Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 08.05.2022, 11:03 Uhr

Rückbildungsgürtel nach KS

Ein Gürtel drückt ja einfach nur das erschlaffte Gewebe nach oben, aber er verändert natürlich nichts. Rückbildung muss man leider immer noch selbst machen. Jeden Tag 10 bis 20 Minuten über Monate hinweg. Das kräftigt die Bauchmuskeln, baut Fett ab und hilft, alles wieder zu straffen. Bauchmuskelübungen sind ab 12 Wochen nach dem KS wieder erlaubt, normale Rückbildungsübungen für den Beckenboden etc. ab 6 bis 8 Wochen.

Ich habe auch zwei KS. Weißt Du, von nix kommt nix. Ich hab auch ganz schön geackert, bis der Bauch wieder (halbwegs) straff war.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Wasser in den Füssen nach Ks

Guten Morgen ich hatte am 19.4 meine section und hab zwillinge bekommen War bis freitag im KH und dann endlich daheim Heute morgen hab ich gemerkt das mein rechter fuss dick is und mein linker ein wenig. Hatte sowas jemand??? Hab gelesen soll wohl normal sein muss auch ...

von Julia2.2 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nach KS heim

Hallo ich hatte letztes Jahr im Februar einen KS und bin nach zwei Nächten entlassen worden. Ich habe mich auch schon am nächsten Tag relativ gut gefühlt und bin schon durch die Gänge gelaufen. Im Juli bekomme ich meinen 2. KS da ist meine Kleine dann 17 Monate alt und wenn ich ...

von Baby032021 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geburt nach 2 KS

Hallo liebe Gemeinde , Ich hatte im 2013 einen KS aufgrund einer Präklapsie,und war nun vor einen Monaten erneut Schwanger nach versuchter Einleitung endete Es wieder mit einen KS ich bekamm Fieber und die Herztöne gingen ins unermessliche hoch (darauf hin bat ich mit ...

von Assenav9 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Narbe nässt

Hey ihr lieben, Mein Ks war am 18.2.2022 ich war ja letzte Woche 2 mal im Krankenhaus wegen nen Hämatom was an beiden Tagen ausgeräumt werden musste. Die Narbe wurde an 2 Stellen leicht geöffnet und das restliche Sekret ablaufen zu lassen. Nun war ich Montag nochmal bei ...

von Knusperkatze 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

4 Monate nach KS schmerzen?

Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis, natürlich auch Papis Ich habe jetzt vor etwas mehr als 4 Monaten meinen kleinen per Kaiserschnitt bekommen und wollte jetzt mal nachfragen wie es den bei euch war. Ich habe immer noch etwas schmerzen wenn ich ca 3 Finger breit über der ...

von TallyLove 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Nächste Woche KS..

Hallo ihr Lieben, Nächste Woche am 23.2 soll unser Sohn per Wunsch- KS geholt werden. Das wäre auch sein errechneter Geburtstermin. Ich habe großen Respekt und Angst vor diesen Tag, weil ich nicht so richtig weiß was auf mich zukommt. Natürlich habe ich schon viele Berichte ...

von Knusperkatze 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wochenfluss nach KS wie lange blutig

Ich hatte am 21.01. einen sekundären Kaiserschnitt. Beim US in der Abschlussuntersuchung sagte man mir, da ist nicht mehr viel, es wird also wahrscheinlich nicht so lange bluten, da auch ausgeschabt wurde. So war es dann auch, nach ca. einer Woche wurde der Ausfluss schon braun ...

von Colume 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS wegen Erschöpfung - fühle mich als Versagerin

Erst letzte Woche habe ich meine Tochter entbunden. Und ich bin überglücklich. Uns geht es gut. Dennoch plagen mich täglich dieselben Gedanken: dass ich eine Versagerin bin weil ich am Ende nach ganz normalem Wehenverlauf und ohne medizinischen Grund einen Kaiserschnitt wollte. ...

von Fraditti 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Geplanter Ks

Hallo,ich hab mal eine frage an euch.Wenn ein geplanter Ks feststeht aus diversen Gründen,aber vor dem Termin wo der ks gemacht werden soll,können Sie mir den dann verweigern?Wenn ich jetzt z.B. wehen bekommen würde vor dem Ks Termin.Der Ks wurde schon bei der Geburtsplanung ...

von Wunschkind2021. 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Mein Glück.. am Ende wurde es ein KS!

Am Mittwoch 29.12 wurde ich mit Tabletten eingeleitet, am Donnerstag Nachmittag Blasensprung. Insgesamt 17std. in den Wehen+PDA. Kopf lag in Sternengucker Position und drückte mit dem Hinterkopf gegen den Damm. Muttermund bei 7-8 cm stehen geblieben. Es wurde dann ein KS, wie ...

von Sternchen1983 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.