Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tzum am 21.09.2018, 1:50 Uhr

Jemand mehr als drei kaiserschnitte?

Ich hatte vier KS. Beim letzten habe ich mich sterilisieren lassen. Nach dem letzten KS gings mir deutlich besser als befürchtet. Der KS selbst war sehr aufwändig, der Schnitt ging bis hoch zum Brustbein (jetzt bei zurückgebildetem Bauch sinds noch ca. 3cm über dem Nabel). Das war vorher angekündigt, aber es ist trotzdem erst mit normaler Schnittführung versucht worden. Da ging es aber aufgrund massiver Verwachsungen nicht, also haben sich die Ärzte Stück für Stück hochgearbeitet. Insgesamt hat der ganze KS 1,5 Stunden gedauert, bis das Baby raus war, warens gut 30min. Klingt übel, es war aber wirklich gut machbar und ich hatte hinterher auch nicht mehr Schmerzen als bei den anderen KS. War fast genauso schnell wieder auf den Beinen und habe es nur insgesamt etwas langsamer angehen lassen die Wochen danach, damit ich auf lange Sicht keine Probleme bekomme. Die Panik, dass ich doch ein Mal zu viel das Glück herausgefordert habe, hatte ich auch. Aber es war im Voraus mit den Ärzten besprochen und ich hätte mich beim dritten KS schon sterilisieren lassen, wenn sich während der OP herausgestellt hätte, dass eine weitere Schwangerschaft nicht anzuraten ist. Da haben es die Ärzte ja wirklich gut im Blick. Es hiess nur, aufgrund der Verwachsungen und der extrem dünnen Narbe MUSS ich wieder einen KS haben und darf keine Wehen mehr haben. Mein Baby ist übrigens 10 Tage vor Termin geholt worden, also nicht sonderlich früh. Und es gab während der Schwangerschaft keinerlei Komplikationen wegen der Vorgeschichte. Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Schwangerschaft etwas mehr genießen kannst ohne Dir so viele Sorgen machen zu müssen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

3 Kaiserschnitte

Hallo Bin neu hier ! Muss mich erst zurecht finden , habe 3 Kinder und möchte gern noch eins daher meine Frage wer noch ? Um noch eins drauf zu setzten bin schon 39 Jahre . Bin ...

von Micapu 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Natürliche Entbindung nach 2 kaiserschnitten

Guten Abend zusammen . Ich bin nun zum 3 mal schwanger und die ersten beiden Schwangerschaften endeten mit einen kaiserschnitt,mit würde von den Ärzten gesagt das nach dem 2 kaiserschnitt der Zug abgefahren ist für eine natürliche Geburt!. Nun habe ich mich schlau gemacht ...

von Shiwa18 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Drei Kaiserschnitte - gute Erfahrungen!

Hallo, ich wollte hier mal allen ängstlichen Mamas von meinen drei Kaiserschnitten erzählen, die alle gut geklappt haben. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 2006 einen geplanten Kaiserschnitt, da er mit den Nieren große Probleme hat(te) und von den Ärzten wurde mir da keine ...

von kasi1983 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Nach zwei Kaiserschnitten eine Spontangeburt? Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich hatte bereits zwei Kaiserschnitte (2007 und 2012) und bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger. Auch noch ganz frisch, aber diese Frage wurmt mich schon jetzt. Ich würde so gerne eine natürliche Geburt erleben und hoffe und träume davon, dass es ...

von Anna_14 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Jemand hier mit 5. Kaiserschnitten?

Hallo Ich bin nun ungeplant schwanger geworden und bin mir momentan sehr unsicher . Auch mein Frauenarzt hat mich sehr verunsichert und ist nicht begeistert von noch einem weiteren KS. Meine Narbe war auch an einer Stelle etwas dünner und ich hatte beim 4. KS eine leichte ...

von Sacht736 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Was waren die Gründe für Eure Kaiserschnitte und wie seht Ihr das im Nachhinein?

Ausgehend von Fichtenwalds Frage unten fände ich es mal spannend zu wissen, was die Gründe für Eure Kaiserschnitte waren, ob sie "medizinisch notwendig" waren, ob das vor dem Kaiserschnitt klar war oder nicht und ob Ihr im Nachhinein wieder so entscheiden würdet. Ich fange ...

von Glaseule 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

5. Kaiserschnitte

Hallo Herr Dr. Hellmeyer, ich hatte 5 Kaiserschnitte, der letzte mit T-Schnitt, da das Kind nur schwer entwickelt werden konnte. Mit T-Schnitt und Saugglocke klappte es dann. Der Kaiserschnitt wurde geplant bei 36+1 gemacht nachdem ich schon 2 Wochen vorzeitige Wehen hatte, ...

von 4malWunder 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

"Meine Narbe": Film über ungewollte Kaiserschnitte zur Zeit wieder online

Vorgestern kam der Film "Meine Narbe- Ein Schnitt ins Leben", der schon einige Zeit vorher in Österreich gesendet wurde, im deutschen Fernsehn auf 3Sat.. Die nächsten Tage kann man den Film online in der Mediathek anschauen ...

von Lina301 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

wer hat mehr wie 2 Kaiserschnitte?

Hallo bekomme im August mein 3. Kaiserschnitt. Hab schon Bissel bammel. Wie viel eher war der 3 Kaiserschnitt bei euch Und war alles,gut oder gab es Komplikationen. Habt ihr eure Kinder gleich auf den Bauch bekomm oder musstet ihr,lange warten. Bei meinen zweien ...

von lillyfee0611 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten

Haaaaaaa, ich bin ganz aufgeregt. Wenn alles gut ist, darf ich nach 2 Kaiserschnitten spontan entbinden. Mein KH hat heute auf meinen Wunsch sehr aufgeschlossen reagiert. War ganz überrascht und erstaunt, da man so oft liest, dass die KH das nicht befürworten. Nun meine ...

von Acer 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.