Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 10.02.2019, 14:46 Uhr

Hinweis

Könntest Du bitte mal präzisieren, um welches Krankenhaus in "Gelsenkirchen Mitte" es sich handeln soll. Und kannst Du vielleicht Quellen zur (geplanten oder erfolgten) Schließung angeben? Wenn ich google, dann bekomme ich hierzu keine ganz aktuellen Treffer. Was ich finde, ist, dass das Klinikum St. Josef in Gelsenkirchen-Horst in ein Zentrum für Altersmedizin umgewandelt werden soll (ein Großteil der sonstigen Betten und des sonstigen Personals aber nach Gladbeck gegangen ist). Als maßgeblicher Grund wird die Schließung der Onkologie genannt. Ob dieses KH überhaupt eine Geburtsklinik hatte, weiß ich gar nicht.

Vielleicht sollte man bei dem ganzen Komplex auch mal dazu sagen, dass die ob ihrer niedrigen Kaiserschnittrate hoch gelobten skandinavischen Länder im Vorfeld rigoros kleinere Geburtskliniken wegen Unrentabilität geschlossen haben. Es gibt dort jetzt nur noch einige große Geburtszentren. Diese haben das Know-How und das Personal und die Räumlichkeiten, auch schwierige Geburten sicher vaginal zu Ende zu bringen (ob man da in jedem Fall von "natürlich" sprechen kann, ist eine andere Frage ...). Die Frauen sind nicjt unbedingt erbaut und es wird auch durchaus von prekären Situationen berichtet ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.