Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy am 01.02.2021, 11:39 Uhr

Hängebauch

Hey :)
Mein Kaiserschnitt ist bald 2 Wochen her, und irgendwie ist ein hängebauch geblieben.
Wisst ihr ob der noch weggeht Bzw sich noch zurückbildet? Oder ob ich jetzt einfach mit Diät und Sport dran muss?
Ich muss zugeben, ich habe in der Schwangerschaft sehr viel zugenommen und wiege jetzt immernoch 75kg auf 166cm.
Ich achte jetzt wieder auf meine Ernährung und bewege mich jetzt auch wieder mehr und Stille.

Also es kann auch einfach an meinem Gewicht liegen, nur normalerweise hängt da noch nichts...

 
5 Antworten:

Re: Hängebauch

Antwort von mamavonbaby am 01.02.2021, 11:53 Uhr

Der Hängebauch kommt nicht vom Kaiserschnitt, sondern von der Schwangerschaft...da war doch dein Baby im Bauch drin, das wurde alles gedehnt. Und es ist erst 2 Wochen her.
Das braucht einige Zeit um wieder fester zu werden..Und auch die Haut, sofern sie nicht gerissen ist, zieht sich wieder zusammen. Denn wenn sie gerissen ist, dann ist das Bindegewebe darunter auch kaputt und die Haut zieht sich nicht mehr so zusammen.
Bald kannst du auch mit Bauchtraining anfangen, dann kannst du die Muskeln trainieren, davon wird der Bauchauch wieder flacher.
Und selbstverständlich hängt es auch mit deinem Gewicht zusammen, wie groß der Bauch ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängebauch

Antwort von Nextmummy am 01.02.2021, 12:29 Uhr

Gerissen ist nichts, zumindest Habe ich keine dehnungstreifen.
Ich war nur etwas verwundert weil der Bauch direkt über der Narbe Ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängebauch

Antwort von Bah88 am 02.02.2021, 18:24 Uhr

Liebe nexymummy,
war bei mir auch so. Ich habe in der ersten Ss auch 22 Kilo zugenommen und alles ging wieder runter, sogar mehr, war mehr als zufrieden mit meiner Figur. Bei mir hat der Spruch gestimmt: neun Monate kommt der Bauch - neun Monate geht der Bauch. Sei ganz entspannt, alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängebauch

Antwort von LilaLaune123 am 03.02.2021, 14:02 Uhr

Hallo,

das war bei mir zunächst auch so. Nach einem guten halben Jahr war der Bauch dann aber wieder ungefähr wie vor der Schwangerschaft.

Ich habe nach dem Rückbildungskurs eine Weile Zuhause Pilates gemacht und den Bauch gelegentlich eingecremt. Zumindest was das Pilates betrifft, hat man schon nach wenigen Wochen eine Wirkung gesehen.

LG Lilalaune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängebauch

Antwort von Wurzelzwerge am 13.02.2021, 8:02 Uhr

Bei mir ist dieser Hautlappen über der Narbe leider geblieben, und mein Ks ist mehrere Jahre her. Ich bin sonst sehr schlank, aber das geht wohl nicht mehr weg.
Nach meinen natürlichen Geburten war da nach einiger Zeit fast gar nicht mehr, also ja: es liegt leider am KS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.