Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sgae am 16.07.2017, 0:20 Uhr

Kaiserschnitt bei Bel

Also ich hatte wegen BEL einen KS. Mein Sohn saß seit der 24. SSW in meinem Becken und in der 34. SSW schon so tief, dass er sich unmöglich noch hätte drehen können. Äußere Wendung ging nicht, wegen zu straffer Bauchdecke, außerdem kaum Fruchtwasser und VW-Plazenta, also alle Voraussetzungen zu äußerlichen Wendung waren nicht gegeben. Akupunktur brachte leider auch nichts. KS wurde dann 38. SSW gemacht. Mein FA riet mir von einer Spontangeburt ab. Ein anderer FA sagte, es wäre kein Problem, jedoch muss genau das getan werden, was er sagt. Unter heftigsten Wehen, hätte ich mir das nicht vorstellen können. Vielleicht wär es gegangen, aber ich hatte zu viel Angst davor, dass das Köpfchen stecken bleibt oder so. War ja meine Entscheidung. Nachteile: Mein Sohn wurde beim Schnitt geschnitten. Eine große Narbe ist geblieben. Schmerzen an der Naht. Meine ist sogar wieder aufgegangen (war aber selbst schuld). Schmerzen dauern oft länger als bei Spontangeburt (habe nach KS auch spontan entbunden). Was soll ich noch sagen. Bei BEL würde ich wahrscheinlich wieder per KS entbinden, aber niemals wenn’s nicht wirklich sein muss. LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bei BEL

Hallo Zusammen, ich bin jetzt in der 36. SSW und das Baby liegt immer noch stur mit dem Popo nach unten. Ich mache seit bald 4 Wochen täglich 2x 15 Minuten die indische Brücke und war bisher schon 3x beim Moxen (habe den letzten Termin am Donnerstag). Wenn sich bis zum ...

von makse 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, BEL

kaiserschnitt wegen belastung

Hallo liebe mamas...... Bevor ich morgen meine fa darauf anspreche möchte ich euren rat doch Gern nochmal wissen..... Es ist jetzt meine 4 ss und das 4 kind nur habe ich dieses mal ziehmliche probleme mich mit Der geburt anzufreunden.... Mein sohn ist sehr schwirig und ...

von lillysmama2013 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, BEL

Kaiserschnitt wegen BEL

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ohne das es böse klingen soll, wäre ich gern nicht da... Ich bin mittlerweile in der 32. SSW aber mein Zwergli liegt noch immer (wie schon die ganze Zeit) in der BEL. Auch wenn meine Hebammen noch alles mögliche tun, wie Akkupunktur ...

von Sommerkinder 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, BEL

BEL - "ungeplanter" geplanter Kaiserschnitt

Hallo, ich bin neu im Forum und habe soeben dieses Thema entdekct. Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen und fühle mich schon etwas besser. Grundsätzlich war ich nämlich bis vor einigen Tagen noch der Meinung ich könnte meinen Kleinen natürlich gebären - trotz BEL. Ich ...

von Lee05 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, BEL

Kaiserschnitt vs. natürliche Geburt

Hallo, die Frage gab es bestimmt schon oft, ich versuche mal meine Situation kurz zu fassen. Eigentlich ist der Kaiserschnitt schon geplant ... und ist auch nicht mehr lange hin 1,5 Wochen. Ich habe mich schon damit abgefunden obwohl ich sehr große Angst davor habe. ...

von Mickey3 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt am geburtstag?

Hallo:) Ich bekomme meinen dritten kaiserschnitt in wenigen wochen... Nun habe ich zwei termine zur auswahl der eine 7 tage vor errechnetem et aber dieser tag wäre mein geburtstag (ist ein freitag udn alle tage vorher sind voll:() Ich mache mir aber gedanken ob es für das ...

von Mummy1.2.3. 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Termin geplanter Kaiserschnitt

Obwohl ich noch einen Funken Hoffnung habe, dass meine Kleine sich in den nächsten 2,5 Wochen doch noch dreht, mache ich mir momentan schon ordentlich Sorgen. Sollte sich die Kleine nämlich nicht drehen, wird zwangsläufig ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden müssen ...

von Sabsve 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitt

Wie habt ihr den 2. Oder 3. Ks durchgemacht. War es leichter oder ehr stärker in den ersten Wochen im Wochenbett. Und kommt die Milch erst nach einer Woche? Ich habe mich für eine spontane Geburt entschieden aber wenn es doch zum KS kommen sollte würde mich das ...

von zümrüt 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt

Hallo, Ich erwarte Anfang Juni auch mein erstes Kind. Ich möchte es gerne per wks zur Welt bringen ich habe sehr starke Ängste was eine natürliche Geburt angeht zudem habe ich Angst während einer normalen Geburt einen epileptischen Anfall zu bekommen den letzten hatte ich vor ...

von Katti4444 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Hallo ihr Lieben... ich hab da mal Ne Frage und zwar bekomme ich mein dritten KS und würde mich gerne sterilisieren lassen nun die Frage an die Mamis die das auch schon hatten... wie sind die schmerzen ? Und muss man denn länger im KH bleiben ? Vielen lieben dank für eure ...

von Claudia1984 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.