Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia1984 am 10.04.2017, 15:07 Uhr

Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Hallo ihr Lieben... ich hab da mal Ne Frage und zwar bekomme ich mein dritten KS und würde mich gerne sterilisieren lassen nun die Frage an die Mamis die das auch schon hatten... wie sind die schmerzen ? Und muss man denn länger im KH bleiben ? Vielen lieben dank für eure antworten

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Antwort von Smilla874 am 10.04.2017, 16:47 Uhr

Hallo,

Der einzige Unterschied liegt darin, dass der Eingriff ein paar Minütchen länger dauert.

Lg Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Antwort von Mine74 am 10.04.2017, 17:29 Uhr

Ich hänge mich mal an die Frage mit ran. Bekomme im Juni meinen 4. KS und möchte mich auch sterilisieren lassen.
Wie ist das eigentlich mit dem ES? Hat man den später dann trotzdem noch? Habt ihr Veränderungen in der Mens Stärke festgestellt oder gab/gibt es andere Nebenwirkungen, die nicht so toll waren/sind?(Verlust der Libido oder ähnliches)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Claudia1984 und Mine74

Antwort von Ani77 am 11.04.2017, 10:51 Uhr

Ich habe mich auch vor fast 6 Jahren bei meinem 3. KS zur Steri entschieden.

Die OP dauert ein paar Minuten länger.
Ich war nach 4 Tagen aus der Klinik entlassen.

ES und Mens ist normal.
Die Blutung während der Mens ist etwas stärke, hat aber nicht mit der Steri zu tun, denn nach ein paar Schwangerschaften / Geburten ist es normal das es sich verstärkt.
Keine sonstigen Nebenwirkung und Sexualität ist auch normal -> eher mehr Lust (bei mir zumindest).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles wie vorher...

Antwort von Romacel am 11.04.2017, 11:55 Uhr

ich kann keinerlei Veränderungen an meinem Körper feststellen. Würde ich immer wieder machen lassen. Wir haben vier Kinder und die letzten beiden waren Kaiserschnitte. Bezahlt habe ich nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Antwort von mama0407 am 12.04.2017, 13:18 Uhr

Huhu. Ich hatte im Dezember meinen vierten Kaiserschnitt mit Sterilisation. Ich habe 2 Std im OP gelegen. Soviel Zeit hat der Arzt sich genommen. Ich hatte Dienstag die Operation und bin Donnerstag nach Hause gegangen. Die Schmerzen sind nicht anders. Ich fand sie gut auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Antwort von Maroulein am 14.04.2017, 22:01 Uhr

Ich habe es beim 3.KS machen lassen auch wenn ich nicht glaube das ich noch Mal schwanger geworden wäre, schließlich haben wir 11Jahre gebraucht um nach der zweiten wieder schwanger zu werden(ich hatte auch keine FG dazwischen,ich bin gar nicht schwanger geworden)
Die OP hat nur ein paar Minuten länger gedauert,ich bin aber nur getrennt worden,es gibt ja unterschiedliche Methoden, bezahlt habe ich nichts(wobei ich mich schon in der Klinik erkundigen würde,manche machen es so mit,andere wollen es privat bezahlt haben, wobei es natürlich trotzdem günstiger ist als eine volle OP mit KH Aufenthalt zu bezahlen)
Ich hatte nicht mehr Schmerzen, Menstruation ist aus der Reihe, aber das war vorher auch so nach den Geburten,Libidoverlust ist nicht zu befürchten,es käme ja nur zu Hormonausfällen wenn die Eierstöcke entfernt würden,es werden ja lediglich die Eileiter getrennt,abgebunden,oder ein Stück entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Antwort von Sivilia9 am 16.04.2017, 23:41 Uhr

Ich habe mich mit 42 bei der Geburt des 3. Kindes (2. KS) sterilisieren lassen. Ich habe das bei der Einleitung angesprochen (ich wollte eigentlich spontan entbinden), dass falls es zu einem KS käme, ich dabei gleich sterilisiert werden möchte. Gar kein Problem, sagte man mir, ich bekam sofort einen Zettel zu lesen und zu unterschreiben und wurde von einem Arzt über alles aufgeklärt. Der KS musste dann doch sein, weil mein Kind zu groß war und feststeckte. Ich hatte eine Gebärmutterruptur im OP und dürfte sowieso nicht wieder schwanger werden (die Familienplanung ist aber sowieso abgeschlossen). Ich fragte nach den Kosten und es wurde gesagt: "Das kostet nichts, wir machen das beim KS mit. Es dauert nur 10 min. länger und es sind doch ohnehin alle im OP". Aber ich weiß auch, dass das nicht in jeder Klinik so ist. Ich würde das beim Geburtsplanungsgespräch erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterilisieren

Antwort von Andrea6 am 18.04.2017, 10:15 Uhr

Die Serviceleistung "Sterilisation beim Kaiserschnitt" ist nicht in jeder Klinik kostenlos, da sich die Fälle gehäuft haben, bei denen allein die Sterilisation der Grund für den Wunschkaiserschnitt war - wohl um sich die Kosten der Steri zu sparen.
Daß dies etwas kurz gedacht ist merken viele erst hinterher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Antwort von ReginaF am 19.04.2017, 1:21 Uhr

