Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 19.05.2017, 18:13 Uhr

Kaiserschnitt am geburtstag?

Ich finde es auch sehr ungünstig für beide Geburtstagskinder, wenn zwei Geburtstage in der Familie genau auf den gleichen Tag fallen. Meist kann man es sich ja nicht aussuchen, aber bei einem KS hat man die Wahl (es sei denn die Wehen kommen vorher) und das sollte man dann schon dafür ausnutzen so etwas zu vermeiden. Mich persönlich würde es auch stören, am gleichen Tag mit meinem Kind Geburtstag zu haben und auch an meinem Geburtstag im KH zu liegen und operiert zu werden. Und selbst wenn es dich nicht stört, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es das Kind später lieber anders hätte und vielleicht dann sauer auf dich ist, wenn du es dir auch noch so ausgesucht hattest. Bei drei Tagen Abstand könnt ihr euch später immer noch überlegen gemeinsam zu feiern, aber ihr müsst es halt nicht. Jeder hat seinen eigenen Tag.

Außerdem ist es wirklich sogar ein kleines etwas besser fürs Kind, den Termin ein paar Tage näher an den errechneten Termin zu rücken.

Und ich würde LanaMama auch zustimmen, und auch lieber zu Wochenanfang als am Wochenende im KH liegen, wenn ich es mir aussuchen könnte, weil am Wochenende oft nur Notbetrieb ist und man bei Fragen oder gar Komplikationen länger warten muss.


Wenn es dir wirklich zu knapp ist, weil es schon der 3. KS ist, würde ich persönlich lieber noch mal in einem anderen KH fragen (für einen geplanten KS kann man ja auch etwas weiter fahren) und mir einen Termin vor deinem Geburtstag geben lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Termin geplanter Kaiserschnitt

Obwohl ich noch einen Funken Hoffnung habe, dass meine Kleine sich in den nächsten 2,5 Wochen doch noch dreht, mache ich mir momentan schon ordentlich Sorgen. Sollte sich die Kleine nämlich nicht drehen, wird zwangsläufig ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden müssen ...

von Sabsve 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

2 Kaiserschnitt

Wie habt ihr den 2. Oder 3. Ks durchgemacht. War es leichter oder ehr stärker in den ersten Wochen im Wochenbett. Und kommt die Milch erst nach einer Woche? Ich habe mich für eine spontane Geburt entschieden aber wenn es doch zum KS kommen sollte würde mich das ...

von zümrüt 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wunsch Kaiserschnitt

Hallo, Ich erwarte Anfang Juni auch mein erstes Kind. Ich möchte es gerne per wks zur Welt bringen ich habe sehr starke Ängste was eine natürliche Geburt angeht zudem habe ich Angst während einer normalen Geburt einen epileptischen Anfall zu bekommen den letzten hatte ich vor ...

von Katti4444 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit Sterelisieren

Hallo ihr Lieben... ich hab da mal Ne Frage und zwar bekomme ich mein dritten KS und würde mich gerne sterilisieren lassen nun die Frage an die Mamis die das auch schon hatten... wie sind die schmerzen ? Und muss man denn länger im KH bleiben ? Vielen lieben dank für eure ...

von Claudia1984 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe

Mädels, Ich hatte vor fast 18 Wochen einen KS. Die Narbe liegt recht tief unter dem Schamhaaransatz. Soweit gut verheilt, gut, sie ist rot und etwas druckempfindlich, aber sonst okay. Das Gewebe drum Rum ist noch etwas taub, bzw kribbelt etwas. Denke, das ist alles ...

von AmyBell 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Pflaster vom Kaiserschnitt

Hey ihr Ich hatte am 02.03.17 meinen Kaiserschnitt. An dem Tag, hatte ich ein Pflaster auf die Wunde bekommen und an dem Tag, an dem ich entlassen wurde, wurde es gewechselt. Soll es 5 Tage später abmachen. Die wären heute, spätestens morgen um. Ich habe echt irgendwie ...

von WerdeneMama2017 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hilfe!!! - Angst vor geplantem Kaiserschnitt und Folgen

Hallo zusammen, ich bin jetz in der 39. SSW mit meinem ersten Kind (Wunschkind) und bei mir wird es leider ein geplanter Kaiserschnitt, da sich der Kleine bisher nicht gedreht hat :-(. Mit meiner Hebamme habe ich schon alle alternativen Möglichkeiten ausprobiert (Indische ...

von Tine89 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Hallo, ich wollte hier mal allen ängstlichen Mamas von meinen drei Kaiserschnitten erzählen, die alle gut geklappt haben. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 2006 einen geplanten Kaiserschnitt, da er mit den Nieren große Probleme hat(te) und von den Ärzten wurde mir da keine ...

von kasi1983 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt bitte um Erfahrungsberichte.

Guten Morgen ihr lieben, wollte mal wissen ob jemand in der erst SS einen Kaiserschnitt hatte und wenn ja wie war die Erfahrung? Sorry vielleicht gibts einen solchen Beitrag schon. Seit der Geburt meiner Tochter plagen mich fast täglich Rückenschmerzen im Kreuz. Ob es mit der ...

von Dilca 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

1 Kaiserschnitt

Hey Ich werde am 21.12. Einen Kaiserschnitt bekommen jetzt zu meiner Frage natürlich wünsche ich mir sehr das ich heilig abend wieder Zuhause bin wenn alles gut ist. Wie sind eure Erfahrungen ich lese so viel und habe um ehrlich zu sein keine Lust die Feiertage im ...

von ZickenZwerg 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.