Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 18.06.2019, 17:48 Uhr

Nähen vs. Klammern

Ich habe alles schon gehabt,normaler Faden,selbstauflösend und Klammern,nur nicht alles beim KS

Bei mir was die KS Naht mit dem normalen Faden eigentlich am unproblematischsten,kam nach 11 Tagen raus und gut

Die selbstauflösenden Fäden haben zum einen immer Knubbel verursacht,da kam immer etwas vom Nahtmaterial hoch was sich eben nicht aufgelöst hatte,das hatte ich noch Monate nach dem KS,es hat immer gejuckt und teils auch weh getan

Klammern merkt man eigentlich nicht,das ziehen ist wesentlich schmerzärmer als bei dir mit dem auflösenden Faden,der rauht ja trotzdem auf und da er nicht zum Ziehen konzipiert ist ist es mega unangenehm,die Klammern,als auch die normalen Fäden sind ja vom Material her so dass sie so bleiben wie sie sind,das heißt beides rutscht viel glatter heraus(bei mir fiel ein Knoten nicht ab und ich habe ihn nach zwei Wochen mit dem restlichen Faden der sich ziehen ließ auch selber gezogen.

Eine geklammerte Naht ist meist zu Anfang etwas knubbeliger,aber das sind mit Einzelfäden verschlossene Wunden ja auch,das glättet sich mit der Zeit, lediglich die Einstichstellen sind halt zusätzlich sichtbar


Solltest du wirklich die Fäden nicht vertragen haben dann könnte es beim nächsten Mal schlimmer werden,meine Ma verträgt die auch nicht, trotzdem wurde sie bei der letzten OP von vier Jahren wieder damit genäht,die Wunden heilen überhaupt nicht mehr richtig ab,und es ist kein Keim drin

Ist denn damals bei Dir nach einem Keim geschaut worden?zwei Wochen nach Op ist plausibel bis der sich derartig vermehrt hat dass es dann so arg ist wie bei dir

Wenn das im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbar ist würde ich mich für die Klammern entscheiden,eine offene Wundheilung ist frisch entbunden ja auch nicht erstrebenswert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nähen oder klammern lassen?

...ich bekomme in 4 Wochen einen Kaiserschnitt gemacht. Beim Aufklärungsgespräch wurde mir gesagt, dass man zwischen klammern und nähen entscheiden kann. Die Klinik würde generell immer klammern, geht schneller..... ...aber auf Wunsch auch nähen.... ....jetzt weiß ich ...

von Basketball 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nähen, klammern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.