Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 04.09.2018, 10:50 Uhr

Eilige not-sectio

Bei mir wurde Nr. 3 mit Not-KS mit Spinal Anästhesie geholt - und das ein paar Minuten nach Mitternacht.
Mein Kind wurde mir zwar für 1 Sekunde gezeigt, dann aber sofort weggebracht, damit es der Kinderarzt untersuchen konnte.
Lag dann alleine für Stunden im Aufwachraum der Chirurgie (also ganz woanders als mein Kind war) und sah mein Kind erst viel, viel später mal.

Hatte nach diesem Erlebnis - das fast mir und meinem Kind das Leben gekostet hatte - ein Trauma.
Bewältigt habe ich es indem ich mir nachträglich die Akte geholt hab und alles nachgelesen habe.
Zu Nr. 3 habe ich ein sehr enges (würde sogar behaupten das engste Verhältnis von allen meinen 4 Kindern) - und das obwohl alle anderen eine normale Geburt waren und ich gleich kuscheln konnte.

Ich mache im nachhinein den Ärzten keinen Vorwurf - im Gegenteil, ich bin froh, dass sie schnell und richtig gehandelt haben und ich nun ein gesundes Kind habe!

Bindung hängt nicht vom hören des ersten Schreis bzw. vom Kuscheln des noch schmutzigen Babys ab.
Ich denke du hast zu Nr. 4 deshalb weniger Bindung, weil du sie selbst nicht zulassen kannst aufgrund des Hasses auf diesen Arzt - und das finde ich sehr schade deinem Kind gegenüber.
Du musst lernen die Situation zu verarbeiten - notfalls hole dir Hilfe von Psychologen.
Alles Gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Sectio auf Wunsch / psychische Indikation

Hallo, kennt sich jemand mit der ,,Einweisung“ ins Krankenhaus zwecks Kaiserschnitt aus, den der/die FA ausstellt? Im Krankenhaus war ich bereits zur Geburtsplanung mit der Oberärztin, dort wurde ein Termin zur primären Sectio aufgrund psychischer Indikation vereinbart. ...

von evidie 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Beschwerden nach Sectio - noch ein Stichwort

Liebe Eltern, leider habe ich auch (1,5 Jahre nach KS) immer noch teilweise sehr starke Beschwerden (bei starker Belastung zerstörerisch, also Stechen, Ziehen, Druckschmerz, einfach alles; wie PMS eine Woche vor und ein paar Tage nach Menstruation mittelstarke ziehende und ...

von Elternteil 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Einleitung bei Zustand nach Sectio

Hallo, hatte jemand von Euch schonmal eine Einleitung nach KS? Mir blüht evtl. eine wegen zu wenig Fruchtwasser, und ich hab etwas Angst davor wegen der erhöhten Rupturgefahr. In einem der KH, die ich mir angeschaut habe, meinte die Chefärztin sogar, es gäbe gar kein Mittel ...

von Glaseule 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Wie lange nach Sectio im KH?

Hallo. Mich würde mal interessieren wie lange man unter normalen Umständen heut zu Tage nach einer Sectio im Krankenhaus bleiben muss? Bei meinen beiden waren es 2003 8 Tage und 2007 7 Tage. Ich habe manchmal gelesen das schon welche nach 2-3 Tagen nach hause durften. Ist das ...

von anni2205 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Nach 2 Sectios...

Besteht noch eine Chance auf eine natürliche Geburt? Klar, es wird immer wieder von einigen erzählt, aber wie sieht es in den Kliniken aus? Geben sie einem überhaupt die Möglichkeit? Ich finde meine letzten beiden Kaiserschnitte sind gut verlaufen. Konnte gleich wieder ...

von Himbeere90 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Fettschürze nach Sectio

Huhu Ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage: Ich bin 22 Jahre, mit unserem ersten Prinzen in der 34.Ssw schwanger und tendiere aus persönlichen Gründen stark zu einer Wunschsectio..Allerdings beschäftigt mich die Frage, ob nach ...

von Nikki93 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

2 "spontane" Geburten und 2 Sectio und nun?

An Mamis mit vielen Kindern und Sectios: Meine natürlichen Geburten waren sehr kompliziert und medizinisch auch problematisch, daher folgten 2 geplante Sectios. Bei der ersten lief die Spinale bis oben, ich konnte nicht atmen. Beim zweiten Mal war durchgestochen worden- diese ...

von wikimakyoki 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

vor 6 Wochen Sectio mit Plazenta accreta und noch immer Probleme

huhu ich hatte vor genau 6 Wochen eine Sectio wegen einer tief sitzenden Plazenta...bei Eröffnung wurde gesehen das die Plazenta schon durch die Gebärmutter durchscheint und zudem eingewachsen war. Gebärmutter wurde erhalten mit zahlreichen Nähten und viel Blutverlust. Ich ...

von antje1984 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Mg2+ absetzen vor Sectio?

Hallo ihr, wahrscheinlich wird es auch bei mir auf eine sectio rauslaufen. Morgen komme ich in die 36.ssw und frag mich nun, ob ich demnächst oder zu einem anderen zeitpunkt das magnesium absetzen sollte? Wie ist es mit himbeerblättertee? In meiner 1.ss war dies so; ...

von surprise2012 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Plazenta an Sectionarbe angewachsen

Hallo, Bin im Moment mit unserem dritten zwergi schwanger. Hätte schon zwei Kaiserschnitte und jetzt wird vermutet dass die Plazenta (vorderwand und tiefliegend) an der narbe angewachsen ist. Hatte das hier jemand? Was bedeutet das genau? Hab leider erst nächste ...

von SteffiS1 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sectio

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.