstmal abwarten, ob er nötig ist. Ich bin sicher, bei den meisten KS-Frauen wird er nicht gemacht, denn in meinem Bekanntenkreis hatte niemand ihn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn gestillt wird (Nein) wenn nicht gestillt wird ( ja!)

Antwort von S@lly am 21.04.2012, 21:32 Uhr

So wird's bei uns gemacht und es macht ja auch Sinn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn gestillt wird (Nein) wenn nicht gestillt wird ( ja!)

Antwort von kati1976 am 22.04.2012, 19:07 Uhr

hier in der klinik bekommen mamas die stillen keine,und mamas die nicht stillen bekommen einen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Maus_2012 am 22.04.2012, 21:05 Uhr

Nein... ich habe 2 mal per KS entbunden und beide Kinder nicht gestillt. Ich hatte nie einen Wehentropf. Das einzige was ich 24 Stunden nach dem Ks bekommen habe, war ein Tropf mit Schmerzmitteln. Die Gebärmutter wird regelmäßig abgetastet und sie war bei mir jedesmal so, wie sie sein sollte, also war auch kein Wehentropf notwendig. Spürbare Nachwehen hatte ich bei beiden Kindern nicht!
ABer ich hatte auch noch nie Senkwehen oder irgendwelche anderen Wehen, die nicht künstlich herbeigeführt worden sind!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Francis01 am 24.04.2012, 13:01 Uhr

ja habe nach op direkt einen oxi tropf bekommen..kann es aber nicht empfehlen..war hölle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Antwort von Danibelle am 06.05.2012, 22:35 Uhr

Ich hatte auch direkt nach dem Kaiserschnitt n Wehentropf damit sich die Gebärmutter schön zusammenzieht. Hab aber ehrlich gesagt davon nichts gemerkt, war aber eh "drauf" weil die ganze Zeit für mich persönlich richtig starke Schmerzmittel mit liefen. (Ich brauchte 2 oder 3 Flexülenverlängerungen weil ich dutzend Dinge reingeknallt bekommen habe warum auch immer *lach*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe. ich habe auch eine ...

von alhamdulliah89 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Anpassungsstörungen beim Kind nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Sohn wurde in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt wegen vorz. Blasensprung und hatte Anpassungsstörungen. Nun würde mich mal ineressieren, ob Anpassungsstörungen nach einem Kaiserschnitt häufiger vorkommen oder ob es bei uns eher ein Frühchenproblem war? Wie war ...

von Englo2011 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

An die spontan gebärenden nach 2 Kaiserschnitten

Wie habt ihr den Wunsch, spontan zu gebären, denn geäussert? Wart auch ihr vorher bei einem Geburtsplanungsgespräch? Ich bin ja so aufgeregt und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf wie ich das Thema übermorgen ansprechen oder eher gesagt wie ich u"überzeugen" ...

von S@lly 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

von Jackihexe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Hallo ihr lieben, bekomme in 9 Tagen einen KS und bin schon total aufgeregt und hab such nen bissle Angst. Meine Frage ist eigentlich, wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben nach einem KS... Werde ihn nächsten Donnerstag haben und der Arzt meinte wenn alles gut läuft ...

von Prinzessin2012 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

von Murmel880 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten????

Hallo,hatte schon jemand von euch eine Spontangeburt nach 2 Sectios????Ich hatte schon zwei und möchte gern normal entbinden...Habe schlechter Erfahrungen mit den Sectios gehabt,deswegen..Habe verschiedene Meinungen gehört...Wollte jetzt mal hier nachfragen :-) Bitte um viele ...

von Jackihexe 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

wer betreut 2. Kind nach Kaiserschnitt?

Hallo, werde bald mein 2. Kind bekommen, sind ca 23 Monate auseinander. Jetzt hab ich Sorgen, was bei der Geburt alles kommen könnte. Da wir keine Verwandten etc. in der Umgebung haben, ist der Plan, daß tagsüber der Große in der Kita betreut ist und wenns nachts passiert, ...

von egomeimihi0 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Stimmt es das man nach einem Kaiserschnitt schwieriger schwanger wird?

Hallo Leute Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es nach einem Kaiserschnitt schwieriger sein kann Schwanger zu werden, stimmt das? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Kann dabei wirklich einen Eileiter verkleben? Ich will noch 1 oder 2 Kinder. Bin ja erst ...

von olimama 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.