Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenniwerweis am 16.05.2013, 5:34 Uhr

narbe schmerzt immer noch

Hallo
Mein ks ist nun fast 11 wochen her.
Leider schmerzt meine narbe immer noch sehr oft sehr unangenehm.

An manchen tagen muss ich schmerzt Tabletten nehmen da ich sonst nicht aufstehen bzw gehen kann.

Mein Arzt meinte da wäre nichts
Aber von irgendwo her müssen die Schmerzen doch kommen.

MfG

 
5 Antworten:

Re: narbe schmerzt immer noch

Antwort von bock1992 am 16.05.2013, 11:26 Uhr

mein arzt meinte das wäre normal ich hab auch immer noch schmerzen an der narbe und hatte am 1.3 nen kaiserschnitt

mein arzt sagte bei den meisten frauen dauert es 10-12wochen bis sie schmerzfrei sind. und wenn wetterumschwung ist merkt man es immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narbe schmerzt immer noch

Antwort von daniela_lukas am 16.05.2013, 14:11 Uhr

also da ja beim eingriff die nervenbahnen durchtrennt werden und erst wieder "zusammenfinden" müssen, senden sie "falsche" signale ans gehirn, ... soll heiße,n manche haben ein taubheitsgefühl, manche haben ein kribbeln und manche leider schmerzen (brennen oder der gleichen)! ist so ähnlich wie bei einem karpaltunnelsyndrom wo die nerven eingeengt werden oder auch wie bei einer amputation wo die nervenenden signale senden, die den betroffenen glauben lassen es juckt in der nicht mehr vorhandenen zeh (phantomschmerz).
ich gehöre auch zu den glücklichen denen die narbe eher brennt und wehtut als sonst was...
wenns allerdings nicht besser wird und du verdickungen, oder eine erwärmung an der narbe feststellst, geh bitte nochmal zum arzt, ebenso wenns dir eher bei bewegung und beim heben wehtut!
lg dani und lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narbe schmerzt immer noch

Antwort von Charly0815 am 17.05.2013, 17:08 Uhr

Hallo,

eine Bekannte von mir hatte das auch und sie bekam es erst mit einem Psychologen in Griff, bei ihr war's psychisch. Sollte also dauerhaft nichts Medizinisches festgestellt werden auch mal daran denken!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narbe schmerzt immer noch

Antwort von Vicc am 19.05.2013, 18:39 Uhr

Hast du eine Hebamme? Die haben bei so was oft mehr Ahnung - sie kann dir speziellen Tee besorgen oder Globuli (wenn das was für dich ist) - laut Ärzten muss man da eben durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: narbe schmerzt immer noch

Antwort von Lina301 am 20.05.2013, 11:24 Uhr

Ich hatte auch acht Wochen lang richtige Schmerzen und alle haben sich gewundert, weil die Narbe von außen und auch im US so gut aussah. Ich vermute, dass ich mich vielleicht in den ersten Wochen nicht genug geschont habe. Inzwischen habe ich nur noch ein Ziehen, aber das haben wohl viele Frauen teils noch Jahre nach dem KS.

Schau auch, ob du Fieber wegen Entzündungen. Wenn die Schmerzen auch in ein paar Wochen nicht besser werden, würde ich trotzdem noch mal zum Arzt gehen. Vielleicht kommt das von Verwachsungen (sind nach einer OP recht häufig). Dann könnte man das ggf. irgendwann per Bauchspiegelung operieren. Vorher kann man vielleicht auch mal zu einem Heilpraktiker gehen.

