Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 18.08.2018, 18:31 Uhr

Ich hatte keinen! Katheter bergen Risiko für Harnwegsinfekte...

OK das liest sich interessant,wieder was gelernt.
Ich hatte allerdings beim Umbetten im OP den Beutel schon halb voll,das passt definitiv nicht in meine Blase,und dann kann es sehr wohl dazu kommen dass man sich einnässt,passiert bei anderen ops die in Spinaler gemacht werden auch.

Harnverhalt kann es durch die Narkose durchaus geben,da es passieren kann das der Blasenschließmuskel einfach nicht mitmachen möchte,das ist eine Narkosenebenwirkung,dann würde aber einmalketheterisiert und kein Dauerkatheter gelegt


Ich fände es einfach nur schade wenn nur der DK ein Grund für den KS wäre, deshalb meinte ich ja am besten mit einer Hebamme sprechen wie selten das wirklich nur vorkommt, vielleicht ist das Verhältnis wo es nötig wäre im Verhältnis zur Notwendigkeit beim KS ja quasi gleich ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Katheter

Hallo ihr lieben, also ich bekomme (ca mitte März) einen Kaiserschnitt. Aufgrund einer sehr schnellen Geburt bei unserem ersten Sohn und einem hohen Blutverlust (Gerinnungsstörung) raten mir die Ärzte dringen von einer normalen Geburt ab, da diese zu gefährlich für mich und ...

von katsix2903 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katheter

Gibt es Mamais die bei einem KS keinen Katheter bekommen haben?

huhu, grade mal 1..2..3 fragen ;-) habe gehört das es auch mamis gab die ohne den katheter eine sectio bekommen haben. ich selbst hatte bis jetzt 2x ks und das schlimmste am ganzen fand ich ja das legen des katheters. also die frage: gibts das wirklich? wer von euch ...

von Maxi74 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katheter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.