Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacenice am 10.02.2016, 19:32 Uhr

Schmerz bei alte KS Narbe Update

Hallo Mädels,
Ich war bei meinem Arzt,er hat sich alles angeschaut und Ich weiss jetzt was los ist.Die Narbe ist in Ordnung,aber die kleine hatte sich von SL in BEL gedreht und drückt mit den Füssen gegen die Narbe und gegen Blase,was tut weh.Ich soll jetzt langsam machen,mich viel schönen,dass Ich schaffe noch drei Wochen und dann bekomme wieder einen KS.Das wollte Ich nicht.Der Arzt hatte aber gemeint,dass die kleine hat bestimmt das Nabelschnur um sich gewickelt,deswegen dreht Sie sich hin und her. Habe nächstes Fr wieder Termin und da entscheiden wir. Sie hatte heute schon 3100 g bei 34+5

 
4 Antworten:

Re: Schmerz bei alte KS Narbe Update

Antwort von Maroulein am 11.02.2016, 12:15 Uhr

Aus der Bel heraus macht kaum eine Klinik eine natürliche Geburt mit,wenn du vorher einen KS hattest,meine Kleine hat sich auch kurz vor dem ET in BEL gedreht,und dann hat sie sich quer verkeilt,so hätte ich sie niemals spontan bekommen können,aber beim zweiten mal war ich wenigstens drauf eingerichtet,war nicht so schlimm wie der Not ks bei der großen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz bei alte KS Narbe Update

Antwort von Ani77 am 11.02.2016, 13:25 Uhr

Ich würde Dir auch eher zum KS raten.

Meine große Tochter hat 2 Wochen vor der 1. Geburt eine Drehung in meinem Bauch gemacht -> SL zur Querlage und wieder zurück in SL.
Meine Ärztin hat mich damals sofort in die Klinik zur Geburtsplanung für KS überwiesen.
Aber da sie wieder in SL lag, wurde kein KS angesetzt.
Zum Schluß endete die Geburt nach 12h, Wehenschwäche und Geburtsstillstand in einem KS. Während der OP wurde festgetellt, dass meine Tochter 2mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt hatte und so nicht normal auf die Welt kommen konnte.
Ich frage mich heute noch, ob man dies nicht vor der Geburt feststellen konnte, dann hätte ich mich nicht so "abrackern" müssen.

Ein geplanter KS läuft ganz anders ab als ein ungeplanter (Not)KS.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz bei alte KS Narbe Update

Antwort von PingSunshine am 13.02.2016, 14:04 Uhr

Wobei das so klingt als könnten Kinder mit Nabelschnur um den Hals nicht vaginal geboren werden aber das können sie in den meisten Fällen. Man versucht die Geburt und wenn es dem Baby gut geht ist alles prima, nur wenn die Herztöne schlecht werden etc. muss ein KS gemacht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz bei alte KS Narbe Update

Antwort von PingSunshine am 13.02.2016, 14:05 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt :-) genug Gewicht hat sie ja quasi jetzt schon, wird bestimmt alles prima laufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Schmerz bei alte KS Narbe

Hallo,Ich hatte im Oktober 2013 einen geplanten KS.Ich bin jetzt in 35.SSW und die Narbe tut seit paar Tagen weh (mehr an der linke Seite). Es ist so ein Gefühl,wie die Gummi von zu kleine Unterhose druckt rein,aber richtig schmerzhaft. Kennt das jemand von Euch. Ich habe am Mo ...

von Kacenice 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Schmerzen an der Narbe und Gelenkschmerzen

Ihr Lieben, ich hatte vor 8 Wochen eine sekundäre Sectio. Alles Super verheilt bisher. Aber nun hab ich seit gestern extreme Gliederschmerzen und wir Muskelkater im Bauch. Dazu Schmerzen an der Narbe. Hab gestern so gefroren. Wie Schüttelfrost. Hab aber kein Fieber. Fühl mich ...

von Nadine1607 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Narbe Schmerzt

Hallo, ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt und habe seit zwei Tagen einen ziehenden Schmerz unter meiner Narbe. Mir wurde gesagt das liegt am Wetter wechsel? Wir haben Grade einen Temperatur Sturz hier... Stimmt das? Habe noch nie so etwas gehört. Ist das jetzt immer ...

von Mommy2014 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

schmerzen an der ks narbe

Bin aktuell in der 15 SSW un es zieht un sticht seit zwei tagen wieder im Narben Bereich Hatte das schon mal in der 12 da sagte der FA da passiert so für nix muss man nich extra kontrollieren da die Narbe/der ksja weit unten ist Mach mir trotzdem Gedanken da ich ...

von bock1992 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Wer kann mir helfen???? Starke Schmerzen- KS Narbe & Wehen!

Hallo, Ich hoffe es kann mir jemand helfen... Ich bin so langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll...ich bin in der 34.ssw (2. SS nach Sectio 2012) und habe diese SS wirklich sehr schlimm mit Narbenschmerzen zu kämpfen. Nun war es die letzten beiden ...

von LioMummy1407 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Nach 5 Monaten plötzlich Schmerzen in der Narbe

Liebes Forum, mein Kaiserschnitt liegt mittlerweile fast 5 Monate zurück. Ich bin seit mehreren Monaten bereits schmerzfrei. Letzte Woche habe ich mich dann an ein paar Bauchübungen gewagt (schräge Situps, aber nicht viele) und seitdem spinnt die Narbe wieder. Ich habe so ...

von Mercedes22 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Schmerzen KS Narbe

Hallo Mädels, hab mal ne Frage. Meine Tochter kam im März 2012 per Notks zur Welt. Bin nun wieder schwanger (29. SSW) und bisher hat die Narbe nur manchmal etwas geziept oder gezogen. Seit heute schmerzt sie aber extrem. Es ist ein richtiges Brennen wobei ich nicht genau ...

von tini84 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

narbe schmerzt immer noch

Hallo Mein ks ist nun fast 11 wochen her. Leider schmerzt meine narbe immer noch sehr oft sehr unangenehm. An manchen tagen muss ich schmerzt Tabletten nehmen da ich sonst nicht aufstehen bzw gehen kann. Mein Arzt meinte da wäre nichts Aber von irgendwo her müssen ...

von Jenniwerweis 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Hallo ihr, Mein KS ist nun schon fast eineinhalb Jahre her und noch immer habe ich oft bei meiner Regel und manchmal sogar während des Eisprungs ein sehr schmerzhaftes Ziehen an der Narbe. Habt ihr das auch? Ich habe ansonsten keine größeren Narben, kenne mich so damit ...

von Schippchen 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Eingewachsene Haare in der Narbe- schmerzhaft?

Hallo Mädels, ich wolllte mal fragen, ob es noch jemanden gibt, der in und um die KS-Narbe eingewachsene Haare hat? Habe immer ziemliche Schmerzen davon und denke die ganze Zeit, dass es an meiner "inneren" Narbe liegen würde. Nachdem ich gestern ein fast 5 cm langes Haar ...

von Murmel880 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerz, Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.