Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BayBeeMama  am 28.09.2012, 4:52 Uhr

3. KS steht an Angst auch

Hallo Liebe Mamis,

Ich hab folgendes Problem.. Bei mir soll der 3. KS gemacht werden, jedoch war der 2 KS ein Horror... Mein erster war ein Traum Not Sectio und ich werde den 3. auch in der Klinik machen lassen wo ich den ersten hatte... Trotzdem bin ich vom 2. KS so negativ geprägt... Ich hab schon immer auf eine spontane Geburt gehofft gehabt und wo ich erfuhr das meine SS mit einem KS enden sollte, hab ich nur noch geheult...den KS konnte ich spüren und die haben mir sowas reingespritzt und ich hab alles nur noch verschwommen mitbekommen (laut Ärzte soll ich dabei gesungen haben und Fragen gestellt haben so wie: bin ich tot?" oh mann) meinen Freund hab ich mit "Hi James Brown" angesprochen und meinen Kleinen konnte ich nicht anschauen...weshalb weiss ich auch nicht... Nun habe ich angst, dass der 3. KS genauso ablaufen könnte und ich nochmal so einen Chaos erleben könnte... Ich würd so gerne spontan entbinden ich hab auch keine Probleme mit der Narbe... es geht mir nur darum das ich keinen Horror KS möchte... Meint ihr es wird genauso schlimm werden? oder ist ein geplanter KS anders als eine NotSec?

Liebe Grüße und ich hoffe auf eine gute Unterhaltung...

 
10 Antworten:

Re: 3. KS steht an Angst auch

Antwort von SB264 am 28.09.2012, 20:51 Uhr

Hi,

nimms mir nicht übel, aber ich musste grad echt lachen, als ich deine Sprüche während dem 2. KS las ;-)

Klar, lustig war das für dich nicht, und es hört sich so an, als wenn es auch kein geplanter KS gewesen wäre...

Ich hatte im April einen sekundären KS und alles lief gut. Und so wird es bei dir auch sein, zumal du ja im KH des 1. KS bist!
Wenn alles ruhig und richtig abläuft, werden die solange an dir testen, bis du nichts mehr spürst (also die OP). Das Geruckel und Gezerre hast du wahrscheinlich mit "spüren" auch nicht gemeint, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KS steht an Angst auch

Antwort von Oktaevlein am 29.09.2012, 22:42 Uhr

Hi,

ich musste auch ein wenig schmunzeln, aber für Dich war es sicher nicht so lustig. Kannst du dir nicht eine Vollnarkose geben lassen? Ich hatte auch eine sekundäre Sectio und war nach 16 Stunden Wehen einfach froh, "weg" zu sein. Da bei mir die PDA aber nicht gewirkt hatte, blieb eh keine andere Wahl. Aber für mich wäre eine KS bei Bewusstsein auch ein wenig unheimlich. Ich denke aber, dass ein geplanter KS weniger traumatisch abläuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KS steht an Angst auch

Antwort von BayBeeMama am 29.09.2012, 22:45 Uhr

LOL..also ja der Arzt musste auch Lachen, vorallem weil ich Ihn mit Herr Jesus angesprochen hab (peinlich) :))) ich würde gerne wissen was die mir da reingespritzt haben... :) Es war absolut kein geplanter KS ich hab immer auf spontan gehofft und angestrebt... ich hatte auch gute Wehen nur ging MuMu nicht auf nur auf 2 Finger durchmesser und es ging nicht vorran.. es wurde auch Eingeleitet... wenn ich manchmal lese, Frauen die schon 5 Tage zuvor Anfangswehen hatten, denk ich mir vlt bräuchte ich mehr Zeit einfach... aber die hatte ich nicht weil ich fast kein Fruchtwasser mehr hatte... Baby hat alles weggetrunken :)) er war auch fast 4 Kilo schwer..

