Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume_1992 am 01.03.2021, 17:14 Uhr

Geschwollener Bauch

Hallo zusammen,

vor ein Monat hab ich mein Sohn auf die Welt gebracht, per Not Kaiserschnitt
Seitdem ist mein Bauch links geschwollen.
Der Gyn möchte erst in 3 Wochen das ich zu Kontrolle komme, weil man da erst feststellen kann wie die Heilung verläuft.

Allerdings habe ich ziemliche Schmerzen links beim Niesen vorallem, es zerreißt mich fast.
Und auch, spüre ich ein Ziehen im intimbereich.
Es zieht mich immer so zusammen das ich zucken muss.
Ich weiß langsam nicht was ich noch machen soll.
Hausarzt vor einer Woche meinte es sei alles in Ordnung.

Bitte um Rat

 
1 Antwort:

Re: Geschwollener Bauch

Antwort von Gustavina am 01.03.2021, 18:57 Uhr

Zum meisten kann oder möchte ich wenig sagen, nur ein Tipp bezüglich des Niesens: Dreh dich zum Niesen (und Husten) zur Seite. Dadurch ist weniger Spannung im Bauchraum und es tut lange nicht so weh.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Bauchstraffung nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Möglichkeit besteht, sich quasi während des Kaiserschnitts bzw. unmittelbar nachdem das Kind per Kaiserschnitt auf die Welt kam, eine Bauchstraffung vornehmen zu lassen. Hat da jemand (selbst oder durch andere) Erfahrungen mit oder weiß ...

von MamaLausemaus 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch nach Kaiserschnitt

Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage an alle die, die auch schon einen Kaiserschnitt hatten. Ich hatte vor rund zwei Monaten eine Notsectio - die Narbe an sich ist ganz gut geworden, etwas schief zwar aber damit kann ich gut leben. Ich bin von der Statur zierlich und ...

von AmelieG 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchgurt nach Kaiserschnitt

Hallöchen... Ich bräuchte bitte nochmal euer Schwarmwissen... Habe sowohl von meiner Hebamme als auch aus dem Bekanntenkreis den Tip bekommen, mir für die Zeit nach dem Kaiserschnitt einen Bauchgurt zuzulegen... Viele sagen, das sie gut damit klar kamen und den ...

von Julia-K 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauch nach Schwangerschaft

Guten Abend ihr Lieben, ich habe eine Frage an die, die dasselbe Problem wie ich haben/hatten. Also ich bin 21 Jahre alt und habe am 30.03.2017 meine Zwillinge auf die Welt gebracht die kamen per KS auf die Welt.. ...

von anonymus21 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Stechen im Bauch Bereich.

Guten Abend ihr Lieben, nach meiner Kaiserschnitt was jetzt eine Woche her ist, habe ich rechts unterbauch oder Bauch Bereich sozusagen immer bei falscher Bewegung plötzliches stechen was sehr weh tut für paar Sekunden. Danach aber vorbei ist. Weiß jemand was das sein ...

von Aylinay 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Luft im Bauch

Hi, Ich hatte am Montag meinen Kaiserschnitt und hab seitdem noch so viel Luft im Bauch. Teilweise so arg, das ich mich zusammen krümme, weil es so auf die Narbe drückt. Ich nehme weiterhin die Kautabletten gegen Blähung die es im KH gab, bewege mich und esse nix blähendes. ...

von Märzmutter 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzen um Bauchnabel

Hallo, ich hatte vor 14 Monaten meinen Kaiserschnitt. Wunde selbst ist super verheilt, aber ich hab seitdem auch so ekelhafte Druckschmerzen in der Bauchnabelgegend. Alle damals haben mich nur blöd angeschaut, wenn ich mich beschwert habe und von Hebamme und co. hab ich nur ...

von miezekatze142 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Schmerzen Bauch 7 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 7 Monaten einen KS gehabt und die Narbe ist super gut verheilt und tut auch nicht mehr weh, aber ich habe immer noch Schmerzen in der Nabelgegend. Ich kann keine Hosen mit engem und anziehen und generell sollte ich mit dem Bauch nirgendwo ankommen. Die ...

von miezekatze142 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Bauchstraffung nach KS

Hallo Ihr Lieben, Gibt es hier eine Mami die sich ihren Bauch direkt nach dem KS hat straffen lassen? Mich würde interessieren wie das von statten geht, wie viel man ca bezahlen muss und ob man mit dem Eingriff zufrieden ist Mein Bauch ist bei der ersten SS extrem ...

von jasmina85 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Brennen im Bauch nach Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt Muttis Ich hatte vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt und seitdem schmerzt und brennt es in meinem Unterbauch. An der Narbe selbst nicht. Meine Haut ist auch sehr empfindlich und fühlt sich an wie ein Sonnenbrand :( Berührungen und stoßen tun schon weh.Die ...

von Tinchen777 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.