Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.03.2018, 23:13 Uhr

KS UND Sterilisation

Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit der Kombination, aber wenn die Steri der einzige Grund ist für den KS, dann finde erst mal eine Klinik, die das beim 5. Kind macht. Ich würde keine unnötige BauchOP wegen einer Sterilisation machen und viele KH sehen das genauso.

Außerdem wurde ich mir die Steri allgemein überlegen, denn viele Frauen haben danach svheinbar echt Probleme mit ihrem Zyklus.

Schau mal etwas weiter unten, ch glaube es war dieses Thema...

https://www.rund-ums-baby.de/geburt/forum/kaiserschnitt/Sterilisation-beim-3-KS_17483.htm

Überleg dir das gut...

Ich hatte zwei KS, die beide sehr gut gelaufen sind, ganz sicher würde ich niemandem Angst vor einem KS machen, der den braucht. Aber wenn es nicht wirklich notwendig ist... Nein, ich würde es nicht auf einen anlegen. Schon gar nicht, wenn ich nach der Geburt noch vier Kinder zu versorgen hätte.

Wenn wir uns für Steri als Verhütung entscheiden würden, dann müsste das mein Mann übernehmen. Unkomplizierter, Komplikationsfreier und im "Notfall" idR auch rückgängig zu machen. Ich hab die Kinder ausgetragen und bekommen, in meinem Fall mit zwei großen Bauchschnitten - dann wird er ja wohl die Mini OP für die Steri im Ausgleich machen können.

Wie gesagt, überleg es dir.

Es gibt Kliniken, die die Kombination machen und wenn der KS aus anderen Gründen sein muss und die Steri indiskutabel ist, dann würde ich auch gleich beides machen lassen anstatt Wochen später noch mal OP mitzumachen.

Meine KS waren beide mit Spinal. Nachwehen beim Zweiten ziemlich heftig und angeblich wird es mit jedem Kind schlimmer. Aufstehen geht nicht so schnell wie nach der natürlichen Geburt, man ist deutlich eingeschränkt, auch wenn man jetzt nicht gerade Bettlägerig ist. Aber die Mamis mit natürlicher Geburt bei mir im Zimmer waren deutlich mobiler als ich und natürlich auch schneller daheim.

Schmerzen an sich... Beim ersten hatte ich extreme Narkosekopfschmerzen. Das ist etwas, das ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche. Die sind aber bei der Spinal unwahrscheinlicher als bei der PDA (beim ersten hatte ich beides). Bei allem anderen helfen Standardschmerzmittel ausreichend. Man darf sich halt nicht zu fein sein, sie zu nehmen.

Also, wenn die OP sein muss, dann kommt man finde ich gut damit klar (vorausgesetzt es gibt keine Komplikationen). Ob durch die Steri "mehr" Schmerzen da sind, weiß ich freilich nicht. Wenn die OP nur für die Steri ist, würde ich persönlich es nicht machen, denn auch wenn die OP aus meiner Sicht nicht "schlimm" ist, ist sie eben auch kein Spaziergang.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sterilisation beim 3. KS

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und erwarte Ende Juli mein 3. Kind. Dadurch das ich schon 2 Kaiserschnitte hatte (medizinisch bedingt), würde ich nun einen 3.erhalten. Nun würde ich mich gerne zusätzlich Sterilisieren lassen. Ich und mein Mann wollen definitiv keine weiteren ...

von Schuhschnabel 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, KS

Sterilisation beim Ks.... Erfahrungen

Huhu.... Ich werde in 11 Tagen meinen 3. KS bekommen und werde die Sterilisation gleich mitmachen lassen... Ich hatte 2 eigentlich angenehme medizinisch notwendige KS ohne große Probleme und bin beide mal nach wenigen Stunden bereits wieder gelaufen und habe die Kinder ...

von Tochrifile 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, KS

Sterilisation während ks, Erfahrungen?

Guten morgen. Hab hier mal eine frage bezüglich Anzahl der Kinder, alter der Mutter und wie oben steht die Sterilisation beim ks. Ich bin jetzt 27. Habe schon 3 kinder und bin jetzt mit dem 4. Schwanger und werde es auch vor meinem nächsten Geburtstag zur Welt bringen, ...

von kaycee 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, KS

ks und direkte sterilisation

huhu..nachdem auch mein 3. zwerg mit einem KS zur welt kommen muss... und die kinderplanung eigentlich nach dem 2. schon vor 10 jahren abgeschlossen war... möchte ich mich mit dem ks auch sterilisieren lassen. so nun meine fragen.. wer hat das schon so machen lassen? wie läuft ...

von nutellababe28 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, KS

Sterilisation beim 3 KS und Fragen habe :-)

Hallo ihr Lieben...im Februar bekommen wir unser 3 und letztes Kind.Ich möchte mich bei dem KS direkt mit Steri lassen...meine Freunde und Verwandte erzählen alle es würde nur unter Vollnarkose gemacht werden,da der KS eh schon länger dauert wegen der alten Narbe (beim 2KS über ...

von Schmetterling!2013 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sterilisation, KS

3. KS?

Hallo! Wer hat denn hier drei KS hinter sich - und vielleicht auch in eher kürzeren Abständen? Ich hatte bereits zwei und wir überlegen jetzt doch noch ein drittes Kind hinterher zu schieben. Mein erster KS (sec. sek. 10/14) war völlig problemlos, ich hatte wenig ...

von lilke 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Eingewachsenes Haar in KS Narbe

Hallo zusammen, Ich hatte vor fast 12 Monate einen KS. Die Narbe ist sehr empfindlich. Nun ist entweder eine Entzündung gekommen, wobei ich nicht wüsste woher, eine offene Wunde habe ich nicht, oder es ist ein eingewachsenes Haar direkt an / in der Narbe. Es tut höllisch ...

von AmyBell 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Verarbeitung vom KS..immernoch problematisch

Hallo Leute! Ich bekam meine kleine Tochter im Mai. Sie ist nun 5 Monate alt und ich liebe sie mehr als alles andere. Nur die Geburt verlief ganz anders als gewünscht. Mich bedrückt das mitunter immernoch ziemlich. Mein KS war ein sekundärer, nach langen Stunden in den ...

von FräuleinMotte 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erneuter KS ? Zeitpunkt?

Hallo Herr Dr. Hellmayer, ich hatte am 16.12.2015 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Jetzt bin ich aktuell in der 7.SSW Mein Zyklus war vor meiner ersten SS sehr unregelmäßig und auch jetzt nach der Stillzeit hatte ich immer einen 45 Tage Zyklus. Meinen ersten KS hatte ich ...

von PüppiLangnerStrumpf 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Angst vor KS

Liebe Mamis! Ich bin nun in der 40. SSW. Morgen wäre ET. Gestern bei der Vorsorge hat meine FÄ das Gewicht meines Bauchbewohners auf 5000 g geschätzt und mich daraufhin direkt ins KH geschickt. Der Oberarzt hat auch nochmal geschallt und ist auf 4900 g gekommen. ...

von Tatti87 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.