Meine Freundin ließ sich vor ein paar Monaten beim letzten KS sterilisieren und ist bis jetzt ganz zufrieden damit. Die Heilung verlief normal. Ich werde jetzt demnächst entbinden und habe mich auch beraten lassen, da bei uns die Familienplanung dann definitiv auch abgeschlossen ist: 41 Jahre alt, drei Kinder, fertig! Im KH dann die Ernüchterung. Sie sterilisieren nur bei geplantem KS. Dazu wird es bei mir wahrscheinlich nicht kommen. Die Ärztin, die mich aufklärte, sagte mir klipp und klar, dass ich es mir gut überlegen soll, denn das kann man nicht mehr rückgängig machen, und was ist, wenn ich dann doch noch ein viertes will? Ich versuchte, ihr klarzumachen, aus welchen Gründen bei mir ein viertes Kind nicht in Frage kommt. Sie meinte, was ist, wenn Sie sich von Ihrem Mann trennen, dann einen anderen haben, und dann denken Sie garantiert anders!
Dann ging es weiter: sie meinte, eine Sterilisation sei lange nicht 100% sicher, ich könnte trotzdem noch schwanger werden, weil die Samenzellen durch die Bauchhöhle sich von oben auf den Eileiterstumpf draufsetzen können. Die Gefahr einer EileiterSS oder BauchhöhlenSS sei stark erhöht bei sterilisierten Frauen. Das hat mich dann doch abgeschreckt, da ich schon mal eine EileiterSS hatte und es der absolute Albtraum war. Und ich habe auch wirklich eine Bekannte, die nach einer Sterilisation eine EileiterSS hatte. Es sei zu empfehlen, bei einer Sterilisation um den Eisprung herum noch zusätzlich zu verhüten. Das hat mir dann den Rest gegeben. Genau das will ich ja nicht. Noch zusätzlich verhüten. Sie meinte auch, wenn der Mann sich sterilisieren läßt, sei das viel sicherer. Fast 100%. Jetzt bin ich fast froh, dass ich voraussichtlich spontan entbinde und so um dieses Thema herumkomme. Ich bräuchte jetzt doch noch etwas mehr Zeit, um nochmal darüber nachzudenken, und die hab ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Antwort von Tochrifile am 01.05.2017, 10:53 Uhr

Genau das war auch meine Frage

Gerade eben konnte ich diese Beiträge noch nicht lesen...... Mein Handy spinnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Mädels, Ich hatte vor fast 18 Wochen einen KS. Die Narbe liegt recht tief unter dem Schamhaaransatz. Soweit gut verheilt, gut, sie ist rot und etwas druckempfindlich, aber sonst okay. Das Gewebe drum Rum ist noch etwas taub, bzw kribbelt etwas. Denke, das ist alles ...

von AmyBell 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Pflaster vom Kaiserschnitt

Hey ihr Ich hatte am 02.03.17 meinen Kaiserschnitt. An dem Tag, hatte ich ein Pflaster auf die Wunde bekommen und an dem Tag, an dem ich entlassen wurde, wurde es gewechselt. Soll es 5 Tage später abmachen. Die wären heute, spätestens morgen um. Ich habe echt irgendwie ...

von WerdeneMama2017 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hilfe!!! - Angst vor geplantem Kaiserschnitt und Folgen

Hallo zusammen, ich bin jetz in der 39. SSW mit meinem ersten Kind (Wunschkind) und bei mir wird es leider ein geplanter Kaiserschnitt, da sich der Kleine bisher nicht gedreht hat :-(. Mit meiner Hebamme habe ich schon alle alternativen Möglichkeiten ausprobiert (Indische ...

von Tine89 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Hallo, ich wollte hier mal allen ängstlichen Mamas von meinen drei Kaiserschnitten erzählen, die alle gut geklappt haben. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 2006 einen geplanten Kaiserschnitt, da er mit den Nieren große Probleme hat(te) und von den Ärzten wurde mir da keine ...

von kasi1983 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bitte um Erfahrungsberichte.

Guten Morgen ihr lieben, wollte mal wissen ob jemand in der erst SS einen Kaiserschnitt hatte und wenn ja wie war die Erfahrung? Sorry vielleicht gibts einen solchen Beitrag schon. Seit der Geburt meiner Tochter plagen mich fast täglich Rückenschmerzen im Kreuz. Ob es mit der ...

von Dilca 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

1 Kaiserschnitt

Hey Ich werde am 21.12. Einen Kaiserschnitt bekommen jetzt zu meiner Frage natürlich wünsche ich mir sehr das ich heilig abend wieder Zuhause bin wenn alles gut ist. Wie sind eure Erfahrungen ich lese so viel und habe um ehrlich zu sein keine Lust die Feiertage im ...

von ZickenZwerg 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie lange hattet ihr Schmerzen nach dem Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe übermorgen meinen 1. Kaiserschnitt und würde gerne wissen, wie lange ihr danach Schmerzen hattet. Ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, aber mich würde es trotzdem interessieren. Waren die Schmerzen gut auszuhalten? LG und ...

von Nini2308 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt-Faden

Hallo, ich hatte vor knapp 5 Wochen einen Kaiserschnitt und es ist immer noch ein Stück vom Faden in der Narbe.... Ein Stück hängt da so rum und ein klein wenig ist noch fest. Meine Hebi meinte sie könnte den ziehen oder abschneiden. Wie lang dauert es bis der sich ganz ...

von de-steffi 13.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

4. Kaiserschnitt

Hallo Mädels. Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben das ich mich diesmal richtig verrückt mache wegen dem bevorstehenden Kaiserschnitt am 6.12. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem 4 Kaiserschnitt? Habt ihr ihn anders empfunden? Gerade die Anästhesie macht mir ...

von mama0407 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben. Ich bekomme am 6.12 meinen 4 Kaiserschnitt und obwohl ich den Ablauf kenne, habe ich jetzt schon richtig Angst. In erster Linie vor der Anästhesie. Ich bin ziemlich "hart" im nehmen, also die Schmerzen hinterher machen mir die wenigsten sorgen. Dieser Ablauf ...

von mama0407 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.