Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fichtenwald am 29.11.2017, 21:47 Uhr

Dein urteilen ist aber ein verurteilen

@lilke

Nur weil ich anderen die Meinung sage und entsprechende Ratschläge gebe, redest du gleich von Eindoktrinieren und Urteilen bezeichnest du gleich als Verurteilen was für eine Frechheit.
Klar empfindet dies dein Chefarzt so, weil er Kohle möchte und es am meisten hasst, wenn es mündige Patienten gibt und der Chefarzt am besten gar nicht möchte, dass jemand mitredet, wenn er das so empfindet. Dadurch bestätigt sich nur wieder mein Bild, was ich tagtäglich schon von Ärzten anhand der Rechnungsprüfung habe. Allein dass der Chefarzt schon sagt, der Mann hat die Klappe zu halten spricht schon für sich, denn dieser darf und sollte auch seine Meinung sagen, auch wenn es die Frau wegen ihres Körpers letzten Endes entscheidet. Es geht schließlich um das gemeinsame Kind und ein KS ist auch für das Kind nicht ohne Risiken. Allein deshalb darf und sollte der Mann seine Meinung sagen, auch wenn die Frau am Ende entscheidet. Ich dränge sie zu nichts, ich sage ihr nur, welche Informationen ich zu diesem Thema habe und kläre sie entsprechend auf. Wenn das in deiner Welt nicht mal in Ordnung ist, dann läuft wirklich bei dir irgendwas falsch.
Wie ich schon im letzten Post erwähnte, ist dies bei uns nicht Dauerthema Nr. 1. Nur ab und an, wenn das Thema aufkommt reden wir halt darüber und ich erzähle ihr, was ich für Infos zu diesem Thema bekommen habe. Dies hält sich allerdings total in Grenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.