Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von UrselPursel, 38. SSW am 18.06.2019, 21:23 Uhr

Nähen vs. Klammern

Ersteinmal danke für Eure Antworten!

Das Nahtmaterial von KS 1 und KS 2 war wohl das Gleiche. Beim ersten Mal gab es keine Reaktion, allerdings war ich da auch mit so vielen Medikamenten vollgepumpt, dass ein "normaler" Heilungsprozess wohl anders verlaufen wäre. So zumindest meine Theorie.

Wenn die geklammerte Naht nicht so schick ist, stört mich das eigentlich nicht. Eine Karriere als Aktmodell steht nicht auf meinem Plan . Solange sie nicht wulstig wird und scheuert, so wie es beim ersten KS der Fall war...

Verlockend ist ja, dass die Klammern schnell raus können und ich dann keine ggf. entzündungsrelevanten Fremdkörper mehr in mir habe.

Da ihr ja einstimmig sagt, dass das Entfernen ich wirklich weh tut, denke ich jetzt doch nochmal darüber nach.

Am Freitag treffe ich mich mit meiner Hebamme, da frage ich auch nochmal wegen einer möglichen späteren Entfernung und ob sie das ggf. machen würde. Danke für den Tipp!

Auf jeden Fall habt ihr mich etwas ermutigt.
Vielen Dank

LG,
UrselPursel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nähen oder klammern lassen?

...ich bekomme in 4 Wochen einen Kaiserschnitt gemacht. Beim Aufklärungsgespräch wurde mir gesagt, dass man zwischen klammern und nähen entscheiden kann. Die Klinik würde generell immer klammern, geht schneller..... ...aber auf Wunsch auch nähen.... ....jetzt weiß ich ...

von Basketball 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nähen, klammern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.