Wie soll ich das beschreiben: Die haben die PDA gemacht schon in dem OP Raum was nicht grad so Hygienisch aussah... und schon nach 5 min haben sie mich getestet ich hatte das Gefühl noch nicht betäubt zu sein... und die haben trotzdem angefangen Vielleicht war das auch meine Angst weil ich schon Negativ darauf eingestellt war... Ich wollte absolut kein KS ich schiebe es eher auf meine Angst... Es gab heftiges geruckel und gezuckel davor hatte noch eine Frau einen KS die heftigst geschrien hatte und das hat mich schon beeinträchtigt,... es kam mir alles sehr unprfossionell vor... Ich wünschte ich könnte wenigstens einmal spontan gebären... damit ich schnell wieder auf beinen bin und mich ums baby kümmern kann.. anderer seits möchte ich dem baby nicht gefährden Zwickmühle versteht sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KS steht an Angst auch

Antwort von BayBeeMama am 29.09.2012, 22:52 Uhr

lol, nee am anfang war das schlimm nach der Leck-mich-am-... Spritze war dann alles anders :)) Ich hab keine Probleme mit dem Wach bleiben vorallem weil man dann das Baby sehen hören kann dieser Magische Moment :) Die Sache ist nur das es einem eine Ewigkeit vorkommt... Bis das Baby da ist dauert es ja auch nicht so lange...aber das Zunähen etc. dann die Hände anschnallen der kalte raum... wieso hat die PDA bei dir nicht gewirkt? Und danke die vielmals für die Motivation ich hoffe das es geplant easier wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KS steht an Angst auch

Antwort von Blumenfee78 am 30.09.2012, 15:18 Uhr

Ich hatte 2 geplante KS und bei einen nicht geplanten alle im gleichen KH.
Es gab keine Unterschiede, außer das ich beim letzten eine Spinal und keine Pda hatte. Ich denk bei Dir wirds keine Probleme geben, geplant geht alles
ruhiger zu und es ist ja auch das KH in dem Du gute Erfahrungen gemacht
hast. Erzähl denen ruhig von Deinen ängsten, damit sie darauf eingehen
können. Ich drück Dir dir Daumen das alles glatt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KS steht an Angst auch

Antwort von Oktaevlein am 01.10.2012, 0:04 Uhr

Hallo,

tja, wieso die PDA nicht richtig gewirkt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich beim 1. Versuch absolut nichts davon gemerkt. Sie wurde nochmal neu gelegt, was ganz kurzfristig vielleicht mal für eine halbe Stunde ein wenig geholfen hat. Aber als dann nochmal nachgespritzt werden sollte, hat wieder gar nichts gewirkt. Ein Kaiserschnitt wäre in diesem Zustand undenkbar gewesen. Ich war daher nachher total froh über die Vollnarkose, auch wenn ich mir eigentlich eine natürliche Geburt gewünscht hatte. Meine Tochter kam aber auch fast 6 Wochen zu früh und kam gleich nach dem Kaiserschnitt auf die Frühchenintensivstation, so dass ich sie eh erst später sehen konnte (leider). Heute ist sie übrigens 20 Monate alt und es geht ihr gut :-)

Nochmals alles Gute für Dich. Ich denke wirklich, ein geplanter Kaiserschnitt ist was ganz anderes, man kann allles planen und geht ausgeruht zur OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KS steht an Angst auch

Antwort von Ani77 am 01.10.2012, 12:45 Uhr

Ich fand meine 3 KS eigentlich nicht so schlimm und hatte auch keine Vollnarkose.
Mein 1. KS (09/2004) war ein NotKS nach Wehenschwäche und Geburtsstillstand -> Kind hat sich 2mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt.

Zum 2. KS (04/2007) haben die Ärzte während der Wehen im Kreißsaal geraten -> Kind war 4.230g (US-Schätzung 4kg). -> eigentlich wollte ich eine Spontangeburt.

