Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 13.12.2016, 7:23 Uhr

Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo ihr lieben.
Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und seit 3 Tagen etwa ist es so das ich schmerzen im rücken habe. Nicht auf der Wirbelsäule sondern links im Bereich der Nieren, das zieht richtig in die Seite. Es fühlt sich an wie Muskelkater, ein dumpfer schmerz. Er ist nicht immer da. Ich kann auch nicht auf der Seite liegen, dann wird das unerträglich. Kann das mit der Spinalanästhesie zusammen hängen? Der Anästhesist brauchte 5 Anläufe um die Narkose richtig zu setzen. Zumindest anhand der Einstiche die sichtbar sind. Kennt das jemand von euch?
Ich bedanke mich. MfG

 
3 Antworten:

Re: Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Antwort von Ingata am 13.12.2016, 22:24 Uhr

Ja, ich hatte das auch. War unangenehm, aber nach etwa einer Woche wieder allmählich verschwunden.
Ich musste wegen heftigsten Reaktionskopfschmerzen noch mal ne Nacht ins KH und hab das bei der Untersuchung angesprochen. Der Arzt sagte, dass solche Rückenschmerzen öfter vorkommen würden. Sollte nur wieder kommen, wenn es zu heftig werden würde oder der Schmerz nicht nachließe.
Von daher, wenn es zu doll wird, frag doch mal deine Hebi, Gyn oder nocht mal im Kh nach, was für dich die beste Option wäre.

Alles Gute
Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Antwort von clarence am 14.12.2016, 10:10 Uhr

Ich hatte nur danach wochenlang eine taube Stelle im Rückenbereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Antwort von tikTakss am 14.12.2016, 20:44 Uhr

Bei Spinalanästhesie sind normale Rückenschmerzen keine unbedingt typische Komplikation. Denkbar sind Nervenschäden, so dass ein Schmerz wie bei Ischias-Beschwerden auftritt oder es zu Blasen-Mastdarm-Störungen kommt. Aber das ist extrem selten. Dennoch kann ich bei deinen Rückenschmerzen nur raten, den Orthopäden deines Vertrauens aufzusuchen, denn normal ist das nicht unbedingt, auch wenn es meiner Meinung nach wahrscheinlich nichts mit der Spinalanästhesie zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Nachfolgen der spinalanästhesie beim Kaiserschnitt

Guten Abend. Ich hatte am 16.09.2016 einen Kaiserschnitt gehabt da meine Tochter sich nicht drehen wollte und meine Fruchtblase um 02:15 Uhr platzte. Nun zu meiner Frage,können Wochen nachdem Kaiserschnitt Nebenwirkungen bzw Nachfolgen auftreten ? Mein Wochenfluß ist seit ...

von Sandra1210 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Rückenschmerzen nach Ks u. Tauber Oberschenkel. Kennt es wer?

Hallo ihr lieben! Ich bekam am 04.01.14 einen Not Kaiserschnitt. Es fing im November an,als meine Mama unerwartet und Plötzlich verstarb! Vorzeitigen Wehen, mehrmals im Kh. Hohen Blutdruck und zum Schluss hörten meine Nieren auf zu arbeiten. Dadurch nahm ich an Wasser zu, ...

von Bambi1983 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen nach KS

Ich hab am 27.11 meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen. In der gesamten Schwangerschaft hab ich nicht einmal Rückenschmerzen gehabt, und vor der Schwangerschaft hatte ich auch nie Probleme. Seitdem ich keine Schmerzmittel mehr nehme ( 2 Tage nach dem KS die letzten genommen ...

von Jorle90 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Schmerzen von Spinalanästhesie hattet Ihr das auch?

Hatte am 17.8. ne geplante sectio mit spinalanästhesie. Mir tut jetzt immernoch richtig doll der rücken weh an der stelle,gar nicht mal bei berührung, sondern eher bei bewegung... hattet ihr das auch???? hatte das bei den anderen beiden ...

von carmeng 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ihr euch nach dem KS mit einer Spinalanästhesie gefühlt habt...? Ich bekomme einen KS mit Spinalanästhesie wegen Beckenendlage.In der letzten SS hatte ich auch einen KS jedoch mit PDA - war ein ungeplanter Kaiserschnitt - nach ...

von laretta 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

kaiserschnitt - Spinalanästhesie/PDA

hallo, weiter unten hab ich schon gelesen, dass man vor dem stechen eigentlich keine angst haben braucht. aber, wie ist dann die ganze geburt so? ich hab da schon so viele schauermärchen darüber zu hören bekommen. das es einfach nur grauenhaft sein soll, weil man das ...

von irene+nina 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Angst vor Spinalanästhesie wie habt Ihr sie empfunden?

An alle, die schon mal nen Kaiserschnitt hatten: wie habt ihr die Spinale empfunden? Bei mir wird's höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt werden. Vor der OP an sich hab ich eigentlich gar keine Angst, auch nicht vor den evtl Schmerzen danach, aber ich hab nen irrsinnigen ...

von Katinka27 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinalanästhesie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.