Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haferflocke am 24.02.2020, 9:15 Uhr

Fettschürze wegoperieren lassen

Hallo, ich habe vier Kinder und leider nach dem letzten KS eine Fettschürze, die nicht mehr weggeht. Da ich ansonsten recht schlank bin, sieht das wirklich furchtbar aus. Ich leide sehr darunter. Nun überlege ich, mir sie wegoperieren zu lassen. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Bezahlt das die Krankenkasse? Wie groß ist die Narbe, die dann zurückbleibt? Und sieht das das wirklich am Ende besser aus?

 
5 Antworten:

Re: Fettschürze wegoperieren lassen

Antwort von Mami7115 am 24.02.2020, 13:08 Uhr

Hi,
ich habe damit keine Erfahrungen, aber ich meine schon öfter gehört zu haben, dass sowas nur von der KK übernommen wird, wenn eine medizinische/psychische Notwendigkeit festgestellt wird. Manche kämpfen jahrelang dafür. Ansonsten muss man das wohl selbst bezahlen.
Aber nagel mich jetzt nicht darauf fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettschürze wegoperieren lassen

Antwort von vegeta-bunny am 24.02.2020, 19:23 Uhr

Es wird nur unter der Voraussetzung bezahlt, wenn andere Krankheitsbilder davon profitieren würden. Noch nicht mal die Psyche alleine reicht nicht mehr aus. Und alle anderen Therapiearten wie Beckenbodentraining und Bauchübungen muss man mit unter Jahre ohne Erfolg nachweisen. Aber selbst dann ist es immer noch Kulanz der Kasse.

Ich würde neben dem beantragen, trotzdem eine Finanzierungsmöglichkeit suchen, denn bis du wirklich Glück haben kannst, kann locker Jahre dauern und ggf. kommt noch was dazwischen. Dann versuchen zusammen zu kratzen und ohne wenn und aber so schnell wie möglich sanieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettschürze wegoperieren lassen

Antwort von mamavonbaby am 24.02.2020, 19:46 Uhr

Was kostet denn so eine OP?
Darüber würde ich mich zuallererst informieren, und dann wirst du ja sehen ob es für dich unbezahlbar teuer ist, oder du das Geld eh hast, dann kannst du ja trotzdem versuchen es von der Kasse bezahlt zu bekommen, bist aber nicht davon abhägig und kannst es dir trotzdem leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettschürze wegoperieren lassen

Antwort von AmyBell am 24.02.2020, 20:38 Uhr

Laut Google in Deutschland zwischen 3500 und 6500 Eur. Je nachdem in welcher Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettschürze wegoperieren lassen

Antwort von Maroulein am 24.02.2020, 20:51 Uhr

Googeln doch Mal Bilder,je nachdem wie viel weggeschnitten werden muss hast du nicht nur unten eine Narbe quer sondern auch noch eine mittig senkrecht bis zum Nabel der dann auch versetzt wird

Es ist super schwierig das bei der Kasse durch zu bekommen,ich würde parallel sparen,falls die Kasse nicht zahlt,sonst hast du ein tolles Kapital für einen Urlaub oder Neue Garderobe wenn es geschafft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.