Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisa8773 am 06.04.2022, 10:15 Uhr

Kaiserschnitt und Kliniktasche

Hallo zusammen

In welcher Woche wurde bei euch der 3 Kaiserschnitt gemacht?

Was habt ihr alles in die Kliniktasche gepackt?

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnitt und Kliniktasche

Antwort von Maikäfer22 am 06.04.2022, 13:51 Uhr

Meiner wird so bei 38+4 ca. sein. Normalerweise machen sie geplante KS bei uns bei 39+0, da ist aber Himmelfahrt.

Ich packe Klamotten für mich, 1 Outfit fürs Baby, ein Stilllicht, etwas zu knabbern, Ladekabel, Switch oder Tablett, Hygieneartikel und Hausschuhe ein. Binden, Windeln etc. gibt es ja im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kliniktasche

Antwort von Maroulein am 06.04.2022, 20:24 Uhr

Meine wurden lustigerweise spät gemacht,der dritte eine Woche vor Termin der vierte am Termin

Ich habe Klamotten für jeden Tag,Notfallessen(ich bin pingelig und die Klinik weit weg von Zuhause,mein Mann könnte nicht Mal eben kommen)Klamotten fürs Kind und Hygieneartikel eingepackt,Buch und Laptop

Was ich super praktisch fand für eventuelle Komplikationen -Ich hab Zuhause Packen gemacht wo jeweils die Klamotten für einen ganzen Tag zusammengelegt lagen,ich bin nie in der vorgesehenen Zeit heim gekommen,entweder war was bei mir oder mit den Kindern,so könnte mein Mann mir ohne Probleme Klamotten nach bringen und ich wusste aber es passt und passt zusammen(bei den Kleinen hab ich die Stapel fotografiert,da könnte ich ihm immer ein bild schicken was ich gern hätte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kliniktasche

Antwort von TRB am 06.04.2022, 23:04 Uhr

Hallo,
In der 36 Woche krankheitsbedingt.
Artzt meinte damals 38 Woche.
In die Tasche hatte ich ,
Zahnbürste
Zahnpasta
Shampo
Haarbürste
Bequeme Klamotten
Bade Mantel
Hausschuh
Dicke Socken
Süßigkeiten
Lade Kabel
I Pad
Still BH
Unterlagen für die Geburtsurkunde
Entbindung war im Januar
Body
Strampler
Jacke
Mütze
Socken
Strumpfhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt und Kliniktasche

Antwort von Lara1979123 am 07.04.2022, 7:38 Uhr

Bei mir wird er 38+0 gemacht, die Ärztin hätte erst wieder 39+0 Zeit und da die anderen alle auf 38+6 kamen wird es schon so passen....
Übers packen hab ich noch nicht nachgedacht....mein Mann kommt täglich, ist nicht weit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kliniktasche Kaiserschnitt - was braucht frau wirklich?

Hallihallo :-) Erst einmal möchte ich mich bei ganz vielen Pro-Kommentatorinnen bedanken, dank euch möchte ich einen Kaiserschnitt und dieses unsägliche "ich muss vaginal entbinden, weils so toll fürs Kind ist und so natürlich und Milliarden Frauen seit der Steinzeit... usw. ...

von MacBook 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kliniktasche, Kaiserschnitt

Verwachsungen Kaiserschnitt

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Verwachsungen nach Kaiserschnitt? Mein Kaiserschnitt ist 1,5 Jahre her und seit einigen Monaten habe ich links oberhalb des Bauchnabels Schmerzen. Mein Gastroenterologe meinte der Schmerz käme durch Verwachsungen, weil alle Untersuchungen ...

von Vision87 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Sterilisation beim Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Ich hab letztes Jahr per Notkaiserschnitt entbunden. Im Vorfeld haben wir alles unterschrieben und Aufklärung gehabt zwecks eine sterilisation, wenn es zum Kaiserschnitt kommen sollte. Wärend ich im ...

von Schwarzwaldmädchen 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo schönen guten Tag Ich bin neu hier Ich hätte mal eine Frage und würde mich über Antworten freuen Ich habe bereits fünf kaiserschnitte hinter mir Die erste Sectio war 2012 2013 2016 2020 2021 Mein Sohn ist noch keine zehn Monate Und heute habe ich positiv ...

von Latinka88, 3. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe blutet - Krankenhaus. Kann mich jemand beruhigen?

Hallo, am 18.2 war der Kaiserschnitt ohne Probleme durchgeführt worden, am 22.2 durfte ich nach Hause. Nun blutet die Natbe seit gestern. Der Gynäkologe hat mich sofort ins Krankenhaus überwiesen, meinte es wäre nicht schlimm, da muss aber drauf geschaut werden. Nun sitz ich ...

von Knusperkatze 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit sterilisation

Hallo liebe Mamas und werdende Mamas Da ich mein 4.Kind bekomme ( ungewollt , wollte eigentlich keins mehr ) Habe ich mich jetzt für eine sterilisation entschieden. Kann mir jemand berichten wie es abläuft und wie ...

von Katja...muttivon3jungs 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

18.2 - Kaiserschnitt. Geburtsbericht.

Hey ihr Lieben, geplant war der KS ja am ET, also dem 23.2. Aber da ich 4 Tage lang Wehen hatte die am Freitag Morgen dann im 10 Minuten Abstand kamen und ich langsam nicht mehr konnte, fuhr mich eine gute Freundin zum Krankenhaus. Dort angekommen wurde ein Ctg ...

von Knusperkatze 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Traurig über bevorstehenden Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis, Ich muss gerade mal meinen Frust raus lassen und hoffe das vielleicht jemand von euch ein paar aufmunternde Worte hat. Hatte heute mein zweites Gespräch in meiner Wunschklinik, diese hat sehr viel Erfahrung was BEL-Geburten angeht und ist dem auch ...

von LucyLou2012 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wann darf ich nach dem Kaiserschnitt wieder reiten ?

Hallo ihr lieben :) Mein Kaiserschnitt ist nun 15 Wochen her und ich würde sehr gerne wieder aufs Pferd steigen… Die große Frage ist DARF ICH DAS !?? Ich hoffe es kennt sich vielleicht hier einer damit aus… Danke schon mal im Vorraus :) ...

von jdn14 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ablauf nach Kaiserschnitt / Bonding

Hallo ich bekomme bald meinen 3. Kaiserschnitt (1. Teilnarkose, 2. Vollnarkose) und möchte mal hören wie es bei euch ablief. Bei beiden Kindern lag ich nach der OP alleine im Aufwachraum und wurde erst 3-4h nach ...

von MaJuni 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.