Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milaschka am 02.08.2018, 10:39 Uhr

Sectio auf Wunsch / psychische Indikation

Hey!
Es wäre besser, wenn du das direkt mit deiner Krankenkasse abklären lässt.
Ich habe schon gehört, dass diese Begründung nicht genügend ist, den so eine große Op, kann auch zu psychische Belastung führen.
Wenn die Diagnose wie Depressionen o. Angsstörungen vorliegen, und auf der Überweisung stehen, dann es ist ohne Probleme durch geht.
Bei mir ist so, dass ich bei körperlichen und psychische Belastung, Herzrytmusstörugen bekomme inklusive Salven, die Ohnmacht verursachen. Deswegen habe ich auch Angst, dass mir es beim Geburt auftritt.
Ich denke aber nicht, dass ich da ne Überweisung zu Ks deswegen bekomme.
LG Mila

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wunschkaiserschnitt

Hallo ihr Lieben. Bei meiner letzten Geburt hatte ich einen Zervixriss und die Plazenta hat sich nicht gelöst. Nach dieser „natürlichen“ Geburt mit Saugglocke wurde ich direkt anschließend unter Vollnarkose ausgescharbt. Blutverlust ca 1,5 Liter. Zudem musste ich zwei ...

von DianaMadeleine 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Beschwerden nach Sectio - noch ein Stichwort

Liebe Eltern, leider habe ich auch (1,5 Jahre nach KS) immer noch teilweise sehr starke Beschwerden (bei starker Belastung zerstörerisch, also Stechen, Ziehen, Druckschmerz, einfach alles; wie PMS eine Woche vor und ein paar Tage nach Menstruation mittelstarke ziehende und ...

von Elternteil 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Einleitung bei Zustand nach Sectio

Hallo, hatte jemand von Euch schonmal eine Einleitung nach KS? Mir blüht evtl. eine wegen zu wenig Fruchtwasser, und ich hab etwas Angst davor wegen der erhöhten Rupturgefahr. In einem der KH, die ich mir angeschaut habe, meinte die Chefärztin sogar, es gäbe gar kein Mittel ...

von Glaseule 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Wunschkaiserschnitt möglich ?

Ich war heute - 37 SSW - in der Klinik zur Anmeldung und habe den Wunsch nach einem Kaiserschnitt geäußert. Ich habe bereits 5 Kinder natürlich entbunden und empfand alle Geburt, trotz "nomalem" Verlauf, für mich als traumatisch. Ich habe so schlimme Panik Attacken vor den ...

von susanne1973 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Wunsch Kaiserschnitt

Hallo, Ich erwarte Anfang Juni auch mein erstes Kind. Ich möchte es gerne per wks zur Welt bringen ich habe sehr starke Ängste was eine natürliche Geburt angeht zudem habe ich Angst während einer normalen Geburt einen epileptischen Anfall zu bekommen den letzten hatte ich vor ...

von Katti4444 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Wunsch KS

Hallo und guten Abend! Ich würde gerne die Vor- und Nachteile bzw Erfahrungen vom Wunschkaiserschnitt von Euch hören, die diesen schon gemacht haben. Wie habt ihr es erlebt, seid ihr sehr eingeschränkt, sind die Schmerzen stark, dauert die Wundheilung ...

von luisa-sophie 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Wunschkaiserschnitt möglich ?

Guten Morgen Zusammen, ich hatte 2012 einen KS. Ich kam mit SS Vergiftung in die Klinik es wurde versucht 3 Tage einzuleiten 7 Cytotec und 1 x Gel half nichts. Nachdem ich Fieber und Schüttelfrost bekam war ich am Ende meiner Kräfte. Die Herztöne meiner Tochter waren damals ...

von Sandra2601 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Ich will Mut machen - Wunschkaiserschnit

Hallo Zusammen, es ist noch gar nicht so lange her, da war ich schwanger. Ich hatte seit meiner Jugend furchtbarer Angst vor einer natürlichen Geburt. Lange konnte ich mir auf Grund dieser Angst gar keine Kinder für mich vorstellen. Schon als Jugendliche war mir klar : wenn ...

von Mufflon79 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Wunschkaiserschnitt...was ist das für eine Betäubung?

Hallo ihr Lieben, nachdem ich von der letzten Geburt so doll Angst vor der nächsten habe, liegt bei mir der Begriff "Wunschkaiserschnitt" im Raum. Was für eine Narkose bekommt man da? Bekommt man da eine PDA, oder wird das anders ...

von Muffin2014 19.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Wunschkeiserschnitt

Hallo ihr lieben. Bitte keine bösen Kommentare... Aber ich hab so panische angst vor eine normale geburt ich habe ganz schlimme Albträume und Werde jede Nacht wach. Und ich litt vor 3 Jahren an starken Ängsten ich hatte eine leichte Depression wo es mir nicht gut ging. Ich habe ...

von lisakareena 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.