Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldenbridge am 08.04.2022, 0:14 Uhr

Nach drei Kaiserschnitten normale Geburt möglich?

Hallo meine lieben!
Meine drei Sectios waren im Jahr 2017, 2018 und 2019 aktuell schwanger und ich möchte spontan entbinden..ist dies möglich??

 
9 Antworten:

Re: Nach drei Kaiserschnitten normale Geburt möglich?

Antwort von Jorinde17 am 08.04.2022, 7:58 Uhr

Die meisten Kliniken lehnen das ab, zu riskant. Jeder Arzt hat (zu Recht) Angst, im Gerichtssaal zu landen, daher wird eher eine Sicherheitsmedizin gefahren. Das heißt, auch kleine Risiken werden nicht gern in Kauf genommen.

Letztlich bekommst Du eine endgültige Antwort aber nicht hier im Forum, sondern Du musst ein paar Kliniken mit Entbindungsstation in Deiner Region anrufen und einfach fragen. Du lässt Dich von der Zentrale mit der geburtshilflichen Station verbinden und sagst, Du möchtest mit einem Oberarzt sprechen.

Auch Dein Gynäkologe ist ein guter Ansprechpartner. Ärzte wissen oft, wie die Regeln an den Kliniken der Region sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach drei Kaiserschnitten normale Geburt möglich?

Antwort von Maikäfer22 am 08.04.2022, 12:58 Uhr

Wenn du Glück hast und überhaupt in Deutschland noch ein KH findest, dass diesen Wunsch unterstützt (den ich nicht verstehen kann, da es eben echt risikobehaftet ist), dann kannst du es sicherlich versuchen.

Ohne so ein Krankenhaus bleibt dir nur ne Hausgeburt mit allen Risiken, weil niemand sonst das Risiko tragen wollen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach drei Kaiserschnitten normale Geburt möglich?

Antwort von nita83, 26. SSW am 08.04.2022, 15:37 Uhr

Hallo ich denke nicht das sich da ne Klinik findet due bereit ist das Risiko zu tragen. Schuld sind die Eltern die die Ärzte verklagen wenn es dann doch nicht so gelaufen wie sie es sich ausgemalt haben. Ich persönlich würde das Risiko aber auch gar nicht eingehen wollen.
Wozu das Leben des Kindes und deine riskieren nur für ne spontane Geburt? Das wäre es mir nicht wert.
Aber gut ich hab auch mehr als genug Wehen Erlebt und such einen blasensprung und zwar eine Stille aber dennoch spontane Geburt und kann sagen Danke kein Bedarf an Wiederholung oder einer weiteren spontanen Geburt.
Ich will das dass Kind bei 37+0 geholt wird ( beim kleinen war bei 37+1 die Gebärmutter kurz vor ruptur nach Wehen und blasensprung) das ich nicht mal mehr bereit bin über diesen Termin zu gehen. Lieber ein lebendes Kind als das auf den letzten Metern was passiert.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach drei Kaiserschnitten normale Geburt möglich?

Antwort von mamavonbaby am 14.04.2022, 21:34 Uhr

So stimmt das ja nu auch wieder nicht.

Sie muss keinem Kaiserschnitt zustimmen, und kein Kh wird den Kaiserschnitt ohne Zustimmung durchführen. Sie muss vorher zu keinem Planungsgespräch oder sonst was.
Wenn sie mit Wehen in ein KH geht, dann darf sie da nicht iweder weggeschickt werden, und es zwingt sie auch niemand dort ihre Krankengeschichte zu offenbaren.

Ich kann diesen Wunsch auch nicht verstehen, aber ich weis ja auch wie schlimm ich die vaginale Geburt und ihre Folgen fand und ich den Kaiserschnitt immer wieder vorziehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach drei Kaiserschnitten normale Geburt möglich?

Antwort von Maikäfer22 am 15.04.2022, 11:03 Uhr

Ja natürlich, wenn sie lügt, nur um unbedingt ein Kind vaginal zu entbinden, dann hat sie aber auch keine Rechtsgrundlage zu klagen.

Ich war jetzt von ehrlichen Menschen ausgegangen. Und nein, kein KH wird sie mit Wehen ablehnen, aber dennoch das Risiko für eine vaginale Geburt nicht tragen wollen. Also wird Uhr gesagt werden hier nur KS. Heutzutage ruft doch gefühlt jeder sofort seinen Anwalt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach drei Kaiserschnitten normale Geburt möglich?

Antwort von mamavonbaby am 15.04.2022, 18:51 Uhr

Naja, ich wollte ja nur sagen das sie keiner zum Kaiserschnitt zwingen darf. Anders sieht es halt mit vaginaler Geburt aus...dazu können sie dich zwingen, indem sie einfach zusehen und abwarten.
Und wenn sie mit Wehen hingeht und den Kaiserschnitt ablehnt, dann bleibt dem KH nichts anderes übrieg als sie zu begleiten....

Sie muss also nicht ohne Hebamme und ohne ärztliche Begleitung allein zu hause entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach drei Kaiserschnitten normale Geburt möglich?

Antwort von Maikäfer22 am 15.04.2022, 20:31 Uhr

Und dann wird hinterher fleißig geklagt und geheult...

