Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 27.02.2018, 9:56 Uhr

Dringend: ich bin überzeugt einen Kaiserschnitt zu brauchen, aber keine Klinik

Hallo!
Herrje, du Arme!!! Du bist echt eine Kämpferin, lass dir das gesagt sein. Und nutze es: kämpfe für deinen KS! Ich frage mich, ob man dir den KS überhaupt vorenthalten darf!? Das entzieht sich meiner Vorstellung von Recht und Unrecht.

Hast du eine Hebamme? Einen durchsetzungskräftigen Mann? Oder Freundin/Mutter? Irgendjemand, den du in Zukunft zu Gesprächen mitnehmen kannst, zum helfen? Das scheint mir wichtig, damit du deinen Standpunkt verteidigen kannst. Du hast das RECHT auf eine selbstbestimmte Geburt.
Die Ärzte können versuchen dich zu überreden, aber zu Not musst du auf Stur schalten, und auf deinen KS beharren.
Einen Wunsch-KS wird nicht jede Klinik ablehnen, wird ja oft durchgeführt. Also such weiter, vllt musst du etwas fahren, aber das wäre besonders für einen KS ja nicht das Thema.

Vielleicht wollen dir die Ärzte ja einfach keine Indikation für den KS geben - dann sag einfach, du willst einen Wunsch-KS. Das Ergebnis ist ja dasselbe.

Nur Mut! Kämpfe für dich. Du hast schon so viel ausgehalten, das schaffst du jetzt noch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Kann ich mir die Klinik für den Kaiserschnitt aussuchen?

Hallo, ich bin zum 2. Mal schwanger. Mein Sohn kam per Kaiserschnitt (BEL). Nun möchte ich mein 2. Kind auch wieder per Kaiserschnitt bekommen. Wir sind umgezogen (ca. 35 km entfernt). Kann ich trotzdem wieder in die alte Klinik und zur gleichen Ärztin gehen? Meine jetzige ...

von sunday07 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klinik, Kaiserschnitt

Kliniktasche Kaiserschnitt - was braucht frau wirklich?

Hallihallo :-) Erst einmal möchte ich mich bei ganz vielen Pro-Kommentatorinnen bedanken, dank euch möchte ich einen Kaiserschnitt und dieses unsägliche "ich muss vaginal entbinden, weils so toll fürs Kind ist und so natürlich und Milliarden Frauen seit der Steinzeit... usw. ...

von MacBook 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Klinik, Kaiserschnitt

Gyn Operation vor 3 Jahren jetzt Angst vor dem Kaiserschnitt

Ich bin vor drei Jahren gynäkologisch operiert wurden mit einen Bauchschnitt. Man hat ein kindskopf grosses Myom entfernt und auf Grund der grossen hinterlassenen Narbe schrieb der Arzt bei Kinderwunsch bitte wehenfreie Geburt durch Sectio. Jetzt hört man überall was anderes. ...

von PUSCHL0102 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Traurig nach Kaiserschnitt

Hallo, ich hatte vor einer Woche einen Kaiserschnitt wegen BEL und dies belastet mich schon sehr. Ich wollte erst versuchen in BEL zu entbinden, allerdings wurde mir von einer darin erfahrenen Ärztin davon abgeraten, da der Kopf meines Babys zu groß geschätzt wurde. Dies hat ...

von Melan1e 26.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ungewollter Kaiserschnitt, im Stich gelassen, Schuldgefühle!

Ich Versuche es knapp zu machen! Ich hatte am 3.11 einen Kaiserschnitt nach 28 Stunden. Natürlich war ich diese 28stunden nicht im Krankenhaus, da ich nicht wusste was echte wehen sind Erst 3:20uhr bin ich selbst mir regelmäßigen wehen und leichten Schmierblutungen ins ...

von Artjom2017 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Vena-cava-Syndrom bei Kaiserschnitt

Hatte von Euch auch jemand Probleme mit dem Vena-cava-Syndrom beim KS? Weiß jemand, ob man da irgendwie vorbeugen kann? Ich habe erst weit im Nachhinein begriffen, warum es mir plötzlich so dreckig ging. Während des KS habe ich einfach nur das Gefühl gehabt, gleich zu ...

von Glaseule 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Angst vor Klage ist wahrscheinlich nicht der Grund für hohe Kaiserschnittrate

Einige Ärzte und einige User hier geben immer wieder an, dass der Grund für die hohe KS Rate die hohe Klagebereitschaft der Bevölkerung und daher die Angst der Ärzte verklagt zu werden ist. Dem glaube ich nicht ganz so. In dem beigefügten Link (Hörsendung auf WDR 5) hat ...

von Fichtenwald 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

26 Prozent Kaiserschnittrate - mindestens!

Ein anonymer Bericht über das Handling von Kaiserschnitten in einer Belegklinik (S. 25 DHZ 02/2008): "Ich freute mich, als ich nach vielen Jahren Kinderpause von einer freien Belegstelle in einem Krankenhaus mit hoher Geburtenzahl in der Nähe hörte. Das Team – bestehend ...

von Bauchgefühl 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hach ich bin so komplett überfragt was wir tun sollen wegen unserer BEL. Waren gestern im KH wegen Überprüfung vom Bluthochdruck bzw. Lage Check. Blutdruck standardmäßig hoch (155/104) (grenzwertig lt. Arzt) - und unsere Kleine sitzt nach wie vor in BEL. Nun geht es darum was ...

von NY1406 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

stuhlgang nach Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben, und zwar musste ich eine Not Kaiserschnitt begünstigen. Somit liege ich seit Freitag im Krankenhaus. Mittlerweile kann ich laufen und auf die Toilette gehen aber mühsam mich noch hin setzen. Das Problem ist wegen des Pressens. Ich wollte heute auf die ...

von Aylinay 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.