Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tämelebäbchi am 15.01.2018, 11:28 Uhr

kKaiserschnitt und unterbinden -Stopp!

Wer einen ks möchte wird ihn sicher bekommen.... wenn nicht bei einem, dann beim nächsten Arzt... Grund ist schon geburtsangst.

Ich habe eine steri nach der letzten sectio aus medizinischen Gründen gemacht bekommen! Dort zugestimmt zu haben war der größte Fehler meines Lebens! Ich habe jeden Monat höllische Schmerzen um den Eisprung und zur mens. Auch wenn ich keine weiteren Kinder möchte fühle ich mich sehr sehr unwohl und ich war fest überzeugt von der steri!!! Meiner Meinung nach sollte keine Frau ne steri bei einem ks oder kurz nach einer (vielleicht sogar schlimmen oder ungeplanten) schwangerschaft machen lassen wenn es nicht 100% sein muss. Mittlerweile kenne ich sehr viele Frauen die darunter leiden :( halbfrau-unfruchtbar zu sein ist eine Strafe!




Ich wenn ihr euch 100% sicher seit keine Kinder mehr zu wollen, wirklich ihr beide als Paar... dann kann der Mann sich heute noch nen Termin machen und sich sterilisieren lassen. Warum du!? Bei einer Frau ists auch bei einem sectio nicht immer möglich, hat viel mehr Risiken als beim Mann.

Dennoch: wenn du es machen willst, warte die Schwangerschaft und Geburt ab! Lass die Hormone mal absacken. Schwanger sein und rational denken ist nicht immer von Erfolg gekrönt.
Dein Frauenarzt hat recht. Jede Geburt ist anders und die Folgen physisch und psychisch werden maßlos unterschätzt. Auch eine geplante sectio kann (muss nicht und wünsche ich dir nicht) in einer Vollnarkose enden! Auch Entzündungen können auftreten Tage nach der Geburt (hatte ich!) und ich musste unter Vollnarkose mich einer weiteren op unterziehen. Es gibt also alles.....

Alles liebe bei der passenden Entscheidung für euch, aber lasst euch Zeit und lasst euer kleines Wunder erst einmal ankommen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.