Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caro1980 am 07.04.2019, 16:31 Uhr

Geburtstrauma, Kaiserschnitt & Angst

Hallo,

dein Post hätte von mir sein können. Ich habe meinen ersten Sohn 2014 spontan entbunden und es war die Hölle. Mir ging es danach lange schlecht auf Grund körperlicher Beschwerden. Bei mir endete es auch in einer Wochenbettdepression. Aber auch mein Sohn hatte lange Zeit zu kämpfen. Er war auf Grund der Geburt extrem schreckhaft und da die Saugglocke zum Einsatz kam, hatte er Probleme mit dem Nacken. Sechs Wochen konnten wir ihn nicht auf den Rücken legen - erst nach mehrfachen Behandlungen beim Osteopathen.

Ich war bei der ersten Geburt gesundheitlich schon nicht gut dran (verschraubte Wirbelsäule, kaputte Lunge). Dies hatte sich bis 2018 noch verschlechtert. Auf Grund der gesundheitlichen Situation und meinem Trauma war für mich klar, dass es ein geplanter Kaiserschnitt werden wird.

Ich kann jetzt auch wirklich nur für mich sprechen: es war eine sehr gute Entscheidung. Mir ging es nach dem Kaiserschnitt besser als nach der spontanen Geburt. Klar, hatte ich die ersten zwei Wochen auch Schmerzen, aber nicht so wie 2014. Ich war viel schneller wieder fit und auch psychisch ging es mir viel besser. Die Schmerzen wurden jeden Tag besser und ab der dritten Woche hatte ich keinerlei Probleme mehr.
Ich war auch in einem tollen Kh, wo meine Schmerzen Ernst genommen wurden und ich die ersten zwei Tage entsprechend Schmerzmittel bekam.

Geholt wurde meine Kleine 38+0. Geplant war 38+2. Es sollten auf Grund meiner Lunge keine Wehen einsetzen...
Da meine Leberwerte aber dann plötzlich sehr schlecht waren, wurde sie 2 Tage eher geholt.
Es stimmt, dass es eher zu Anpassungsstörungen kommt, wenn die Kinder so früh vor ET geholt werden. Aber da hatten wir echt Glück. Bei ihr gab es keinerlei Probleme und sie hatte es viel leichter als ihr Bruder, der sehr unter der Geburt gelitten hat.

Viele Grüße und alles Gute für dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Angst vor dem 2. Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und hoffe das ich mich austauschen kann. aktuell bin ich in der 19.ssw mit meinem dritten Kind.Mein erstes Kind kam 2008 auf normalen Wege aber mit Komplikationen da seine Schultern stecken geblieben sind und die dann ausgekugelt werden ...

von Natalie1911 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Ich bin vor drei Jahren gynäkologisch operiert wurden mit einen Bauchschnitt. Man hat ein kindskopf grosses Myom entfernt und auf Grund der grossen hinterlassenen Narbe schrieb der Arzt bei Kinderwunsch bitte wehenfreie Geburt durch Sectio. Jetzt hört man überall was anderes. ...

von PUSCHL0102 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor Klage ist wahrscheinlich nicht der Grund für hohe Kaiserschnittrate

Einige Ärzte und einige User hier geben immer wieder an, dass der Grund für die hohe KS Rate die hohe Klagebereitschaft der Bevölkerung und daher die Angst der Ärzte verklagt zu werden ist. Dem glaube ich nicht ganz so. In dem beigefügten Link (Hörsendung auf WDR 5) hat ...

von Fichtenwald 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor Wehen und Kaiserschnitt völlig umsonst!!!

Hallo Zusammen! ☺&039;&118;&868; Ich habe am 5.8 meinen kleinen Schatz per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Geplant war allerdings eine normale Geburt, nach ...

von Nanika 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Hilfe!!! - Angst vor geplantem Kaiserschnitt und Folgen

Hallo zusammen, ich bin jetz in der 39. SSW mit meinem ersten Kind (Wunschkind) und bei mir wird es leider ein geplanter Kaiserschnitt, da sich der Kleine bisher nicht gedreht hat :-(. Mit meiner Hebamme habe ich schon alle alternativen Möglichkeiten ausprobiert (Indische ...

von Tine89 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben. Ich bekomme am 6.12 meinen 4 Kaiserschnitt und obwohl ich den Ablauf kenne, habe ich jetzt schon richtig Angst. In erster Linie vor der Anästhesie. Ich bin ziemlich "hart" im nehmen, also die Schmerzen hinterher machen mir die wenigsten sorgen. Dieser Ablauf ...

von mama0407 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vor kaiserschnitt

Hallo ihr lieben Nächste Woche ist bei mir ein KS wegen querlage Zwillinge geplant. Hab auch ziemlich Angst. Wollte Vollnarkose aber die Ärztin sagte zu mir das schaff ich schon. Meine Frage: Bin am Rücken ziemlich sensibel und die ganze ss Rückenschmerzen, geht dann die ...

von inusik24 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Geplanter Kaiserschnitt - trotzdem Angst vor normaler Geburt

Hallo ihr Lieben! Ich bin bekennender Kaiserschnitt-Fan! Bitte nicht angreifen, mir genürgt es schon, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis ständig dafür rechtfertigen muss.... Bei meinem 1. Kind hatte ich einen Kaiserschnitt wegen BEL. Und darüber war ich ganz froh :-) ...

von marco9 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Angst vorm Kaiserschnitt

Halli hallo ihr lieben, nun muss ich doch mal meine "Ängste" hier loswerden.... Vielleicht hat jmd von euch ja sowas ähnliches auch durchgemacht? Oder ihr könnt mir ein bisschen die Angst nehmen.... Ich bin in der 35 ssw, bekomme einen geplanten Kaiserschnitt. Dazu muss ...

von Tina_89 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

2 Kaiserschnitt aus Angst vor einer natürlichen Geburt

Hallo, ich hatte bereits im Februar 2012 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Nun bin ich wieder schwanger und der ET ist ende Dezember 2013. Ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Geburt und ziehe einen Kaiserschnitt vor. Ist es möglich das es abgelehnt wird oder ist ...

von honey3590 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Angst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.