Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 17.02.2021, 12:55 Uhr

Myomentfernung und Kaiserschnitt

Das Risiko ist quasi ähnlich hoch wie nach einem vorherigen Kaiserschnitt,eine Freundin hat ihren Sohn nach Myom OP vier Wochen vor Termin per KS entbunden und die Gebärmutter war an der Naht nur noch so dünn dass man Zeitung da durch hätte lesen können,ich hatte drei Kaiserschnitte kurz vor Termin und nie Probleme mit der Naht,aber

da ich keine Wehen bekomme und meine zweite in Querlage lag hatte ich eh keine andere Option.

Schau dich im Umkreis nach Kliniken um die Erfahrung mit Spontangeburten nach Kaiserschnitt haben,die werden sicher gut einschätzen können ob es möglich ist dass du es so versuchst.

Und schau dass du den Op Bericht bekommst,das hilft bei der Beurteilung meist auch schon

Im Endeffekt helfen dir die Erfahrungen anderer Frauen auch wenig,meine Freundin darf nach dem ersten keine Kinder mehr bekommen,ich bin Grade mit dem 4.schwanger und die Naht hält immer noch Bombe.

Die Naht selber kann im Ultraschall begutachtet und beobachtet werden,aber ob sie tatsächlich hält kann man nur Orakeln, deshalb ist für die Entbindung eine Klinik mit Erfahrung am besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Ängste in Hinblick auf den Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Hellmeyer, inwiefern unterscheidet sich Ihrer Erfahrung nach ein geplanter Kaiserschnitt von einem, der ungeplant notwendig wurde? Bemerken Sie in der Praxis Unterschiede in der Wundheilung, im körperlichen oder psychischen Zustand der Mütter, im ...

von Marame 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Blasenverletzung nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen, mein Sohn ist im November per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen. Ich lag zuvor bereits einige Wochen mit Blutungen im Krankenhaus. Nach dem Kaiserschnitt hat die Ärztin mir gesagt, dass er schon so tief lag, dass man die Blase durchschneiden und ihn durch die ...

von mosmummy 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo, Ich habe mich für eine geplante Geburt entschieden, da ich von Anfang an schlaflose Nächte hatte! Hat jemand in Berlin ebenso einen Kaiserschnitt geplant und kann Empfehlungen geben, wo dieser durchgeführt wird ohne dass man direkr nach hause geschickt wird, weil es ...

von Cc1989 30.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Wundsekret

Hallo ihr Lieben, ich hatte letzte Woche Mittwoch nachts eine Sectio. Gestern ist allerdings Wundsekret ausgetreten. Wir sind dann ins das KH, in dem die Sectio durchgeführt wurde. Die Wunde ist etwas offen. Die Ärzte meinten, dass es öfter passiert und es eigentlich gut ...

von Babri 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt alleine ?

Huhu, Ich werde voraussichtlich meinen zweiten Kaiserschnitt erhalten. Bei meinem ersten KS war mein Mann bei mir und wir hatten ein Familienzimmer. Mein Sohn war den ganzen Aufenthalt über in unserem Zimmer :) Ich konnte mich nach dem KS gar nicht bewegen, dies ging gerade ...

von Dagi 27.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wunsch kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben..... Ich traue mich kaum hier rein zu schreiben, aber ich brauche Hilfe. Ich habe am 21.3 denET und mittlerweile richtig Panik vor der Geburt. Ich weiß das es mit Sicherheit das normalste der Welt ist und es so viele Frauen schaffen, jedoch kann ich mir ...

von -Julia90 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

„Sport“ 5 wochen nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor 5 Wochen mein erstes Kind bekommen per Kaiserschnitt. (Ungeplant) Meine narbe ist sehr gut verheilt.. schmerzen hab ich kaum noch. Ab und an zippen am unterbauch.. was normal sein soll.. mein FA termin hab ich erst Anfang Februar bekommen. Nun zur ...

von KK2020 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Risiken Kind

Hey ihr Lieben, Ich bekomme in 2 Wochen einen Kaiserschnitt. Online liest man viel über die Risiken für das Kind wie zbAnpassungsstörungen, Allergien, Asthma, generell höhere Infektanfälligkeit. Ich wollte mal wissen ob ihr diese Erfahrung auch mit euren Kindern gemacht ...

von Nextmummy 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

(Wunsch) Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, mal wieder eine schlaflose Nacht Ich habe nächste Woche meinen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus und wünsche mir einen Kaiserschnitt. Jetzt habe ich gelesen, dass ein Wunschkaiserschnitt selber bezahlt werden ...

von Marimu 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Erfahrungen 4ter Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und wollte mal hier rein schauen. Ich habe auch gleich eine Frage ...kennt sich jemand mit dem vierten Kaiserschnitt aus? Ich habe jetzt drei hinter mir der letzte war im August 2019... Eigentlich war eine Schwangerschaft so zeitig nach der ...

von Silvie3010, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.