Die Psychologie kann natürlich auch eine Rolle spielen. Ich habe oft das Gefühl, dass Frauen die lieber eine normale Geburt gehabt hätten, die Schmerzen nach dem KS schlimmer finden und öfter langfristig Probleme haben. Aber das muss natürlich nicht so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Narbe nach 5 Monaten

Hallo, ich habe vor 5 Monaten meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen ( sie ist leider "stecken " geblieben ) So, naja eigendlich hatte ich nie Probleme mit der Narbe. Aber seid ungefair 3 Tagen Sticht es ziemlich stark an der Narbe. Was kann das denn sein ? Htte das ...

von Lovleymummy! 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe

bin ich eigentlich die einzige die solche Malessen mit der Kaiserschnittnarbe habe. Von aussen ist Sie vorbildlich verheilt und unter der Narbe sammelt sich ein Abszess nach dem anderen Wenn ich wenigstens wüsste warum das so ist. Der Kaiserschnitt ist schon 4 Wochen ...

von katsix2903 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Schmerzen an der Narbe bei Eisprung und Regel

Hallo ihr, Mein KS ist nun schon fast eineinhalb Jahre her und noch immer habe ich oft bei meiner Regel und manchmal sogar während des Eisprungs ein sehr schmerzhaftes Ziehen an der Narbe. Habt ihr das auch? Ich habe ansonsten keine größeren Narben, kenne mich so damit ...

von Schippchen 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Taubheitsgefühl im Oberschenkel nach Kaiserschnitt, aufgeplatzte Narbe

Hallo! Vor 8 Tagen hatte ich einen Kaiserschnitt (spinale Betäubung). Eigentlich ging es mir ziemlich wieder gut, bin schnell wieder aufgestanden. Allerdings einen Tag nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde platze an der rechten Seite die Kaiserschnittnarbe auf ...

von jamelek 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Länge Narbe

Hallo liebe Kaiserschnitt- Mamas, ich hatte vor 4 Jahren eine Notsectio noch im Entbindungszimmer.... Jetzt habe ich meine Narbe nach der langen Zeit mal gemessen, da sie mir so lang vorkommt. Sie ist tatsächlich 18 cm. Nun meine Frage: wie lang ist Eure Narbe so? LG ...

von mama4 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

verheilt die narbe nach jeder Op schlechter/langsamer (4. Kaiserschnitt) ?

Hallo Ich bin noch ziemlich frisch hier im Forum und hoffe das ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte ! Alle verliefen zum Glück problemlos und ich war danach schnell wieder fit. Allerdings hatte ich beim 3 Kaiserschnitt mehr Probleme mit ...

von Annelie159 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbe verhärtet sich

Und wieder ich Habe seit gestern Abend leichte Schmerzen eher ein Spannen im Schambereich , habe dann gemerkt das ich unter der Narbe eine dicken Knubbel bekomme, heute kam ein verhärteter Streifen dazu und nun fängt die Narbe an von Links her hart zu werden. Was kann das ...

von Sammy321 09.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

3 Schwangerschaft und die Narbe macht der Ärztin sorgen

Hallo,ich war heute bei meiner Gyn,weil eigentlich der Wurm nicht mehr zu nimmt und uns dass allen Sorgen machte.Nun kommt heute ein ganz anderes Problem hinzu...Die Narbe sticht seid ein paar Tagen und das nicht grade wenig.Wäre mein letzter KS mit Steri.Ich hab jetzt eine ...

von larsemann06 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

KS - Narbe reißt an den Enden immer wieder auf...

HI, hatte vor kurzem einen Not-KS mit meinen Zwillingen. Diese liegen jetzt auf der Kinder - Zwischenintensiv. Meine KS - Narbe reißt an den Seiten immer wieder auf, wurde gestern nochmals getackert und blutet dort auch. Trotzdem werde ich morgen entlassen, diese Risse ...

von traumwirdwahr 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Narbenpflege-ich habe etwas tolles gefunden!

Hallo zusammen, ich wollte nur fix berichten, dass ich ein Silikonpflaster entdeckt habe, das jetzt (15 Wochen nach KS) mir eine dünne, hellrosa Narbe beschert hat. Die letzte Narbe war dick, wulstig und nach 20 Monaten noch dunkelrot. Das Pflaster heißt Scar fx und gibt`s ...

von Murmel880 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Narbe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.