*
Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

 

Geschrieben von HeddiHo am 15.07.2017, 2:01 Uhr

Kaiserschnitt bei Bel

Hallo,
ich habe meine drei Mädels alle per KS zur Welt gebracht,davon zwei geplant,einer ebenfalls wegen BEL.
Ich kann Dir gerne etwas vom Ablauf schildern.

Also ich musste ca zwei Stunden vorher morgens im KH sein,erstmal aufs Zimmer,OP-Kleidung+Thrombose-Strümpfe an.Dann im Kreißsaal nochmal CTG,Infusion und Katheter und dann gab es im OP die Spinale (tut tatsächlich nicht allzu weh,ist nur etwas unangenehm).
Danach wurde dann das OP-Tuch aufgehängt und mein Mann durfte rein.
Besonders bei KS1u3 brauchte ich etwas Sauerstoff,da mir durch die Narkose sehr schlecht würde,half aber sehr gut.
Ich hab außer dass mein Körper komisch hin und her geruckelt wurde nie etwas gespürt.
Schon nach ein paar Minuten ertönte dann immer schon der langersehnte Schrei.
Hab de Mädels dann immer kurz auf die Brust bekommen um sie zu begrüßen.
In meinem KH wird die erste U gemacht,während die Mama zugenäht wird,war also leider nie dabei,dafür aber der Papa.
Dem wurde dann auch immer die Ehre des ersten Bondings zuteil,während ich noch ca. 20 Minuten im Beobachtungsraum war.
Dann ging es immer mit Baby hoch auf Station und da hab ich sie dann immer das erste Mal angelegt.

Das Gefühl in den Beinen kam bei mir immer so ca nach 1,5-2 Stunden zurück.
Dann am gleichen Abend nochmal kurz aufstehen (grrr,das tut weh).

Ich muss sagen,ich hatte zum Glück immer wenig Probleme,weder mit dem Anlegen trotz der Schmerzen noch mit dem Aufstehen.Durfte immer am 4. Tag nach Hause.
Die Schmerzen hinterher sind natürlich da,wie sie sich im Vergleich zu einer spontanen Entbindung verhalten,weiß ich nicht.
Nach dem 3. KS hatte ich allerdings mit so heftigen Nachwehen zu kämpfen,dass ich dachte,da kommt noch eins...

Ich hoffe,ich konnte Dir mit meinem Bericht ein paar Fragen beantworten.

Ach ja und ich war bei den geplanten KS 38+4 und 39+0 und bei dem anderen 40+4

Ich drück Dir für Deinen KS auf jeden Fall die Daumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.