Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eppe am 17.06.2017, 0:51 Uhr

Direkt wieder schwanger?

Beim ersten Kind waren wir in Kiwu Behandlung und erwarteten einfach nicht, dass es gleich wieder klappen würde. Im Nachhinein würde ich sagen, wir waren ziemlich naiv, ehrlich gesagt, wir hatten daran einfach nicht gedacht und hatten GV, einfach so. 1. Sectio 19.10.2013. 2. Sectio 21.09.2014. Also nur genau 11 Monate dazwischen. Ich hatte keine Probleme mit der Narbe, sehr wohl aber mit meinem Körper als Gesamtes. Ich war einfach noch nicht soweit, war physisch und psychisch komplett ausgelaugt. Wahrscheinlich umso mehr, da Kind 1 ein Schreibaby war und mich ohnehin an die Grenzen brachte... Auch beim 2. KS lief alles glatt, allerdings wählte ich den Operateur mit Sorgfalt aus und zahlte privat lieber was dazu... Eine Spontangeburt hätte ich nicht gewagt, die meisten Ärzte rieten mir davon ab (außer natürlich die alle dort, wo wir zu dem Zeitpunkt wohnten - nämlich in Finnland. Da hätte ich eine Erklärung abgeben müssen, WARUM ich einen WunschKS haben wollte, der dann eventuell nicht einmal genehmigt worden wäre! Darum bin ich dann nach Hause geflüchtet, da hier in Mitteleuropa ein anderer Standard herrscht...) Falls Du wieder ss bist, lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Gut ist es natürlich nicht, aber es ist auch nicht zwingenderweise ein Desaster. GV hatten wir übrigens nach beiden KS schon vier Wochen nach der Entbindung, allerdings mit Kondom, um Entzündungen vorzubeugen. War zwar immer so wie beim ersten Mal und vielleicht deswegen besonders schön. Nach etwa drei Wochen war der Wochenfluss immer schon vorbei. Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.