3. KS war für den 02.05.2011 geplant und wurde schon am 01.05 durchgeführt, da in der Nacht 30.04./ 01.05. die Wehen eingesetzt hatten und Muttermund 3cm geöffnet war. Kind war 06.07 Uhr auf der Welt und Nachmittag 15 Uhr waren schon die Großeltern zu Besuch im KH.
Da ich wußte, dass unser 3. Kind per KS geholt wird, nahm ich das ganze von Vornherein gelassener. Die Narbe verheilte gut und Kind ging es auch gut, so konnte ich nach 4 Tagen entlassen werden.

Wenn man weiß, was auf einen zukommt, ist man anders darauf eingestellt als beim 1 mal und auch nicht so nervös etc.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KS steht an Angst auch

Antwort von filzpantoffel am 03.10.2012, 21:52 Uhr

Ein geplanter KS ist sicher *besser* als ein NotfallKS, jedenfalls habe ich das so erlebt. Die beiden geplanten KS waren wirklich sehr angenehm, absolut schmerz- und stressfrei. Der Notfall KS war natürlich stressig, weils dem Kind ja nicht mehr gut ging.

Vielleicht kannst du nochmals mit einem Arzt durchgehen, was sie dir beim HorrorKS verabreicht haben und Alternativen besprechen. Die müsste es doch geben. Eine Vollnarkose hätte ich nie gewollt, da ist man danach auch oft total durch den Wind.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KS steht an Angst auch

Antwort von BayBeeMama am 05.10.2012, 20:37 Uhr

Danke vielmals für eure Kommentare, Ich denke auch langsam ein geplanter KS ist besser als ein Sectio... und den lasse ich im KH machen wo ich meinen ersten Traum KS hatte... Und wegen der Betäubung werde ich erstmal lange mit dem OPArzt sprechen, Eigentlich wollte ich mein 3. Kind spontan bekommen und die beiden KS waren weil meine Kleinen die Nabelschnur um den Hals hatten und die Herztöne abgesagt haben. Jetzt soll meine Kleine auch mit KS auf die Welt kommen weil die Ärzte Angst vor einer Ruptur haben... Nunja, die hauptsache ist ja Baby kommt gesund zur Welt und wir können darauf hoffen ..Vielen lieben dank liebe mamis :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. KS steht an Angst auch

Antwort von Melobiene am 22.10.2012, 23:18 Uhr

Hallo,
also ich bekomme auch den 3.Kaiserschnitt und habe Ängste davor die mich im Schlaf einholen.
Mein 1. war ein geplanter KS, war auch wirklich ne Traum OP und wir hatten viel gelacht.
Mein 2. war eine Not Sectio, nach 2 Tagen Wehen und mit den Kräften am ende wurde am 3 Tag ein Notkaiserschnitt gemacht eigentlich sollte der unter Vollnarkose stattfinden. Nun ich dachte ich werde da nie wieder aufwachen so fertig war ich unter anderem haben die mir ja die Nacht zuvor Diazepam gespritzt um ruhiger zu werden wg. den Herztönen meiner kleinen. Also entschied der Arzt sich für ne Spinale, die es auch nicht besser machte (Ohmacht, Blutdruckabfall, Übelkeit, Erbrechen) mitten auf dem OP Tisch.......es war der Horror....ich war fix und fertig....Die kleine konnte ich mir auch nicht anschauen, hatte zu diesem Zeitpunkt nur mit mir zu kämpfen um nicht wieder bewußtlos zu werden.......seit diesem Erlebnis habe ich ein KH und Ärzte Phobie, obwohl ich selbst aus der Branche komme. Nach diesem traumatischem Erlebnis, habe ich ab und zu richtige Panikattacken die mich aus dem Schlaf reißen, weil der nächste Kaiserschnitt bevor steht. Ich arbeite an mir, denn och möchte unter keinen Umständen eine Vollnarkose.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

HILFE KS mit Vollnarkose. Ich hab soooo Angst :(

Hallo, vllt kann mir ja jmd meine Angst nehmen. In 2 Wochen ist ein KS geplant; mit Vollnarkose. Dies muss leider sein aufgrund einer gesundheitlichen Vorgeschichte. Allerdings hab ich so Angst davor. Angst vor der Narbe, Angst vorallem vor den Schmerzen - das ich nicht ...

