Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Februar1995 am 06.05.2022, 8:35 Uhr

Kaiserschnitt bei einsetzenden wehen

Wenn es dir mit einem KS besser geht, würde ich an deiner Stelle auch einen machen lassen.

Klar, normalerweise bekommt man nicht so früh (36+1) einen Termin für einem geplanten Kaiserschnitt, aber du hast ja eine Vorgeschichte.
Ich an deiner Stelle würde nochmal möglichst zeitnah einen Termin im KH zwecks Geburtsplanung machen. Dann würde ich von dem Trauma erzählen und, wenn es dir tatsächlich mit einem KS besser gehen würde, würde ich das auch so kommunizieren.

Hör' auf dein Bauchgefühl. Wenn du ganz sicher einen KS willst, dann musst du das im KH auch vehement kommunizieren und standhaft bleiben.

Ich wünsche dir viel Glück und Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt nach spontanem Wehenbeginn?

Hallo, Eigentlich bin ich noch viel zu früh dran, um über die Entbindung nachzudenken, aber es beschäftigt mich trotzdem: Nachdem ich meinen ersten Sohn per KS bekommen musste, wollte ich bei Nr. 2 eigentlich eine vaginale Geburt im Geburtshaus anstreben. Nun sieht es aber ...

von Lilly1 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit oder ohne Wehen?

Eine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede nach der Geburt, ob man einen Wunschkaiserschnitt (dann wahrscheinlich ohne Wehen) oder einen spontanen Kaiserschnitt nach Wehen bekommt? Also in Bezug auf Hormonausschüttung, Blutungen, Stillen und Rückbildung? Oder macht das gar ...

von Pantarhei 28.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Angst vor Wehen und Kaiserschnitt völlig umsonst!!!

Hallo Zusammen! ☺&039;&118;&868; Ich habe am 5.8 meinen kleinen Schatz per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Geplant war allerdings eine normale Geburt, nach ...

von Nanika 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt - vorher ständig Wehen

Hi, wann seit ihr ins Krankenhaus? Ich bekomme am 16.April meinen 4. Kaiserschnitt. Meine anderen 3 sind alle in der 38.Woche gekommen. Sie meinten aber, vor der 39.Woche machen sie keinen geplanten Kaiserschnitt, müsste halt kommen, wenn vorher was ist. Seit der ...

von jannis06 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe ab wann wehen gefährlich

Hallo. Kennt sich jemand damit aus??? Ich habe jetzt den 3.tag wehen Tätigkeit. Die wehen machen keine Veränderung an Mumu oder Gbh meine frage ist nur ob die wehen trotzdem eine Auswirkung auf meine narbe haben können??? Die narbe Schmerzt deutlich mehr. Soll aber normal ...

von Mareike1984 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Stimmt es das man an ein Wehentropf kommt nach dem Kaiserschnitt?

Hallo zusammen, ich habe eben gelesen, dass man nach einem Kaiserschnitt ein bis zwei Tage lang einen Wehentropf (geringe Dosis) bekommen würde, damit sich die Gebärmutter besser zusammen zieht. Ist das wirklich so? Und wird das auch gemacht, wenn man stillt? Während des ...

von Erdbeersahne 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Eigene Wehen abwarten, dann Kaiserschnitt.

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas! Ich werde bald meinen 2. KS haben wegen BEL, möchte aber gerne abwarten bis es von alleine los geht. Das Krankenhaus macht mit, etwas mürrisch, aber der Oberarzt ist einverstanden. Frage an Euch: Hat das jemand von Euch auch so gemacht ? ...

von Kaminfeuer 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Gibt es bei Kaiserschnitt auf Wunsch keine Wehen?

Ich hatte einen Kaiserschnitt nach fehlgeschlagener Einleitung und schlechten Herztönen. Meinem Kleinen ging es nach dem KS super, keinerlei Schwierigkeiten, nur anfangs lag der erste Apgar bei 7, dann bei 9. Ich ziehe eventuell in Erwägung, beim nächsten Kind einen ...

von Rassel2011 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Was wenn vor dem Kaiserschnitttermin Wehen einsetzten?

bekomme ja bei 37+0 wegen meiner vorgeschichte nen kaiserschnitt, nun hab ich seit der 23.ssw immer wieder mal nen längeren und mal nen kürzeren gebärmutterhals, meist mit trichter, wie jetzt immer noch meine ärztin meinte es wäre schön wenn baby bis zur 36.ssw drinne ...

von JackyHH 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Kaiserschnitt

Periode nach Kaiserschnitt

Hey ihr lieben , und zwar habe ich jetzt 4wochen nach dem Kaiserschnitt meine periode bekommen. ( denke wird die wohl sein) aber die ist extrem stark hellrot die blutung mit Stückchen drinne sorry :D so kenne ich das garnicht hat dort jemand erfahrung ...

von Mary002 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.