Ich meinte das auch anders, als du das lesen willst. Ich finde es persönlich eine Frechheit, wenn jemand Ärzten dazu zwingt dieses Risiko eingehen zu müssen. Dann soll die TE zuhause entbinden ohne Hilfe, die sie hinterher verklagen könnte. Klingt hart, magst du blöd finden, aber ja, das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach drei Kaiserschnitten normale Geburt möglich?

Antwort von mamavonbaby am 15.04.2022, 23:13 Uhr

Achso meinst du das.
Ja, ich hab es so verstanden das sie keine andere Möglichkeit hätte und das stimmt halt nicht.
Es ist ber nur deine Meinung dazu, die kannst du so haben.

Ich frag mich aber wirklich warum eine Frau, die 3 Kaiserschnitte hatte überhaupt normal entbinden will. Was muss ihr für ein rosa Wolken-Blümchen Mist über vaginnal Geburten eingetrichtert worden sein, dass sie das für so erstrebenswert hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach drei Kaiserschnitten normale Geburt möglich?

Antwort von Anna F am 17.04.2022, 22:44 Uhr

Ja, es gibt Krankenhäuser und Hebammen, die sich darauf sogar spezialisiert haben.
Musst du einfach in deinem Umkreis mal googeln und abtelefonieren.
2019 sind ja auch schon ein paar Jahre. Wenn die Narbe gut verheilt ist, könnte es evtl klappen.
Ich persönlich würde dieses Risiko aber niemals eingehen. Ich habe 2 gesunde Kinder nach 2 ungewollten, aber nötigen Kaiserschnitten und würde nicht mal eine Schwangerschaft riskieren.
Ich kann deinen Wunsch auf jeden Fall nachvollziehen. Ich "trauere" auch einer natürlichen Geburt hinterher. Zumal es bei meinem Sohn und meiner Tochter fast funktioniert hätte. Aber eben nur fast.
Das Risiko einer Uterusruptur ist nach 3 Kaiserschnitten nunmal ziemlich erhöht. Im blödsten Fall legen sie dich Schlag auf Schlag im Kreißsaal in Vollnarkose und du bekommst von der Geburt gar nichts mehr mit und bist sogar machtloser als bei einem geplanten Kaiserschnitt.
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo! Ich weiß nicht wirklich was ich tun soll? Meine letzte Geburt war ein Kaiserschnitt, Narbe ist gut verheilt. JEtzt bin ich wieder schwanger, ich hab die Möglichkeit es normal zu probieren oder geplanter KS. Hab etwas Angst vor NArbenruptur etc. Hat jemand nach KS normal ...

von ladyred1810 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Nach zwei Kaiserschnitte, normale Geburt

Hallo liebe Mamis und Kugelmamis Ich hab zwei Kaiserschnitte hinter mir der Letzte is 10Jahre her. Mein wunsch ist eine Normale Geburt zum machen.

von Mamilugbaby7 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, hat jemand von euch nach einem Kaiserschnitt noch einmal normal entbunden? Hatte heut eigentlich ein Beratungsgespräch in der Klinik, was mir aber nicht viel gebracht hat. Ich hatte das Gefühl das ich zum Kaiserschnitt " gelenkt " werde. Am Ende bin ich genauso schlau ...

von Sandra3 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt wegen zu schmalen Becken´s?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem, was mir derzeit schlaflose Nächte bereitet. Bin in der 27 SSW und es ist mein zweites Kind. Mein erstes Kind kam nach 13 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt zur Welt. Die Gründe hierfür waren bei den Presswehen die schlechten Herztöne ...

von Foxxy Shaquafa Love 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Gleitwirbel: Kaiserschnitt - normale Geburt

Hallo an alle, Vielleicht gibt es hier ja jemanden der auch einen Gleitwirbel hat und schon seine Erfahrung gemacht hat und sie teilen moechte :-D Ich hatte mit 21 einen Bandscheibenvorfall, der 2 1/2 Jahre spaeter zu einem beidseitigem Bandscheibenvorfall wurde, es war ...

von Eve84 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Normale Geburt nach KS

Meine Ks narbe ist 10 Jahre alt, damals schnell gut verheilt .... sind aktuell wieder am basteln ... wäre eine normale Geburt möglich ? Hatte damals schon einen riesen bauch . Muss man da was beachten während der SS ? LG Onic mit söhnchen 2010 und Sternchen ...

von Onic 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Geplanter Kaiserschnitt - trotzdem Angst vor normaler Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin bekennender Kaiserschnitt-Fan! Bitte nicht angreifen, mir genürgt es schon, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis ständig dafür rechtfertigen muss.... Bei meinem 1. Kind hatte ich einen Kaiserschnitt wegen BEL. Und darüber war ich ganz froh :-) ...

von marco9 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Sehr geehrter Herr Doktor ch hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meinen Sie? Lieben ...

von AnFyKa 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben ich hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meint ihr? Lieben ...

von AnFyKa 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Wunsch Kaiserschnitt oder wieder normale Geburt?

ich bin zwar noch nicht wieder schwanger aber wir planen ende des jahres schwanger zu werden. meine erste tochter habe ich vor knapp einem jahr zur welt gebracht. geburt war ein kleines trauma. 22 stunden mörderwehen, kein veratmen möglich, pda und dann wehenstillstand, zum ...

von Bibi_33 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.