Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alhamdulliah89 am 08.03.2012, 19:40 Uhr

Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

hallo leute
ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe.

ich habe auch eine mutermundschwächeund muss dann zugenäht werden kann ich mein baby bis zum ende der schwangerschaft bekommen oder muss es früher geholt werden?

und bitte keie vorwürfe ich bin noch nicht schwanger und mein engel ist auch verstorben leider er war ein extremfrühchen in der 24ssw

lg

 
5 Antworten:

Re: Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Antwort von Kochanie1978 am 08.03.2012, 20:35 Uhr

Hi, Oh das tut mir sehr leid ;( Ich hoffe es geht dir einigermassen wieder gut. Also meine Hebamme meinte mal man sollte schon 1 Jahr warten, weil die Gebärmutter sich ja wieder dehnt, nach einem Jahr ist die Narbe so fest dass nichts mehr reissen kann.
LG Kochanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Antwort von Schippchen am 08.03.2012, 23:09 Uhr

Mir tut es auch unendlich leid...

Ich glaube nicht, dass die Cerclage damit im Zusammenhang steht. Ich kenne mehrere, die zumindest fast bis zum Ende austragen durften, bei beiden ging es innerhalb einer Woche nach Entfernung der Fäden los.
Was die Narbe angeht kann ich dir nur raten, länger zu warten und auf Nummer sicher zu gehen. Vor allem, wenn du sponten entbinden möchtest.

Fühl dich gedrückt und viel Glück beim erneut schwanger werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Antwort von MiniMami2007 am 09.03.2012, 10:20 Uhr

das tut mir leid mit deinem extrem-frühchen, ich kenne das meine kam auch 24+6 ssw und starb leider auch!

ich habe die ersten monate garnicht dran gedacht jemals wieder schwanger zu werden, aber dadurch weil ich jeden monat zum fa musste und er die narbe kontrolliert hat wurde dann doch der wunsch wieder größer!

mein KS ist 8 monate her und vor 2 monaten gab er mir das OK zum üben!
da sich erstmal nach der verhütung (pille) sich wieder einpendeln muss...

wenn ich jetzt schwanger werden würde,wäre es kein problem, allerdings mit der spontangeburt sehr kritisch,wenn die narbe während der schwangerschaft schmerzt ansonsten geht diese auch!

mach es nach deinem ermessen aber bitte immer mit absprache der arztes!

viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Antwort von Winzling78 am 09.03.2012, 14:35 Uhr

Hallo alhamdulliah89,

ich hatte im Juli 2011 einen KS und bin nach nicht ganz 5 Monaten wieder (ungeplant) schwanger geworden. Bei mir ist alles in bester Ordnung, obwohl mein FA am Anfang doch recht gezweifelt hat... Die Narbe tut mir überhaupt nicht weh. Aber das ist wohl bei jedem anders.
Sprich am besten mal mit deinem FA darüber, er wird das schon einschätzen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man 6 Monate nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden?

Antwort von Tristania1704 am 11.03.2012, 10:32 Uhr

Mein erstes Kind war ein KS, wurde dann 11 Monate später wieder schwanger. Das ganze lief dann unter Risikoschwangerschaft, weil es so bald auf die erste Schwangerschaft war. Die Kaiserschnittnarbe hielt das ohne Probleme. Aber körperlich merkte ich schon, dass es wohl zu früh war. Ein ungeborenes entzieht einem ja doch viel wichtige Nährstoffe und anderes und mein Körper hätte wohl doch noch mehr Regeneration gebraucht. Ausserdem gab es bei mir auch mit dem Muttermund schwierigkeiten, obwohl ich bis dahin keine damit hatte. Im Grossen und Ganzem; ich habs überlebt, es ist auch schön, dass meine 2 Söhne Altersbedingt nah beieinander liegen. Aber ich würd mir doch eher beim nächsten mal mehr Zeit lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Anpassungsstörungen beim Kind nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Sohn wurde in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt wegen vorz. Blasensprung und hatte Anpassungsstörungen. Nun würde mich mal ineressieren, ob Anpassungsstörungen nach einem Kaiserschnitt häufiger vorkommen oder ob es bei uns eher ein Frühchenproblem war? Wie war ...

von Englo2011 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

von Murmel880 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluß nach Kaiserschnitt - Wie "wenig" ist normal...?

Hallo Mädels, ich bin heute 4. Tag nach KS und bekrabbele mich langsam. Die ersten 2 Tage hatte ich mengenmäßig einen normal starken Wochenfluss (soweit ich es auch früheren SS kenne). Seit gestern kommt allerdings nur noch sehr wenig. Ich habe zwar gehört, dass man nach ...

von Wildsau 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wird bei einer Sterilisation nach Kaiserschnitt eine Vollnarkose gemacht?

Hallo Leute! Hab da mal ne frage, ich bekomme jetzt mein 3.Kind und weiss wieder nicht genau was es wird, hehe.Aber das ist auch egal , Die Gesundheit ist ja viel wichtiger ! Nur mein Problem liegt darin das ich keine Kinder mehr möchte , ich habe vor meiner Tochter Jennifer ...

von kölner teufelchen 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

An die spontan gebärenden nach 2 Kaiserschnitten

Wie habt ihr den Wunsch, spontan zu gebären, denn geäussert? Wart auch ihr vorher bei einem Geburtsplanungsgespräch? Ich bin ja so aufgeregt und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf wie ich das Thema übermorgen ansprechen oder eher gesagt wie ich u"überzeugen" ...

von S@lly 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

von Jackihexe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Hallo ihr lieben, bekomme in 9 Tagen einen KS und bin schon total aufgeregt und hab such nen bissle Angst. Meine Frage ist eigentlich, wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben nach einem KS... Werde ihn nächsten Donnerstag haben und der Arzt meinte wenn alles gut läuft ...

von Prinzessin2012 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten????

Hallo,hatte schon jemand von euch eine Spontangeburt nach 2 Sectios????Ich hatte schon zwei und möchte gern normal entbinden...Habe schlechter Erfahrungen mit den Sectios gehabt,deswegen..Habe verschiedene Meinungen gehört...Wollte jetzt mal hier nachfragen :-) Bitte um viele ...

von Jackihexe 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

wer betreut 2. Kind nach Kaiserschnitt?

Hallo, werde bald mein 2. Kind bekommen, sind ca 23 Monate auseinander. Jetzt hab ich Sorgen, was bei der Geburt alles kommen könnte. Da wir keine Verwandten etc. in der Umgebung haben, ist der Plan, daß tagsüber der Große in der Kita betreut ist und wenns nachts passiert, ...

von egomeimihi0 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.