Kaiserschnitt Kaiserschnitt
Geschrieben von lilke am 04.10.2017, 9:04 Uhr zurück

Re: Körperlich am Ende.

Kann auch nur raten, hol Dir deine Hebamme an die Hand wegen dem Stillen, ggf. Stillberatung. Es "läuft" schlechter, wenn Du verkrampft bist wegen Schmerzen, also sei dir nicht zu "fein" und nimm das Ibu bis zur Höchstdosis.

Da es ein Not-KS war nehme ich an, dass es schnell gehen musste und dann drücken die echt ganz schön auf dem Bauch rum. Du hast also wenn man es genau nimmt den ganzen Bauch voll blauer Flecke, selbst wenn man die nicht sehen sollte (bei mir hat man die beim ersten deutlich gesehen und es war kein Not-KS...). Hämatome dauern so eine bis zwei Wochen bis sie weg sind, nach einer Woche wird es aber in der Regel besser.

Wenn Du massivere Schmerzen bekommst, was sich nicht "nur" wie Muskelkater oder Hämatome anfühlt, dann lass Dich noch mal untersuchen. Am Besten als erstes von der Hebamme, ansonsten ggf. im Krankenhaus.

Beim Stillen schau vor allem, dass Du oft anlegst und versuchst eine entspannte Stellung für euch beide zu finden. Das kann auf der Couch oder im Bett sein, hauptsache Du hast es bequem und kannst das Kind gut halten. Dann keinen Stress machen, sondern versuchen runterzufahren. Wenn Stillen bisher geklappt hat, dann verkrampft Du eventuell einfach zu sehr wegen der Schmerzen.

Meine Kinder wollten beide am Anfang nicht alleine liegen und haben nur bei mir im Arm geschlafen. Dadurch hab ich ein bis zwei Wochen sitzend auf der Couch geschlafen, was ich im Nachhinein teilweise bequemer fand als im Bett ;)

Versuch vor allem dich zu schonen, also Haushalt sein lassen, das kann ein paar Tage warten wenn dein Mann da nicht einspringen kann.

Erfreu Dich an Deinem Kind und versuch den Rest auszublenden, auch wenn das verdammt schwer fällt.

LG und alles Gute!
Lilly

Weitere Infos finden sie im SPECIAL Kaiserschnitt und GeburtHier sind unsere TreffpunkteTreffpunkte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt