Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna johanna am 26.05.2019, 11:55 Uhr

Erfahrungen nach Kaiserschnitt

Hallo!

Viele Folgeerkrankungen nach Sectio kommen eventuell daher, dass die Mütter, die per Sectio entbinden, schon vorher krank oder gehandicapt sind und diese Erkrankungen (Diabetes, Asthma, Adipositas) ihren Kindern vererben, der Kaiserschnitt dafür aber nicht ursächlich ist. Würde man nur "Wunschsectios" auswerten, hätte man vermutlich andere Ergebnisse. Guter Artikel dazu (bitte googeln ;)) "Ein guter Kaiserschnitt macht kein Kind krank".

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Bauchgurt nach Kaiserschnitt

Hallöchen... Ich bräuchte bitte nochmal euer Schwarmwissen... Habe sowohl von meiner Hebamme als auch aus dem Bekanntenkreis den Tip bekommen, mir für die Zeit nach dem Kaiserschnitt einen Bauchgurt zuzulegen... Viele sagen, das sie gut damit klar kamen und den ...

von Julia-K 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo, ich bin völlig fertig. Ich habe am 27.10.18 mein erstes Kind per sekundärer Sectio entbunden. Nun musste ich feststellen, dass ich erneut schwanger bin. Wie das passieren konnte kann ich mir gar nicht erklären. Der neue Termin wäre dann wieder im Oktober 2019. ich hab ...

von Lisa1905 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Ausfluss/Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis! ich habe vor drei Monaten per Kaiserschnitt entbunden. Von Anfang an hatte ich nur einen sehr sehr leichten Wochenfluss (hätte mit einer Vorlage am Tag auskommen können). Seit vier Wochen habe ich hauptsächlich gelben Ausfluss, manchmal kommt auch noch ...

von Herbstsonne18 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

3Monate nach Kaiserschnitt unerträgliche schmerzen

Hallo ihr Lieben, Wollte mir von euch Mal ein paar ermutigende "das ist völlig normal, mach dir keine Sorgen" Sätze holen, weil ich jetzt wie oben schon genannt, 3 Monate nach dem Kaiserschnitt extreme schmerzen in der rechten Bauchhälfte habe, mein Freund versteht nicht das ...

von Lovemybabyboy 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Traurig nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Kaiserschnitt wegen BEL und dies belastet mich schon sehr. Ich wollte erst versuchen in BEL zu entbinden, allerdings wurde mir von einer darin erfahrenen Ärztin davon abgeraten, da der Kopf meines Babys zu groß geschätzt wurde. Dies hat ...

von Melan1e 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

stuhlgang nach Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, und zwar musste ich eine Not Kaiserschnitt begünstigen. Somit liege ich seit Freitag im Krankenhaus. Mittlerweile kann ich laufen und auf die Toilette gehen aber mühsam mich noch hin setzen. Das Problem ist wegen des Pressens. Ich wollte heute auf die ...

von Aylinay 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Pobleme nach Kaiserschnitt

Hallo Ich habe am 09.05.2017 per Kaiserschnitt entbunden. Ein Monat danach bekam ich öfter,auch nach dem Essen,starke Bauchschmerzen und Durchfall. War auch bei einigen Ärzten nur die konnten mir nix genaueres sagen. Ich habe immernoch diese Schmerzen und auch Durchfall ...

von Linasmummy2017 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Gymnastik nach Kaiserschnitt

Ich muss euch nochmal mit ner Frage löchern.... Wie sieht es aus mit Gymnastik nach dem Kaiserschnitt? Über Rückbildungsgymnastik heisst es ja immer 8-10 Wochen nach der OP. Der Beckenboden wird ja nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen bei einer Entbindung durch ...

von AmyBell 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Aufenthalt nach Kaiserschnitt

Huhu ihr Lieben, wie lange wart ihr nach dem Kaiserschnitt noch im Krankenhaus? Auf der Seite vom Krankenhaus steht bei mir "Ihr Aufenthalt bei uns variiert von ca. 2 Tagen nach einer normalen Geburt bis zu 3 Tagen nach einem Kaiserschnitt." Ich lese aber immer ...

von Yaramin84 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen Bauch 7 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo, ich habe vor 7 Monaten einen KS gehabt und die Narbe ist super gut verheilt und tut auch nicht mehr weh, aber ich habe immer noch Schmerzen in der Nabelgegend. Ich kann keine Hosen mit engem und anziehen und generell sollte ich mit dem Bauch nirgendwo ankommen. Die ...

von miezekatze142 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.