Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 22.01.2018, 10:34 Uhr

3. KS?

sekundäre Sectio 11/2011
primäre ReSectio 04/2014
primäre ReReSectio 12/2015

Der "geringe" Abstand zwischen zweitem und drittem Kaiserschnitt war kein Problem. Weder in der Schwangerschaft noch zur Operation. Leider hatte ich mit der Narbe dann aber richtig Probleme. Die Blasenwand war an der Bauchfaszie angewachsen und wurde während des dritten Kaiserschnitts gelöst. Anschließend hat sich das alles wieder ganz arg verklebt und erst der dreimalige Besuch bei der Osteopathin hat mich wieder mobil gemacht. Ich hatte das Gefühl, es sei alles narbig nach innen gezogen. Die Darm- und Blasenbeweglichkeit waren arg eingeschränkt. Nach der wirklich nicht angenehmen Manipulation ist es besser geworden und ich kann mich wieder richtig aufrichten - ich war ganz schief und nach vorn gezogen. Das war natürlich mit einem Kindergarten-, einem Kleinkind und einem Säugling keine schöne Zeit. Im Nachhinein denke ich, ich hätte vielleicht schon vor der dritten Schwangerschaft mal einen Termin bei der Osteopathin ausmachen sollen, aber hinterher ist man ja immer schlauer...

Wenn Du Dich gut in Deinem Körper fühlst und von gynäkologischer Seite nichts dagegen sprechen sollte, wäre eine Schwangerschaft wohl kein Problem. Sollten sie Dir aber bei der letzten OP mehr Zeit vorgeschlagen haben, würde ich mich wohl dran halten.

Liebe Grüße und eine problemlose Schwangerschaft wünsche ich Dir!
Marén

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Eingewachsenes Haar in KS Narbe

Hallo zusammen, Ich hatte vor fast 12 Monate einen KS. Die Narbe ist sehr empfindlich. Nun ist entweder eine Entzündung gekommen, wobei ich nicht wüsste woher, eine offene Wunde habe ich nicht, oder es ist ein eingewachsenes Haar direkt an / in der Narbe. Es tut höllisch ...

von AmyBell 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Verarbeitung vom KS..immernoch problematisch

Hallo Leute! Ich bekam meine kleine Tochter im Mai. Sie ist nun 5 Monate alt und ich liebe sie mehr als alles andere. Nur die Geburt verlief ganz anders als gewünscht. Mich bedrückt das mitunter immernoch ziemlich. Mein KS war ein sekundärer, nach langen Stunden in den ...

von FräuleinMotte 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Erneuter KS ? Zeitpunkt?

Hallo Herr Dr. Hellmayer, ich hatte am 16.12.2015 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Jetzt bin ich aktuell in der 7.SSW Mein Zyklus war vor meiner ersten SS sehr unregelmäßig und auch jetzt nach der Stillzeit hatte ich immer einen 45 Tage Zyklus. Meinen ersten KS hatte ich ...

von PüppiLangnerStrumpf 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Angst vor KS

Liebe Mamis! Ich bin nun in der 40. SSW. Morgen wäre ET. Gestern bei der Vorsorge hat meine FÄ das Gewicht meines Bauchbewohners auf 5000 g geschätzt und mich daraufhin direkt ins KH geschickt. Der Oberarzt hat auch nochmal geschallt und ist auf 4900 g gekommen. ...

von Tatti87 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS - Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 29 ssw mit Zwillingen schwanger und in 4 Tagen würde unsere Geburtsvorbereitungskurs anfangen. (Samstag/Sonntag, also ein Wochenendkurs) Nun war ich gestern bei meine Frauenärztin und der schwerer Zwilling hat sich mit dem Kopf nach oben ...

von Lilly_07 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS oder NG ?

Brauche mal eure Gedanken . Ich habe vor 15 Jahren meine Zwillinge per Notsectio (NS) bekommen. Ich war nie auf eine Natürliche Geburt (NG) versteift da ein Kaiserschnitt bei Zwillingen ja nichts ungewöhnliches ist. Doch das wie war das Problem . Durch den Streß der NS ...

von nociolla 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wie eingeschränkt nach KS?

Huhu Mädels, in 8 Tagen hab ich meinen ersten KS. Um die OP und die Schmerzen hinterher mach ich mir weniger Gedanken. Ich frag mich gerade nur, mit was für welchen Einschränkungen ich rechnen muss?! Der Papa ist leider nur 10 Tage nach Entlassung zuhause, bekommt nicht länger ...

von Maikäferchen2017 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Sterilisation beim Ks.... Erfahrungen

Huhu.... Ich werde in 11 Tagen meinen 3. KS bekommen und werde die Sterilisation gleich mitmachen lassen... Ich hatte 2 eigentlich angenehme medizinisch notwendige KS ohne große Probleme und bin beide mal nach wenigen Stunden bereits wieder gelaufen und habe die Kinder ...

von Tochrifile 01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Spontan nach 3 KS?

Eigentlich steht es zu 99,99% fest, dass ich einen 4. KS bekommen werde. Hab mich nur gefragt, wenn die Narbe zum Ende der SS gut aussieht und sich mein Mäuschen noch in SL dreht, ob es dennoch möglich wäre spontan zu entbinden. Hat das Jemand schon mal erlebt? Mein ...

von Mine74 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wunsch KS

Hallo und guten Abend! Ich würde gerne die Vor- und Nachteile bzw Erfahrungen vom Wunschkaiserschnitt von Euch hören, die diesen schon gemacht haben. Wie habt ihr es erlebt, seid ihr sehr eingeschränkt, sind die Schmerzen stark, dauert die Wundheilung ...

von luisa-sophie 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.