von Mamabär2012 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Angst

wie bekomm ich meine angst vor dem ks nur in den griff ich muss ks machen weil..

ich mich sterilisieren lassen will und weil ich eine plazenta previa habe und die nabelschnur verwachsen ist mit der gebärmutter. aber ich habe keine direkte angst vor dem ks sondern eher was ist danach wie gehts es einem da das macht mir so grosse angst weil man liest ja viel ...

von leaaike 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Angst

Angst vor KS -.-

Hallo Mädels. Ich bekomme in vier Wochen einen Kaiserschnitt, da meine Nieren mir sehr zu schaffen. Ich habe panische Angst davor. Ich habe selber sehr oft bei Kaiserschnitten zugeschaut ( Praktikum ) und deswegen ist die Angst bei der Operation auch noch wach zu sein sehr ...

von Soma2704 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Angst

Habe einen KS Termin und Angst habt Ihr auch so empfunden?

hallo, erstmal muß ich sagen das ich es total klasse finde das es jetzt dieses forum gibt. war bisher nur stille leserin aber heut muß ich auch mal schreiben. hatte vor sechs jahren einen notkaiserschnitt wegen geburtststillstand, es ist alles super gelaufen und ich hatte auch ...

von lockenkopf2326 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Angst

Habe Angst vor KS!!

Hallo, ich hatte schon einen geplanten KS (wg. Plazenta preav.)vor knapp 5 Jahren. Das war nicht so schlimm, nur die Tage/Wochen danach waren furchtbar. Ich hatte höllische Schmerzen bei jeder kleinsten Bewegung ca. 2 Wochen lang. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch meinen ...

von cb81 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KS, Angst

Wann lösen sich die Fäden nach KS ab?

Hallo hab mal ne frage hatte am 17.09 einen Kaiserschnitt...Die Fäden sind weiß und an der einen Seite mit einer Schlaufe gebunden und auf der anderen Seite 2 die rausschauen...Gestern Nacht ist die Schlaufe abgegangen ...Die.Fäden.sollen sich selbstauflösen...haben die im Kh ...

von selinschen93 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wann Sport nach KS?

Hallo, ich bekomme in ca. 1 Monat meinen 2 KS. Da ich seit Ende Februar/Anfang März nur liege, hat mir der Kardiologe empfohlen so schnell wie möglich mit Sport anzufangen damit mein Kreislauf wieder in Schwung kommt und meine Muskeln auch wieder anfangen zu funktionieren. Es ...

von Tanja_K. 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

wer hatte KS in 37+ und wie ging es eurem baby?

Hallo zusammen, in etwa 12 Tagen bei 37+4 soll unser Kind per KS geholt werden. Es ist meine 4.sectio; Kind in BEL und jetzt bereits definitiv größer und schwerer (aktuell 3,1kg geschätzt) als die Geschwister (1.+2. jeweils mit med. Indikation, 3. wäre spontan nur mit ...

von Pivit 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

KS Vollnarkose : Hat jmd Erfahrung mit Salem in Heidelberg?

Hallo, wir erwarten im Dezember unser Baby. Aus verschiedenen Gründen werde ich einen KS unter Vollnarkose haben. Nun meine Frage an euch: a) Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Klinik Salem in Heidelberg? b) Was würdet ihr in dem Vorgespräch alles fragen ...

von 5xsimsalabimbambum 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Wer von Euch erinnert sich an 2. Ks??

Hallo Mädels, muss evtl wieder einen Ks bekommen aber das entscheidet sich noch 100%.. Wie sind die Nachwehen nach der 2. Op?? Höre da schlimme Sachen weil sie ja auch künstlich erzeugt werden durch das Medikament.. Hattet ihr gleich parallel Schmerzmittel bek? Bei meinem ...

von Missgreeneyes 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.