Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von ReginaF am 14.09.2017, 19:15 Uhr zurück

Re: Mega Schiss vor Spinalanästhesie

Du brauchst keine Angst zu haben, wirklich nicht. Ich hatte eine PDA. Hier wird ja sogar eine dickere Nadel verwendet als bei einer Spinalen, da ja ein Zugang gelegt wird und bei der Spinalen nicht. Es brauchte bei mir insgesamt drei Versuche, bis sie richtig saß und ich habe wirklich kaum etwas gespürt. Ok, ich hatte zu dieser Zeit auch Wehen, aber ich hätte es sicher gemerkt, wenn es wirklich wehgetan hätte. Ich fand es daher noch nicht einmal schlimm, dass es nicht gleich geklappt hatte. Ich fand es übrigens nicht schlimmer als den Zugang im Arm oder an der Hand, den Du ja bei einer Vollnarkose auch bekommst. Du schaffst das ganz sicher und kannst dann die Geburt live erleben. Ich hatte nach der PDA dann leider noch einen NotKS in Vollnarkose und hätte einiges dafür gegeben, den KS mitzuerleben, da ich dann nicht 3 Tage hätte warten müssen, bis ich meinen Kleinen das erste Mal gesehen habe, da er nach der Geburt in eine Kinderklinik verlegt wurde. Viele liebe Grüße

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt:

Rückenschmerzen nach Spinalanästhesie

Hallo ihr lieben. Mein Kaiserschnitt ist nun 1 Woche her. Und seit 3 Tagen etwa ist es so das ich schmerzen im rücken habe. Nicht auf der Wirbelsäule sondern links im Bereich der Nieren, das zieht richtig in die Seite. Es fühlt sich an wie Muskelkater, ein dumpfer schmerz. Er ...

mama0407   13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spinalanästhesie
 

Nachfolgen der spinalanästhesie beim Kaiserschnitt

Guten Abend. Ich hatte am 16.09.2016 einen Kaiserschnitt gehabt da meine Tochter sich nicht drehen wollte und meine Fruchtblase um 02:15 Uhr platzte. Nun zu meiner Frage,können Wochen nachdem Kaiserschnitt Nebenwirkungen bzw Nachfolgen auftreten ? Mein Wochenfluß ist seit ...

Sandra1210   04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spinalanästhesie
 

Schmerzen von Spinalanästhesie hattet Ihr das auch?

Hatte am 17.8. ne geplante sectio mit spinalanästhesie. Mir tut jetzt immernoch richtig doll der rücken weh an der stelle,gar nicht mal bei berührung, sondern eher bei bewegung... hattet ihr das auch???? hatte das bei den anderen beiden ...

carmeng   17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spinalanästhesie
 

Wie habt Ihr euch nach der Spinalanästhesie gefühlt?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ihr euch nach dem KS mit einer Spinalanästhesie gefühlt habt...? Ich bekomme einen KS mit Spinalanästhesie wegen Beckenendlage.In der letzten SS hatte ich auch einen KS jedoch mit PDA - war ein ungeplanter Kaiserschnitt - nach ...

laretta   10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spinalanästhesie
 

kaiserschnitt - Spinalanästhesie/PDA

hallo, weiter unten hab ich schon gelesen, dass man vor dem stechen eigentlich keine angst haben braucht. aber, wie ist dann die ganze geburt so? ich hab da schon so viele schauermärchen darüber zu hören bekommen. das es einfach nur grauenhaft sein soll, weil man das ...

irene+nina   06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spinalanästhesie
 

Angst vor Spinalanästhesie wie habt Ihr sie empfunden?

An alle, die schon mal nen Kaiserschnitt hatten: wie habt ihr die Spinale empfunden? Bei mir wird's höchstwahrscheinlich ein Kaiserschnitt werden. Vor der OP an sich hab ich eigentlich gar keine Angst, auch nicht vor den evtl Schmerzen danach, aber ich hab nen irrsinnigen ...

Katinka27   05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spinalanästhesie
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht