Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyFly am 13.12.2011, 21:19 Uhr

Spirale nach KS - Erfahrung?

Hat wer damit Erfahrungen?

Ich möchte mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Und der FA meinte es würde dann wohl ein bisschen ziepen, da ja die Narbe es ein bisschen erschwert....
Hat sich wer von euch danach eine Spirale einsetzen lassen?
Mein KS ist jetzt 7 Monate her.

Danke für eure Antwort!

Liebbe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Spirale nach KS - Erfahrung?

Antwort von Zwerg1511 am 14.12.2011, 5:49 Uhr

Hallo,

ich habe mir nach 10 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen. Ganz ehrlich: nie wieder! Das tat höllisch weh und ich bin echt nicht wehleidg. Außerdem habe ich hinterher starken Ausfluss bekommen, der anhielt bis Ding wieder draußen war. Also wenn diese SS rum ist, muss ich mir was anderes überlegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale nach KS - Erfahrung?

Antwort von pussydeluxe2003 am 14.12.2011, 7:17 Uhr

Ich hab mittlerweile die 3 kupferspirale.
Bin gut zufrieden.
Klar das einsetzten tut schon echt weh,
hab aber jetzt erstmal Ruhe damit :-)
Hab sie auch ca. 8 Monate nach KS einsetzten
lassen, wegen der Narbe gabs da keine Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte sie vor und nach dem ks

Antwort von CKEL0410 am 14.12.2011, 8:31 Uhr

hallo

und ich muss sagen ich habe keinen unterschied festgestellt bei legen,es hat immer nur leicht geziept!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale nach KS - Erfahrung?

Antwort von Lina_100 am 16.12.2011, 13:12 Uhr

Hallo,

Es geht auch mit kurzer Vollnarkose.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale nach KS - Erfahrung?

Antwort von Felse007 am 26.12.2011, 12:45 Uhr

Ich hatte mir vor 6 Jahren nach 2 Kaiserschnitten die Hormonspirale legen lassen. Tat schon ziemlich weh, allerdings hatte ich danach immer noch Schmerzen und Blutungen alle 2 Wochen und das immer mindestens eine Woche lang. Also war ich fast gar nicht mehr ohne Blutung. Die Ärztin meinte, das wird besser. Nach einem halben Jahr wurde es auch immer weniger. Aber wenn ich Blutungen hatte, dann mit heftigen Schmerzen. Dann entschied ich mich, das Ding wieder raus holen zu lassen. Allerdings zog sie heftig am Rückholbändchen und hatte dann nur noch das Band in der Hand.
Ich durfte zum KH. Unter Vollnarkose wurde in meine Gebärmutter geguckt, aber nichts. Danach musste ich zum MRT. Man fand meine Spirale zwischen der Gebärmutter und der Blase. Bei einer zweiten Vollnarkose wurde die Spirale dann per Bauchspiegelung entfernt. Hinterher meinte meine Ärztin dann, dass nach einem Kaiserschnitt immer eine gewisse Gefahr bei ist. Davon war vorher nie die Rede.
Nie wieder eine Spirale. Wir bekommen jetzt unser 3. Kind. Danach werde ich mich sterilisieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

KS Narbe-Schmerzen wie soll ich mich verhalten?

Hallo, ich bin in der 38 SSW. ET ist der 30.12. Ich habe bereits eine 4 jährige Tochter, die per KS entbunden wurde. Nun hatte ich schon mit dem wachsenden Bauch auch immer wieder Probleme mit der KS Narbe. Ständiges Ziehen und ein stechender Schmerz waren an der ...

von Mams2408 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS vs Spontangeburt

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :-( mein Arzt meinte bis 2 Wochen vor Termin kann ich sagen ob ich einen KS möchte oder nicht! Meine erste Geburt hab ich auch als ganz schlimm empfunden und deshalb war meine 2. ein KS hat irgendwie beides vor und Nachteile... Habe ...

von Therme 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ist Eure KS Narbe auch so hart?

ist eure narbe auch so hart?? irgendwie fühlt sich das hart an... gyn meinte bei der letzten VU alles okay (ps. ich meine krebs, nicht schwangerschafts VU) und wetter- bzw stressfühlig bin ich wie sau. sobald ich ein bisschen zu viel aufregung hab tut mir sofort der ...

von Teufel89 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Ab wann wieder auf den Beinen nach den KS?

Hallo, habe eben gelesen, dass es hier nicht geglaubt wird, dass man nach 5 Stunden wieder auf den Beinen ist. Ich will ja nicht protzen, aber ich hatte um 7.00 Uhr meinen KS und bin um 9.00 Uhr (ja, am selben morgen) aufgestanden. Ja, ich wollte eine rauchen (jetzt braucht ...

von heini1712 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

bin ich die einzige die sich sogar auf den KS freut?

Hallo Da ich wirklich nur gute Erfahrungen mit dem KS machen durfte, freue ich mich nun wahrsinnig auf meinen 3.KS! Ich hatte damals ein tolles Opteam und super Stationsärzte die mich liebvoll umsorgt hatten! Ich hatte das Glück nach beiden KS nach spätestens 5 std,wieder ...

von S@lly 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie ist das mit eurem bauch und gewicht nach KS??

Also, ben wird jetzt am mittwoch 11 wochen, mein bauch ist immer noch extrem toastbrotmäßig....also so weich und so....ihr wisst was ich meine, oder? Ist das bei euch auch noch so?? Und mein gewicht stockt seit 6 wochen, es geht kein gramm mehr runter...immer noch 5 kg+ zum ...

von elli09 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Musstet Ihr auch zittern nach dem KS?

Hallo zusammen, den Beitrag unten zum Thema erster Kontakt mit dem Baby finde ich super interessant. Es ist bei mir nur eine andere Frage daraus entstanden: musste noch jemand nach dem KS so zittern? Alles an mir was nicht von der PDA betäubt war hat wie verrückt gezittert, ...

von Larona 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter KS - und wenn es früher losgeht?

Ihr kennt ja sicher diese intuitiven Ahnungen. So wie ich wusste, dass ich schwanger bin, als ich noch auf das Testergebnis wartete, wusste ich in der 19ten Woche noch im Wartezimmer, dass es ein Mädchen werden würde und in der 32ten Woche hab ich schon gesagt, ich befürchte, ...

von Schippchen 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erster Kontakt zu Euerem Kind nach KS....Wie war das bei Euch ?

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas, ich wüsste gerne mal wie das bei Euch so war. Nachdem Ihr im OP versorgt wurdet, war da so eine Art Aufwachraum, in dem Ihr Euer Kind begrüßen konntet ? Oder habt Ihr Euer Baby erst wieder auf Station gesehen ? Ist das in jedem ...

von Kaminfeuer 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nochmal zum Thema Rechtfertigung KS

Ich habe eben eine Reportage auf VOX gesehen. Es ist echt erstaunlich was der Körper eines Neugeborenen alles leisten muss, wenn sowohl bei einer Spontan als auch bei einem KS was schief geht, bzw was passiert womit keiner gerechnet hat und auch nicht festgestellt wurde. ...

von Nienchen2709 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.