Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 27.12.2017, 9:04 Uhr

kKaiserschnitt und unterbinden

Schon mal daran gedacht, deinen Mann die Sterilisation machen zu lassen? Bei Männer ist das viel einfacher und entsprechend auch viel billiger. Wäre auch eine gute Arbeitsteilung: Du übernimmst die Geburt, er die Familienplanung.
Die Preise bei euch sind übrigens vergleichweise teuer, wahrscheinlich findest du jemand anderes, der eine Sterilisation bei dir ohne KS fast zum gleichen Preis macht wie im KH mit KS und beim Mann sollte es noch mal deutlich weniger sein. Eine Sterlisation beim Ks ist meines Wissens auch weniger sicher als eine Sterilisation ohne KS.

Für mich ist übrigens die Möglichkeit zur Sterilisation einer der dümmsten Begründungen für einen KS. Eine Sterlisation ist eine einfacher, schneller Eingriff während eine KS eine richtig große OP ist. Das ist ein bißchen so, als wolle man sich ein Stück Fuß amputieren, weil man einen eingewachsenen Zehnagel hat. Gerade bei mehreren Kinder darf man auch nicht vergessen, wie viel schlechter es einem nach Ks gehen kann. Da sind sechs Stunden lächerlich, in denen du im OP wärst, denn es kann mit etwas Pech sein, dass du wochenlang wegen der Schmerzen nach der großen OP nicht einsatzfähig bist und dich kaum um deine Kinder kümmern kannst.

Mehr Sinn macht ein Ks, wenn bei der letzten Geburt etwas passiert ist, und du nun Angst hast, das sich das wiederholt. Dann würde ich aber genau das auch als einzige Begründung nehmen. Kein Arzt mit Gewissen wird eine Frau nach mehreren Spontangeburten nur wegen einer Sterilisation zum KS raten. Wie gesagt, das wäre vollkommen absurd weil ein KS ein so viel größerer und riskanterer Eingriff ist. Zur Vermeidung eines erneuten großen Dammrisses (oder ähnliches) werden viel mehr Ärzte zustimmen. Dann begründe deinen Wunsch aber auch genauso und sag erstmal gar nichts von der Sterilisation.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.