Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daijhen am 04.06.2018, 15:05 Uhr

Kein pEriod nach Kaiserschnitt(wann ist eisprung)

Hallo Mamis.
Ich hatte im Januar 2017 KS gehabt dann Jubrelle Pille genommen.(ch stille noch mein Kind)Seitdem habe ich kein Period.dann am 16.Mai habe ich meine Pille abgesetz.Aber biz jetzt habe noch kein Period.Wie kann ich monatlich mein Fruchtbaren Tag und eisprung kalkulierte.Ich möchte schwanger werden.und ohne Period ist für mich schwer zu wissen.bitte hilfe Danke

 
5 Antworten:

Re: Kein pEriod nach Kaiserschnitt(wann ist eisprung)

Antwort von lilke am 04.06.2018, 20:32 Uhr

Das kann zwei, drei Monate dauern, bis die wieder kommt. Ggf mal Termin beim FA machen. Aber es ist ja jetzt noch nicht mal ein Monat rum, also erst mal Geduld bis 4 Wochen mindestens rum sind.

Mit dem KS hat das auch gar nix zu tun, sondern mit der Pille.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Periode nach Kaiserschnitt(wann ist der Eisprung)

Antwort von Andrea6 am 05.06.2018, 17:05 Uhr

Der Eisprung (und damit auch die Periode) setzt bei vielen stillenden Frauen erst Monate nach komplettem Abstillen ein.
Also ist dein Zustand ganz normal.
Die fruchtbaren Tage können derzeit gar nicht kalkuliert werden, da kein Zyklus besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein pEriod nach Kaiserschnitt(wann ist eisprung)

Antwort von qeens am 06.07.2018, 20:17 Uhr

Hallo. Hatte bereits 3 KS, wann ich bei meinen ersten die Periode bekam weiß ich nicht mehr genau. Beim ersten ziemlich bald nach Wochenfluss, beim 2ten ca. nach 2 Monaten. Jetzt warte ich noch immer darauf, mein Kleiner ist jetzt 4 Monate. Meine ersten beiden sind 21 Monate auseinander, also würde ich genau 1 Jahr später wieder Schwanger. Ich hatte bei der Narbe zwar keine Schmerzen aber die Ärzte meinten, sie wäre sehr dünn gewesen zum Schluss. Habe aber schon von anderen gehört, die früher wieder Schwanger wurden und überhaupt keine Probleme mit der Narbe hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein pEriod nach Kaiserschnitt(wann ist eisprung)

Antwort von wrooma am 10.07.2018, 20:21 Uhr

Wenn ihr nicht sofort wieder ein Kind haben wollt, dann müsst ihr verhüten - Du kannst auch schwanger werden, wenn Du nicht Deine Tage hast, ein Eisprung kann trotzdem stattfinden. Ich habe meinen Sohn sieben Monate voll gestillt und dann bis vor seinem ersten Geburtstag teilweise weiter gestillt, meine erste Periode hatte ich glaube ich, als er acht Monate alt war, und dann drei oder vier Monate wieder keine Periode. Einen regelmäßigen Zyklus habe ich erst wieder, seit er ca. 18, 19 Monate alt ist.
Falls Du unsicher bist, ab wann Du die Pille auch ohne Deine Periode nehmen kannst (dazu hast Du ja auch eine Antwort bekommen), dann sprich nochmal mit Deinem Frauenarzt. Falls Du Sorge hast, schwanger zu sein (oder den Wunsch hast, es wieder zu sein ;-)), mach aber in jedem Fall vor der Pilleneinnahme einen Schwangerschaftstest, da ihr ja ungeschützten Sex hattet. Also würde ich nach dem letzten ungeschützten Verkehr nun doch vier Wochen warten, damit Du eine Schwangerschaft ausschließen kannst. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein pEriod nach Kaiserschnitt(wann ist eisprung)

Antwort von maroon am 13.07.2018, 22:32 Uhr

Hallo,
ich habe drei Kinder geboren. Eins spontan und zwei durch Kaiserschnitt. Bei allen dreien hatte ich ganz wechselhaften Wochenfluss der Mal stark, dann weniger und manchmal auch ganz weg war. Trotzdem kam er mehrfach in voller Wucht wieder zurück. Das denke ich werde bei dir auch so sein.
Dass dir die Narbe ein wenig weh tut kann einfach mit den Nachwehen bzw. den neuen Blutungen zu tun haben. Solange du dich gut fühlst, kein Fieber bekommst und auch die Schmerzen nicht stärker werden würde ich nichts abklären lassen. Was das Stillen angeht: wie kommst du darauf, dass dein Kind nicht satt wird? Der Magen eines Neugeborenen hat in etwa die Größe einer Erbse, da muss (und sollte auch) nicht viel rein. Dein Baby ist erst zehn Tage alt, gib euch doch ein wenig Zeit. Wirklich zu wenig Milch gibt es zwar schon aber das ist eine absolute Seltenheit. Wichtig wäre - falls du voll stillen möchtest, muss ja nicht zwingend sein - nicht zuzufüttern und einfach zu stillen. Kuschelt euch (am Besten nackt wegen dem Hautkontakt) ins Bett und bleibt dort ;-) Hebammen haben übrigens selten wirklich Ahnung vom Stillen, falls es dir wichtig ist nimm Kontakt zu einer Stillberatung auf. Die beraten kostenlos und können die wirklich helfen, dass es klappt. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es total legitim sich gegen das Stillen zu entscheiden. Aber es wäre schade wenn du eigentlich gerne stillen möchtest und es nicht klappt. Weil zufüttern in den meisten Fällen einfach der Anfang vom Abstillen ist. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.