Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 16.05.2022, 11:38 Uhr

Kaiserschnitt ca 3 Wochen her ist das normal ?

Solange es nicht eitert, darf es etwas nässen. Du solltest die Narbe täglich zweimal desinfizieren mit einem Mittel, das für die Haut gedacht ist, z. B. Octenisept (Apotheke). Ich habe das nach meinen zwei KS auch gemacht.

Die Narbe kann übrigens nicht weh tun, weil sie in der Regel taub bleibt. Es werden beim KS zahlreiche Nerven durchschnitten. Die Narbe selbst und ein ungefähr ein Zentimeter breiter Streifen um die Narbe herum bleiben meist für immer taub und auch etwas hart. Man gewöhnt sich aber daran.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

normale Geburt nach Kaiserschnitt?

Hallo! Ich weiß nicht wirklich was ich tun soll? Meine letzte Geburt war ein Kaiserschnitt, Narbe ist gut verheilt. JEtzt bin ich wieder schwanger, ich hab die Möglichkeit es normal zu probieren oder geplanter KS. Hab etwas Angst vor NArbenruptur etc. Hat jemand nach KS normal ...

von ladyred1810 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Nach 2 Kaiserschnitten normal entbinden?

Hallo ihr lieben ich bin zwar noch mega frisch schwanger aber trotzdem frage ich mich wenn das Baby diesmal nicht in beckenend Lage liegt, ob ich dann normal entbinden könnte oder direkt wieder ein Kaiserschnitt gemacht wird. Sind hier Mamas mit Erfahrungen? ...

von Finnmia 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Nach zwei Kaiserschnitte, normale Geburt

Hallo liebe Mamis und Kugelmamis Ich hab zwei Kaiserschnitte hinter mir der Letzte is 10Jahre her. Mein wunsch ist eine Normale Geburt zum machen.

von Mamilugbaby7 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, hat jemand von euch nach einem Kaiserschnitt noch einmal normal entbunden? Hatte heut eigentlich ein Beratungsgespräch in der Klinik, was mir aber nicht viel gebracht hat. Ich hatte das Gefühl das ich zum Kaiserschnitt " gelenkt " werde. Am Ende bin ich genauso schlau ...

von Sandra3 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - trotzdem Angst vor normaler Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin bekennender Kaiserschnitt-Fan! Bitte nicht angreifen, mir genürgt es schon, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis ständig dafür rechtfertigen muss.... Bei meinem 1. Kind hatte ich einen Kaiserschnitt wegen BEL. Und darüber war ich ganz froh :-) ...

von marco9 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt wegen zu schmalen Becken´s?

Hallo Ihr Lieben! Ich habe ein Problem, was mir derzeit schlaflose Nächte bereitet. Bin in der 27 SSW und es ist mein zweites Kind. Mein erstes Kind kam nach 13 Stunden Wehen per Notkaiserschnitt zur Welt. Die Gründe hierfür waren bei den Presswehen die schlechten Herztöne ...

von Foxxy Shaquafa Love 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Sehr geehrter Herr Doktor ch hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meinen Sie? Lieben ...

von AnFyKa 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Normale Geburt nach Kaiserschnitt vor 12 Monaten

Hallo ihr Lieben ich hatte im Dezember letzten Jahres einen ungewollten Kaiserschnitt nach 48 Stunden Einleitung ohne Erfolg. Nun werde ich im Dezember wieder Mutter und würde nichts lieber als normal entbinden. Was meint ihr? Lieben ...

von AnFyKa 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Der Kaiserschnitt – vom Notfall zum Normalfall PODCAST SWR mai 2013

http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/der-kaiserschnitt-notfall-normalfall/-/id=660374/nid=660374/did=11316456/1qliqag/ es ist die rede von der "harten Indikation" und "weichen Indikationen" für einen KS. ich frage mich, wie man verhindern kann, dass das ...

von 11Friede 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Kann man nach einem Kaiserschnitt normal entbinden?

Obwohl ich noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft stehe (6Ssw) spukt der Gedanke im meinem Kopf rum. Meine Tochter (03/06) kam normal. Mein Sohn (02/10) kam per Kaiserschnitt... Kann ich nun noch normal entbinden? Machen das alle Kliniken wenn ...

von pusteblume8585 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: normal, Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.